ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. leasing vertrag frühzeitig kündigen ??? kosten ??? laufzeit 36monate verbleibende 15 Monate!!

leasing vertrag frühzeitig kündigen ??? kosten ??? laufzeit 36monate verbleibende 15 Monate!!

Opel Astra H
Themenstarteram 29. Mai 2008 um 18:45

Hallo

habe mir im Jahre 2006 einen Astra geleast folgendes zu meinen Konditionen

Laufleitung in den 36 monaten 120000 KM

monatliche rate von 303€

ist ein 1,9 cdti 150Ps

doch leider wird mir das Auto auf dauer zu Teuer deswegen möchte ich ein ergaß auto den mein auto kostet mich mit versicherung und meiner Fahrereri gute 870€ im monat

und mal ehrlich ich habe damals nicht drüber nachgedacht doch nun werden mich die 870€ monatlich doch ein wenig zu teuer !!

 

Welche möglichkeiten bestehen den um aus diesen vertrag zu kommen ???

mein FH meinte heute am Tel zu mir er würde sich was überlegen aber ich müsse mir bewust darüber sein das es was kosten würde !!!!

 

was muß ich den darunter verstehen ????

mein Auto hat nun 68767km gelaufen hat einer nen tip ????

 

zum thema Erdgaß welches auto würdet ihr mir empfelen ??? ich fajre jeden tag 120km deswegen diese ganze aktion !

 

MFG

ich

Ähnliche Themen
18 Antworten

aiaiai, da haste dich ja ganzschön reinlegen lassen!

für einen privatmann lohnt sich leasing praktisch NIE, außer du hast sehr gute möglichkeiten dein ungebundenes kapital einzusetzen (weil du profibroker bist oder so...)

Bis Du das, was an Kosten jetzt auf Dich zu kommt mit dem Erdgas wieder eingespart hast, musste lange fahren... also ich würds lassen. Die Summe kommt auf Deinen Vertrag an, wird vermutlich eine Vertragsstrafe sein.

Wie hoch war denn Deine Sonderzahlung? die ist ja auch futsch...

Erdgas ist aufgrund der hohen Grundpreise und der schlechten Leistung meiner Meinung nach keine Alternative. Wenn Du ein vollwertiges Auto mit sehr niedrigen variablen Kosten suchst, dann halt nach einem gebrauchten Audi A2 1.4 TDI Ausschau.

Ansonsten könnte ein Erdgas-Punto interessant sein.

am 29. Mai 2008 um 21:07

Zum Leasing kann ich nichts sagen. Aber das über Erdgas möchte ich gerne ergänzen:

Mein Vater fährt einen umgerüsteten Passat mit Erdgas, ca. 5 Euro auf 100 km ;)

Also billiger kann man kein Auto fahren, Diesel kommt da lange nicht mit, würde ja einen Durchschnittsverbrauch von ca. 3,33 Liter entsprechen bei 1,5Euro.

Zitat:

Original geschrieben von herzblut

einen Durchschnittsverbrauch von ca. 3,33 Liter entsprechen bei 1,5Euro.

Das wäre mit einem Audi A2 1.2 TDI erreichbar.

Naja, aber permanent schafft das niemand.

...

Ich persönlich würde NIEMALS ein Auto leasen, dir gehört die Karre nie, und teuer ist sie auch noch dazu.

cheerio

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von spoce

aiaiai, da haste dich ja ganzschön reinlegen lassen!

für einen privatmann lohnt sich leasing praktisch NIE, außer du hast sehr gute möglichkeiten dein ungebundenes kapital einzusetzen (weil du profibroker bist oder so...)

Bis Du das, was an Kosten jetzt auf Dich zu kommt mit dem Erdgas wieder eingespart hast, musste lange fahren... also ich würds lassen. Die Summe kommt auf Deinen Vertrag an, wird vermutlich eine Vertragsstrafe sein.

Wie hoch war denn Deine Sonderzahlung? die ist ja auch futsch...

Erdgas ist aufgrund der hohen Grundpreise und der schlechten Leistung meiner Meinung nach keine Alternative. Wenn Du ein vollwertiges Auto mit sehr niedrigen variablen Kosten suchst, dann halt nach einem gebrauchten Audi A2 1.4 TDI Ausschau.

Ansonsten könnte ein Erdgas-Punto interessant sein.

meine sonderzuzahlung wahr mein corsa c 6700€

muß unbedingt ein auto mit LPG haben ich fahre jeden tag gute 170km kann mir keiner was über die kosten sagen die auf mich zukommen wen ich aus diesen vertrag raus möchte ????

am 30. Mai 2008 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

 

muß unbedingt ein auto mit LPG haben ich fahre jeden tag gute 170km kann mir keiner was über die kosten sagen die auf mich zukommen wen ich aus diesen vertrag raus möchte ????

Hi,

 

das kann Dir am Ende nur der Leasinggeber sagen. Ich bin im Moment auch dran, dass ich früher aus meinem Leasingvertrag komme.

Meine Nachfrage beim FOH ergab bisher, dass der Händler bei der GMAC Leasing nachfragen muss, was für eine Ablöse die CMAC Leasingbank im Moment für den Wagen haben will. D.h., dass der Händler den Wagen wieder der CMAC Leasingbank abkaufen muss.

Dein Wagen wird geschätzt, was er noch wert ist und die Differenz geht zu deinen Lasten.

 

Ich denke nicht, dass Dir hier jemand anhand einer "Ferndiagnose" sagen kann, wie hoch die Kosten sind.

Sicherlich wird der Händler entgegenkommend sein, wenn Du wieder bei deinem FOH ein Produkt aus dem Hause Opel kaufst oder least.

 

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Naja, aber permanent schafft das niemand.

...

dir gehört die Karre nie, und teuer ist sie auch noch dazu.

cheerio

Das mit dem gehören ist so ne sache ok..

Aber warum ist es teuer ??

Wenn ich mir anseh dass wir 195eu monatlich leasing zahlen und die kiste 345eu / Monat bei ner finanzierung gekostet hätte frag ich mich was teurer ist...

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 18:29

Danke

naja warte mal bis montag Abend ab mein FH wird sich gedanken machen sagte er zumindestens :d naja rosige aussichten werden wir Diesel Fahrer ja nicht mehr haben ende Juni soll das Faß Öl ja schon logger 155doller kosten :d wen man alles so interpretiert wie man es lesen tut *fg

 

naja mal abwarten !!!

am 30. Mai 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von marameter

 

Das mit dem gehören ist so ne sache ok..

Aber warum ist es teuer ??

Wenn ich mir anseh dass wir 195eu monatlich leasing zahlen und die kiste 345eu / Monat bei ner finanzierung gekostet hätte frag ich mich was teurer ist...

Ob nun Leasing oder nicht ist und wird immer ein Glaubenskrieg bleiben.

Ich habe mich damals zum Leasing entschieden, weil ich in einem beruflichen Umbruch war und somit wusste, dass ich diesen Wagen max. 3 Jahre brauche. Hatte ich mir als äußertes Limit gesetzt. Warum soll ich dann eine große Menge Kapital binden? Es ist schon gut, dass es die unterschiedlichen Varianten (Barzahlung, Finanzierung, Leasing und Kombifinanzierung) gibt und jeder kann für seine persönliche wie auch finanzielle Situation entscheiden, was er(sie) machen will. Ein grundsätzliches Verteufeln von Leasing finde ich etwas einseitig gedacht;)

 

Grüße

globlawalker

Aber teurer wird alles generell.

Die fetten Jahre mit Autogas sind vorbei, wenn jetzt alle LPG fahren würden, was meinst Du, wäre dann los in Deutschland?

Es werden immer die verar***t, die die Masse darstellt.

cheerio

wow, das ist ja wohl der schlechteste leasing-vertrag aller zeiten:

sonderzahlung: 6700 euro

36monate x 303 euro leasingrate = 10908 euro

totale belastung in 36monate = 17608 euro :eek: :eek: :eek:

also entweder hat dein astra vergoldete armaturen oder du bist hier mächtigst über's ohr gehaut worden - unter der annahme, daß ein normaler 150ps astra mit den üblichen 20-25% opel-rabatt um unter 20000 euro zu kaufen ist, hättest du nur 3 jahre sparen müssen und das auto wär jetzt deines...

frag deinen händler unbedingt nach der restwertzahlung, die nach ablauf der 36monate fällig ist!!

Na wenn das nicht teuer ist :(

Um sich vor so was schützen zu können, hilft einfach nur genaues Nachrechnen und vergleichen. Aber das sagt sich immer so leicht heutzutage.

Da werden die Leute mit niedrigen Raten oder Preisvorteilen geködert, um sich ein Auto andrehen zu lassen, was viel zu gross ist. Und beim Leasing natürlich genauso.

Und hinterher kommt es leider am dicksten.

Und wenn man schon nicht das dicke Geld auf der hohen Kante hat, dann sollte man sich vielleicht davor hüten, gleich mit die stärkste Motorversion zu holen, wenn der Spritpreis nicht absehbar ist.

Und wie gesagt, Gas ist zwar bis 2018 steuerbefreit, das heisst aber nicht, dass die Gaslieferanten nicht die Preise von sich aus erhöhen. Könnten sie machen, ist ja heutzutage Gang und Gebe. Da werden ja die schwachsinnigsten Argumente gefunden, um Energie teurer zu machen.

Oder die Politiker kippen das Gesetz vorher. Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

cheerio

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

wow, das ist ja wohl der schlechteste leasing-vertrag aller zeiten:

sonderzahlung: 6700 euro

36monate x 303 euro leasingrate = 10908 euro

totale belastung in 36monate = 17608 euro :eek: :eek: :eek:

also entweder hat dein astra vergoldete armaturen oder du bist hier mächtigst über's ohr gehaut worden - unter der annahme, daß ein normaler 150ps astra mit den üblichen 20-25% opel-rabatt um unter 20000 euro zu kaufen ist, hättest du nur 3 jahre sparen müssen und das auto wär jetzt deines...

frag deinen händler unbedingt nach der restwertzahlung, die nach ablauf der 36monate fällig ist!!

naja mit unter 20000€ ist nen bissel übertreiben habe damals alles genommen was ging 31670€ wahr4 es laut liste naja ist ja nun eh alles zu spät fackt ist ich muß dort schnell raus !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Aber teurer wird alles generell.

Die fetten Jahre mit Autogas sind vorbei, wenn jetzt alle LPG fahren würden, was meinst Du, wäre dann los in Deutschland?

Es werden immer die verar***t, die die Masse darstellt.

cheerio

Schon richtig dass der Gaspreis wohl auch kaum dort bleiben wird. jedoch ist es doch so dass der Sprit die letzten 2 JAhre ca.60cent rauf ist...der GasPreis jedoch grad mal 9cent. Auch wenn der Gas Preis rausf geht aus einen Euroe, kannst man annehmen das der Spritt dann bei runden 1,75liegen wird...

die oberfrechheit, des ganzen ist jedoch dass die Politiker mit ihrer doppelbesteurung des Spritt beharrlich daruaf sitzen bleiben und nix für die verbraucher tun. desweiteren der diesel rein steuertechnisch schon rund 20c billiger sein müßte, hier also der Verbraucherbetrug auf der Hand liegt u diese Politikersäcke ebenfalls nix tun...

 

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Pferde können nicht Kotzen, dass ist Wissenschaftlich belegt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. leasing vertrag frühzeitig kündigen ??? kosten ??? laufzeit 36monate verbleibende 15 Monate!!