- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Leasing Rückgabe Touareg
Leasing Rückgabe Touareg
Hallo!
Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht bezüglich Rückgabe Touareg oder anderes Auto im Leasing. Hab jetzt einen T3 im Leasing 48m mit 60.000 km. Bin am überlegen ob ich die Stoßstange Folieren lassen soll, wegen Steinschläge. Oder einfach warten was bei der Rückgabe in 4J. passiert. Folieren kostet ja auch .... Danke vorab für Eure antworten.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich hatte mal einen A4 mit Steinschlag auf der Motorhaube, wo sogar schon der Lack etwas abblätterte. Wurde als vom Dekra Gutachter (beauftragt von der Leasing) mit 120,- berechnet.
Meine Erfahrung ist, nicht zu viel vorher selber machen. Meistens werden bei der Rückgabe nicht die vollen Reparaturkosten in Rechnung gestellt, sondern ein anteiliger Wert. VW und Audi beauftragen m.E. "unabhängige" Gutachter, die zwar sehr genau sind, aber auch sehr fair. Bei BMW hängt es immer davon ab, ob der nächste Wagen auch wieder von denen kommt.
Aber insgesamt ist auf die letzten 20 Jahre zu sagen, plane immer so 1-2 Netto Raten ein, damit es keine böse Überraschungen in deinem Geldbeutel gibt. Am liebsten hätten die Händler einen neuwertigen Wagen nach der Leasingzeit zurück.
Frag doch deinen Händler, welche Gebrauchsspuren akzeptiert werden.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 28. März 2019 um 18:28:55 Uhr:
Frag doch deinen Händler, welche Gebrauchsspuren akzeptiert werden.
VW und AUDI gibt zu jedem Leasing-Neuwagen immer eine Leasing-Fiebel mit, da steht drin, welche "Gebrauchsspuren" O.K. sind und welche nicht.
So kenne ich das von VW und Mercedes auch. BMW hält sich da wohl eher bedeckt.
Macht irgendwie Sinn, wenn die Anzahl der Steinschläge limitiert ist. Schwierig nur, dass den fliegenden Steinen begreiflich zu machen.
Ich hab ein Info Buch, wo steht, was man darf oder nicht. Mich würde halt interessieren was der Gutachter nehmen würde für Stoßstange, wenn zufiele Steinschläge wären.
Moin,
bei meiner letzten Leasingrückgabe (Audi) wurde mir gesagt, das nicht die reparaturkosten angesetzt werden sondern der "Wertverlust". Und gerade bei Lackierarbeiten ist diéser in der Regel deutlich niedriger als die reinen Reparaturkosten. Bsp., ich hatte einen kleinen Parkhausschaden an der hinteren Tür, Reparaturkosten ca. 600-700 Euro. Wertminderung bei Leasingrückgabe wurde mit 400,- Euro gerechnet. Fand ich jetzt fair, zumal ich das Autohaus gewechselt habe.
Es wird das geringste von
Smart Repair Kosten (zu 100%)
Anteilige Reparaturkostrn
Wertminderung
Angesetzt
Es geht ja nur darum, dass der Kalk. RW (theoretisch) eingehalten werden kann.
Die angesprochenr Fibel findet man auch online oder hier im Forum.
Zustandsbewertung bei Fahrzeugrückgabe heißt das glaub ich oder so..
Vielen Dank für Antworten...:-)
Guten Mogen, leider sind nun die 4 Jahre vorbei und ich muss den Dicken schweren Herzens abgeben ( die Kaufangebote von Händler und VW waren unverschämt)
Meine Frage:
Reicht es die Funktion "Rücksetzen auf Werkseinstellung" anzustoßen oder muss ich noch mehr machen um meine digitale Identität aus dem Fahrzeug zu löschen?
Ein Gutachter berechnet für eine Stosstange in der Fahrzeugklasse etc. Etwa 700-900Euro
Moin,
die letzte Rate ist oftmals die höchse Rate!
Nur, wie lösche ich meine individuelle digitale Welt.
Im Infotainment mag die Rückstellung auf Werkseinstellung Erfolg versprechen,
bei V'W Connect gibt es keine Rückstellung?
Gruß
Hannes
Hallo,
wenn du dich im Auto abgemeldet hast, kommt doch niemand an deine Daten aus deinem We Connect Account ran…
Hallo, kurzes Feedback,
Die Rückgabe beim Dekra war relativ entspannt, bei Sachen wo ich gedacht habe, uiuiui das könnte Mecker geben, wurde alles als normale Gebrauchsspuren durch gewunken... 0€
Nur leider wurde die Steinschlag Reparatur nicht akzeptiert, da sich Risse gebildet haben. 1800€ :-( für ne neue Scheibe...
Da habe ich jetzt den Kampf mit der Versicherung
Ich vermisse den Dicken!!! :-(
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
was kommt als Ersatz für Ihn?