ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leasingangebot 325i Coupe

Leasingangebot 325i Coupe

BMW 3er
Themenstarteram 26. November 2011 um 13:56

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und fahre zur Zeit noch einen MINI Cooper S und plane mir ein neues 3er Coupe 325i zu leasen (nachdme ich vor dem MINI schon Mal einen 325 ci e46) gefahren bin.

Also habe ich mir heute ein Angebot machen lassen und würde mich über eine kurze Einschätzung freuen, ob und wenn ja wie viel Luft da noch ist. Ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber es war auch nur ein erstes Angebot, bestellt werden soll im Dezember :-)

Ich hatte eine "günstigere" Variante und eine "teurere" Variante rechnen lassen. 36 Monate Laufzeit, 0 EUR Anz. und 15.000 Km p.a.

Angebot I (BLP: 54.030 EUR): 690 EUR

Angebot II (BLP: 58.610 EUR): 750 EUR

Ich weiß, dass deartige Frage häufig gestellt werden, abe rich hätte gerne ein Gefühl, ob die Richtung stimmt. Ein Gegenangebot plane ich mir eh noch einzuholen Anfang Dez. Mir geht es auch darum, dass ich tendeziell eher der Typ leben und leben lassen bin, auf der anderen Seite auch nicht völlig sinnslos Geld rauswerfen möchte :-D .

Ich überlege auch meinen MINI zu verkaufen und von meinem Andienungsrecht gebrauch zu machen, was haltet ihr davon? Der Verkäufer meinte zu mir, dass das im Regelfall die etwas günstigere Variante wäre.

Vielen Dank!

Viele Grüße und stets gute Fahrt!

Sandro

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nun, Dein Angebot entspricht einem Nachlass von rund 12%.

 

Wenn Du die derzeit marktüblichen Rabatte für den E92 (gut 16%) ansetzst, solltest Du bei der günstigeren Variante noch rund 70 Euro Luft haben. 

Themenstarteram 26. November 2011 um 14:53

Danke!!

Es war ein Erstangebot und ich habe jetzt gesehen, dass alleine der SIXT Rechner genau das berücksichtigt, was du beschriebst und auch dort genau ca 70 EUR Luft anzeigen.

Ich bin ja großzügig, aber nicht Jesus. Die "grobe" Richtung stimmt, mehr aber nicht.

VG

Sandro

Ich finde das Angebot nicht sehr gut.

Ich habe ein Angebot über einen 330DA,EZ. 3/11,m Leder, Navi Prof. usw, nur SSD fehlt,

36/10/0 Kilometer Leasing € 440,00 brutto im Monat.

Gruss

am 28. November 2011 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Ich finde das Angebot nicht sehr gut.

Ich habe ein Angebot über einen 330DA,EZ. 3/11,m Leder, Navi Prof. usw, nur SSD fehlt,

36/10/0 Kilometer Leasing € 440,00 brutto im Monat.

Gruss

Ohne Anzahlung ein Auto das bestimmt über 55.000€ kostet. Finde ich unglaubwürdig!

 

 

Warum nimmt eigentlich jeder das teure Kilometerleasing?

Der Threadersteller ja auch schon wieder mit seinen 15.000km/ Jahr.

Es ist immer deutlich günstiger nur 10.000km/ Jahr zu nehmen und die spätere Differrenz bei Rückgabe zu zahlen. Spart auch einige hundert bis tausend Euro je nach Fahrleistung.

Ich habe unseren für 10.000km/ Jahr geleast. Fahren werden wir wohl 20.000km/Jahr.

Bei 10.000km/ Jahr kostet der Mehrkilometer 0,091€! 2.500km werden als Toleranz abgezogen. Mich erwartet also eine Nachzahlung von ca. 2.502€ oder umgerechnet 70€ im Monat! Hätten wir gleich 20.000km/ Jahr gewählt, wäre die monatliche Leasingrate nicht um 70 sondern um 100€ gestiegen. Also eine Mehrbelastung auf der Gesamtlaufzeit von 1.080€ für die man keinerlei Gegenwert erhält.

 

Der Wagen kostet neu über 60 T€.

Es ist BMW Leasing und von einer BMW Niederlassung.

