1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leasingangebot 320D Touring

Leasingangebot 320D Touring

BMW
Themenstarteram 29. November 2008 um 18:52

hallo. habe mich nun extra neu bei euch angemeldet, nachdem ich schon eine zeit hier lese.

ich möchte mir in der nächsten zeit ein neues fahrzeug zulegen. da mit dre 3er bmw doch recht gut gefällt, spiele ich ernsthaft mit dem gedanken nun auch ein bmw fahrer zu werden :-)

ich habe folgendes leasingangebot:

320D touring neuwagen, automatic, sportlenkrad, xenon, sitzheizung,navi prof, comfortpaket und nen satz winterreifen (habe bestimmt was vergessen, aber das sind die wesendlichen extras! NP ist 41754,51€ (incl Überführung und ich denke es is der Listenpreis.

anzahlung 10.000€, 36 monate, 20000km im jahr = 273,15€ rate.

Nun meine Frage: ich habe hier im forum schon einiges über einen leasingfaktor gelesen. ich würde als privat leasen. aber ich komme da auf einen faktor, von den hier noch niemand geredet hat (ob das schlecht oder gut is kann ich nichtmal einschätzen)...

könnt ihr mir sagen ob das angebot ok ist oder ob da noch was ginge?

vielen dank

Ähnliche Themen
12 Antworten

BMW-Listenpreise haben keine Nachkommastellen. Handelt es sich um einen Nettopreis?

Themenstarteram 29. November 2008 um 19:45

also ich habe nun nochmal nachgesehen. der listenpreis ist 47.450,00€. nachlass steht bei 6410,50€. daher kommt der preis von 41039,51 als preis incl mehrwertsteuer :)

wenn ich schonmal dabei bin, ich habe ein zweites angebot. gleiche ausstattung nur das es ein 320 xD Touring ist. Dieser ist Zugelassen und hat knapp 3000km runter (also für mich wie neu).

sind das nun gute angebote oder sollte ich noch versuchen was zu handeln? beide angebote kamen vom händler ohne das ich 5 mal da war und gehandelt habe (war schon paar stunden beschäftigt und wir haben viel geredet...)

danke.

Hallo,

inkl. Anzahlung wäre das ne Rate von grob 555€, was ich für sehr viel halte. Je nach dem, ob das Auto frei konfirgurierbar ist, oder bereits 3Tkm hat ändert sich natürlich einiges. Für den Vorführer wäre für MICH bei 350€ maximal, Schluss.

Auf Vorführer gibt es derzeit sehr gute Angebote, vor allem die Leasingangebote sind inzwischen oft besser als bei Neuwagen. Wenn einen das nicht stört ist man damit eindeutig besser dran, und hat keine Wartezeiten!

Gruß Walu

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 9:26

hallo. vielen dank für die antwort. der erste beschriebene 320d steht so wie er ist in der NL, ist als schon fertig, aber neu. du meinst also das ich bei einem np (liste) vom rund 47500€ eine leasingrate von 350€ OHNE anzahlung bekommen würde? ich beziehne 20.000km mit ein, auch wenn ich ein klein wenig mehr benötige, aber die mehrKM zahle ich dann.

danke gruß

Unsinn.

das wäre ein Leasingfaktor von 0,7%.

Ich denke, der LF wird in einem sehr guten Fall 1,3% betragen.

Drunter geht momentan noch keiner.

Noch.

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Unsinn.

das wäre ein Leasingfaktor von 0,7%.

Ich denke, der LF wird in einem sehr guten Fall 1,3% betragen.

Drunter geht momentan noch keiner.

Noch.

hallo. kannst du mir nicht mal kurz erklären wie man diesen leasingfaktor in meinem fall errechnet (anhand des angebotes wie ich es ja schon habe...)

danke

Bei dem Genannten wird es noch nicht gehen, da zu jung. Ausser du willst gerade das Auto, welches der Händler vom Hof haben will.

Leasingfaktor: Rate/LIstenpreis0*100

350/475000*100=0,73

Alles unter 1 ist sehr gut, aber nur in Ausnahmen erreichbar. Mein bestes Angebot für nen Vorführer liegt bei 0,75, wobei das dann schon seh, sehr geil war. Ist allerdings ein 5er, dort ist gerade definitiv mehr drin als beim 3er.

Gruß Walu

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Bei dem Genannten wird es noch nicht gehen, da zu jung. Ausser du willst gerade das Auto, welches der Händler vom Hof haben will.

Leasingfaktor: Rate/LIstenpreis0*100

350/475000*100=0,73

Alles unter 1 ist sehr gut, aber nur in Ausnahmen erreichbar. Mein bestes Angebot für nen Vorführer liegt bei 0,75, wobei das dann schon seh, sehr geil war. Ist allerdings ein 5er, dort ist gerade definitiv mehr drin als beim 3er.

Gruß Walu

hallo walu.

so ganz seh ich noch nicht durch. wenn ich so wie du sagst rechne, dann erreiche ich nun einen LF von 1,06... zum angebot: es ist nun ein selbst konfigurierter 320D mit allem was ich so brauchte oder denke zu brauchen :-) listenneupreis liegt bei 50530 plus überführung. geh ich also mal vom listenpreis von 51000 aus, dann rechne ich 262 plus meine anzahlung von 10000€ auf den monat aufgeteilt. das sind also 277,78€ + 262€ = 539,78.

meine rechnung damit: 539/51000*100= 1,06 LF

nach dieser rechnung denke ich is das angebot ok...

Hallo,

für einen frei konfigurierbaren Wagen ist das Angebot in Ordnung!

Wenn ich für einen Vorführer den LP heranziehe, dann kann ich auf LF von 0,75 etc kommen.

Mein Angebot war bei 448€ bei einem LP von 59T€, 1 Woche zugelassen.

Und bei Vorführern gibt es halt solche Konditionen, aber wie auch geschrieben sind beim 5er derzeit mehr Punkte drin.

Gruß Walu

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 8:21

Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Weil ich auch der Meinung war, dass das Angebot so OK ist, habe ich ihn auch shcon bestellt jetzt :-) :-) :-)

Es wird nun also ein 320D Touring mit folgenden Extras:

Fahrzeug-Konfiguration

Lackierung, Interieur und Felgen

Stoff Vertex Anthrazit

Spacegrau metallic

Leichtmetallräder Doppelspeiche 161

Innovationspaket

Comfort Paket

Sonderausstattungen

Automatic Getriebe

Multifunktion für Lenkrad

Sport-Lederlenkrad

Modellschriftzug Entfall

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Komfortzugang (Bestandteil von Innovationspaket)

Dachreling

Graukeil-Frontscheibe

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Comfort Paket)

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Armauflage vorn, verschiebbar (Bestandteil von Comfort Paket)

Interieurleisten Satinsilber matt

Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Innovationspaket)

Park Distance Control (PDC) hinten (Bestandteil von Comfort Paket)

Nebelscheinwerfer

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Comfort Paket)

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (Bestandteil von Innovationspaket)

Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Innovationspaket)

Klimaautomatik (Bestandteil von Comfort Paket)

Standheizung mit Fernbedienung

Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Comfort Paket)

Lichtpaket

Fernlichtassistent (Bestandteil von Innovationspaket)

Fondkopfstützen klappbar

Navigationssystem Professional (Bestandteil von Comfort Paket)

BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Internet

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

HiFi-Lautsprechersystem

Sonnenschutzverglasung, Individual

Dachhimmel anthrazit, Individual

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Es wird mein erster BMW und ich freue mich jetzt schon :-)

Ich hoffe nun, dass es nicht soooo lange dauert bis er fertig ist....

schöne Ausstattung, kann an mit fahren ;-)

Viel Spass beim warten, auch wenn das Christkind den Neuen erst im neuen Jahr bringt.

Gruß Walu

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 12:23

Was meinst du denn wie lange ich ETWA warten "darf" ?

Deine Antwort