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Leasing TTS-Tipps-Wie machen?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 22:13

Hallo,

ein bisschen umfangreicher und ich bräuchte einen Rat.

Ich schreib jetz einfach mal hier rein und nicht ins A5 Forum.

Es sieht folgendermaßen aus.

Das Buget (das ich ausgeben will nicht kann) beträgt 650 Euronen im Monat.

Dafür wäre ein A5 zu haben oder alternativ ein TT, TTS.

Nur sollte mit einem solchen Auto auch zum Kunden gefahren werden.

Heißt, ein TT eignet sich nicht für Kundenfahrten. Ebenfalls ist der A5 ein ziemlicher hingucker.

Von daher:

Mit wieviel Rate muss ich bei einem sagen wir 53t - TTS rechnen?

mir gehts darum... wenn TT dann müsste zusätzlich etwas für Kundenfahrten angeschafft werden..

Rechnet sich so etwas?

Heißt TT für Privat & was weiß ich Skoda Kombi für Kunde?

oder zahlt man dann unterm Strich wegen Steuer und Versicherung so drauf

das es sich gleich lohnt einen A5 anzuschaffen und den dauerhaft zu fahren?

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Erfahrungswerte weitergeben da ich doch denke

das hier ziemlich viele den TT als Zweitwagen fahren.

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2009 um 13:52

Was ist mit dem kommenden Golf R der wird auch ein TTS sein nur mit Golf Karosse und für viele ist er von aussen nur ein Golf und somit das wohl sozialverträglichste Auto Deutschlands:).

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Gähst Du zu BäEmWäh-Forum :D

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 22:34

soll das jetz lustig sein?

was bitte hat ein Firmenleasing und die sachliche Überlegung wie ein TTS beim Kunden ankommt

bzw ein A5 mit BMW zu tun?

wenn ich Lust dazu hab kann ich auch bar-zahlen nur was bringt es mir bitte soviel Kapital in der heutigen Zeit in ein Auto zu binden? BWL erste Stunde... Kapitalbindung bringt ja wohl mal garnix

darum gehts mir hier auch nich weil ich nicht die Art und Weise der Finanzierung erläutern will

Es gibt existiert in der deutschen Sprache sowohl Groß- und Kleinschreibung als auch Interpunktion (Komma, Punkt).

Das nennt man Orthographie.

 

Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Frage nicht vollständig :confused:

 

Wenn Du die Leasingrate eines Fahrzeuges in Erfahrung bringen möchtest, empfiehlt sich die Seite www.sixt.de

 

Dort kannst Du Deine Wunschkonfiguration eingeben und bekommst Online die dazugehörige Leasingrate errechnet.

am 13. Mai 2009 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

Heißt, ein TT eignet sich nicht für Kundenfahrten.

Warum dattan?

Mein TTR ist ein Geschäftswagen und fährt mich prima zu jedem Kunden. Gestern auch wieder lustig: Beim Kunden gibt es zwei Besucherparkplätze. Auf dem einen stehe ich und neben mir ein anderer IT-Hansel mit weißem TT-Coupé. Schönes Bild!

TT ist kein Porsche, also IMHO überhaupt kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

wenn ich Lust dazu hab kann ich auch bar-zahlen nur was bringt es mir bitte soviel Kapital in der heutigen Zeit in ein Auto zu binden? BWL erste Stunde... Kapitalbindung bringt ja wohl mal garnix

Wenn Du bar bezahlen kannst, dann wäre doch alles andere Dummheit, weil es teurer ist und Du derzeit doch eh nur sehr schwer eine gescheite Verzinsung, unabhänging von der Geldanlage, erreichen kannst, oder?

Ich denke mal, dass ein TT oder TTS, selbst ein RS in den überwiegenden Fällen in der Kundschaft keine Probleme bringt, da meine Erfahrung bei Kundenbesuchen mir bis heute das klassische Bild aufzeigt, nämlich das die meisten Menschen Mercedes und Porsche am ehesten mit teuren Fahrzeugen in Verbindung bringen. Auch wenn ein gleich ausgestatteter A4 oder A6 sicherlich den gleichen Anschaffungswert darstellen wie ein 3´er oder 5´er, bzw. halt eine C- oder E-Klasse wird das halt in der breiten Öffentlichkeit anders wahrgenommen.

Zwei Fahrzeuge werden definitiv immer teurer sein, als eines. Der A5 und TT liegen preislich ja sehr ähnlich. Außer du nimmst einen Basis TT und dazu einen 4000 € Gebrauchten für deine Kunden :D

Und Pete: Leasen muss nicht teurer sein, das kommt auf die Konditionen an. Angesichts der Restwertentwicklung zudem viel planungssicherer. Und geschäftlich v.a. steuerlich attraktiver.

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

Hallo,

ein bisschen umfangreicher und ich bräuchte einen Rat.

Ich schreib jetz einfach mal hier rein und nicht ins A5 Forum.

Es sieht folgendermaßen aus.

Das Buget (das ich ausgeben will nicht kann) beträgt 650 Euronen im Monat.

Dafür wäre ein A5 zu haben oder alternativ ein TT, TTS.

Nur sollte mit einem solchen Auto auch zum Kunden gefahren werden.

Heißt, ein TT eignet sich nicht für Kundenfahrten. Ebenfalls ist der A5 ein ziemlicher hingucker.

Von daher:

Mit wieviel Rate muss ich bei einem sagen wir 53t - TTS rechnen?

mir gehts darum... wenn TT dann müsste zusätzlich etwas für Kundenfahrten angeschafft werden..

Rechnet sich so etwas?

Heißt TT für Privat & was weiß ich Skoda Kombi für Kunde?

oder zahlt man dann unterm Strich wegen Steuer und Versicherung so drauf

das es sich gleich lohnt einen A5 anzuschaffen und den dauerhaft zu fahren?

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Erfahrungswerte weitergeben da ich doch denke

das hier ziemlich viele den TT als Zweitwagen fahren.

Es kommt bei der Frage "Mit welchem Auto zu Kunden" entscheident darauf an, in welcher Branche du tätig bist.

Ein TT ist ja kein Ferrari^^

Evtl. machst du dir auch einfach zuviele Gedanken dabei.

lg

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 11:36

lange rede kurzer sinn orthographie ist was für leute die nicht nachts um 1 dringend ins bett wollen also sei mir bitte verziehn ;)

aber ganz abgesehn davon hat G3GTCC da schon recht.

wie gesagt alles hat seine vor und seine nachteile irgendwo..

aber da wird der steuerberater schon wissen was er macht

hoff ich jedenfalls ^^

ich glaube da hast du schon ganz recht pete deswegen war z.b. mercedes von anfang an aus den überlegungen raus.

das problem ist das hier 3 grenzfälle zusammenkommen bzg. autowagen..

22 jahre jung, baubranche und doch noch alles recht dörflich angesiedelt.

nur TT als einziges fahrzeug geht nicht,

allein schon aus platzgründen nicht.

deswegen kam die idee mit dem zweitwagen überhaupt auf weil meine eltern mit dem erscheinungsbild ihres Q7 schlechte erfahrungen gemacht haben.. deswegen raten sie mir eben nicht zum a5 zu greifen sondern eher zweitwagen + kunden auto

Ein Fox oder Polo wäre für einen 22-jährigen passend :D

Und ansonsten einen S4 ohne Embleme und ASP in Wagenfarbe.

am 14. Mai 2009 um 12:19

Hi,

wo ist das Problem? Ich bin ebenfalls 22. Jahre alt und besuche regelmäßig auch Privatkunden mit meinem TTS Roadster: Null Problem. Hatte am Anfang ebenfalls bedenken, aber nach den ersten Fahrten ist das verflogen.

Baubranche? Vielleicht ist ein Q5 doch besser für dich geeignet :D... wenn ich an die dreckigen Neubaugebiete denke ... da nehm ich dann auch lieber nen Smart / Mini :D.

am 14. Mai 2009 um 12:41

kumpel von mir ist handwerker-meister mit eigener firma. fährt nen golf kombi jahreswagen geleast und nen clk neu geleast.

hilft zwar für den ersten eindruck beim kunden und zum verstauen seiner ausrüstung, dumme kommentare gabs trotzdem. das wissen um den slk hat - dank ländlicher sozialstruktur - flott die runde gemacht.

o-ton: "hätt er sisch doch a anständisch auto gekafft."

meinem a3 wurde auch schon alles unterstellt, von unseriös weil blau lackiert bis hin zu zu protzig um damit beim kunden aufzutauchen.

wie man es macht, macht mers falsch. lease dir, was dir gefällt und erzähl zur not was von sozialer verantwortung für die mitarbeiter bei audi :-)

am 14. Mai 2009 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von ses

Hi,

wo ist das Problem? Ich bin ebenfalls 22. Jahre alt und besuche regelmäßig auch Privatkunden mit meinem TTS Roadster: Null Problem. Hatte am Anfang ebenfalls bedenken, aber nach den ersten Fahrten ist das verflogen.

Baubranche? Vielleicht ist ein Q5 doch besser für dich geeignet :D... wenn ich an die dreckigen Neubaugebiete denke ... da nehm ich dann auch lieber nen Smart / Mini :D.

Wenn mein Vers. Vertreter mit einem TTS kommt, schmeisse ich sofort den Beitragsrechner an !!:D

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Ein Fox oder Polo wäre für einen 22-jährigen passend :D

Und ansonsten einen S4 ohne Embleme und ASP in Wagenfarbe.

Ansich nicht mal so unschlau..

wenn mir jetz noch jemand die Arbeitswoche eines normalen 22 jährigen gibt alles wunderbar dann auch gerne Polo :P

S4 hab ich auch schon überlegt.. nur dann fährt man ja immer auf Super.. bei 30t/kilometern pro jahr is das aber glaube ich nicht so ganz rentabel oder?

Q5 wär auch ne gute idee würden mir suvs etwas besser zusagen ^^

DUSPZ8773 deinen beitag find ich zum schießen.. da leider so wahr :( ebenso der von Martin..

was ich mir bei der ganzen story auch schon überlegt hab is, wie lang gefällt einem das denn in nem alten rumzufahren wenn man weiß der tts steht zuhause.. vorallem wie oft fährt man den dann wirklich.. is halt wirklich leider so das man direkt von kunde zu privat fährt und dann nicht extra nochmal nach hause

Also wenn dich 30 Tkm finanziell ins Diesel-grübeln bringen, solltest du evtl. doch eine Nummer kleiner nehmen... BTW: ein TTS braucht auch Super+ ;)

Und ob 2 Autos Sinn machen hängt ganz alleine von dir ab.

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