Alternativ: Ein 325 DA Coupe mit 27 Tkm, EZ. 11/10, Leder, SSD,Navi Prof usw., 36/10/0 monatliche Rate € 379 brutto.

Ebenfalls Kilometerleasing von BMW und von einer Niederlassung.

Die Preise fallen scheinbar.

Gruss

am 28. November 2011 um 8:40

Ach Gebrauchtwagen!

Jawohl, 330DA ca 8 Tkm, EZ 3/11

Gruss

Gebrauchtwagen (wenn auch neuwertige), zudem Diesel, die einen etwas höheren Restwert aufweisen: kann man nicht ganz vergleichen mit einem frei konfigurierten Benziner :)

Wenn du sparen willst, wäre ein VFW oder ein Bestandsfahrzeug evtl. interessanter, da deutlich günstiger, dann musst du allerdings kompromissbereit bei Farbe + Ausstattung sein.

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Jawohl, 330DA ca 8 Tkm, EZ 3/11

Gruss

trotzdem ein Äpfel mit Birnen-Vergleich. Denn ein Gebrauchtwagen hat auch nach einem halben Jahr in der Preisklasse schon gut 15.000 Euro verloren.

Mein Vater hat seinen 330d auch als 3 Monate alten mit 3.000km geleast mit einem Listenpreis von 59.000€ stand er als Barkauf schon nurnoch mit 41.000 € drin.

@TE: ein Leasingfaktonr von 1,277 bzw 1,279% pro Monat ist wirklich kein Schnäppchen.

Themenstarteram 28. November 2011 um 10:58

Vielen Dank schon Mal für die Hinweise. Der Verkäufer hat auch schon angedeutet, ein nachgebessertes Angebot zu machen, möchte dafür aber bis in den Dezember warten, was für mich kein Problem darstellt.

Also die 5000 Km machen nach Auskunft des Beraters keine 100 EUR im Monat aus. Da ich ca 18-20TKM fahre, dachte ich, ich liege so ganz gut.

Ich war wie gesagt "blind" zum Händler gegangen um nur einen ersten groben Eindruck zu erhalten. Für mich wäre ein VFW oder so keine Alternative, da ich gerne den Konfigurator heiß laufen lasse und mir selbst aussuchen will, welche Farbe das Leder hat, ob ich vlt HK Lautspr. oder so drinne haben wille und Spaß an dem ganzen Gedöns habe :) usw...

BG

mal was anderes; bist du dir mit der Automatik im 325i sicher? ich würde sie auf keinen Fall empfehlen, raubt dem Auto sehr sehr viel Dynamik. Im Diesel ja, beim Benziner nicht.

Themenstarteram 28. November 2011 um 12:00

Ehrlich gesagt kann ich darüber nicht zu hundert Pro urteilen. Ich habe früher den e46 325 Ci mit Handschaltung gehabt und ich fand es grenzwertig. Im MINI jetzt war es klar, dass es keine Automatik gibt, aber ich bin bis jetzt immer mit Automatik Fahrzeugen sehr zufrieden gewesen.(bin aber nur die 3,0L Diesel mit Automatik gefahren) Außerdem kommt hinzu, dass mein Arbeitsweg zwar nicht mehr als 35 Km (einfach) beträgt, aber fast ausschließlich AB ist und ich zumindestens auf dem Hinweg schon immer wieder im stockenden Verkehr / Stau stehe.

Dann habe ich mir noch Videos auf youtube zu der 3,0L angeschaut mit Automatik und fand, dass das nen recht zügigen Eindruck macht.:)

Ich bin das handschalten einfach leid. Ich finde zu einem 3,0L Motor passt eine Automatik sehr gut.

Also JA, ich habs mir überlegt, lange Rede, kurzer Sinn:D

Zitat:

Original geschrieben von BMWinSpee

 

Also die 5000 Km machen nach Auskunft des Beraters keine 100 EUR im Monat aus. Da ich ca 18-20TKM fahre, dachte ich, ich liege so ganz gut.

War nur ein Tip! Lass es Dir schriftlich zeigen! Und es sind in Deinem Fall ja keine 5.000km, sondern 8- 10.000km!

Gruß

Erstrebenswert ist immer ein Leasingfaktor von 1 oder noch weniger. Sollte eigentlich drin sein beim Coupe.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen