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leasingangebot dacia logan
ich habe mir drei leasingangebote für den dacia logan kombi machen lassen.
die spinnen doch. für diese preise bekomme ich ja schon einen touran.
besonders der kilometerüberlauf mit 12 cent pro kilometer ist unverschämt.
auch als finanzierung ist die kiste uninteressant. bei 6,77 % kann ich mir lieber einen vw nehmen.
ne liebe leute, so wird das nichts - oder unterstellt ihr, dass eure zielgruppe nicht rechnen kann?
peso
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17 Antworten
Wer sich einen Dacia nicht leisten kann, der muss eben weiter VW fahren, ganz einfach.
Re: leasingangebot dacia logan
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
ich habe mir drei leasingangebote für den dacia logan kombi machen lassen.
die spinnen doch. für diese preise bekomme ich ja schon einen touran.
besonders der kilometerüberlauf mit 12 cent pro kilometer ist unverschämt.
auch als finanzierung ist die kiste uninteressant. bei 6,77 % kann ich mir lieber einen vw nehmen.
ne liebe leute, so wird das nichts - oder unterstellt ihr, dass eure zielgruppe nicht rechnen kann?
peso
Leasing beim Dacia ist völlig uninteressant - und die 3.99% Sonderkonditionen (bis 84 Monate Laufzeit) hat nun mal außer uns kein Händler in Deutschland.
Genau das ist es.
Der Dacia zielt auf eine Käufergruppe, die rechnen und meistens auch finanzieren muss.
Und hier versucht man auf dem Wege der Hintertür (Renault Bank) wieder Geld reinzuholen.
Es ist immer das Gleiche. Leute mit Geld bekommen es hinterhergeworfen und Leute ohne Geld werden gemolken.
Wenn man dieses Auto auch mit einer interessentenangepassten Finanzierung / Leasing anbieten würde, wäre es wahrscheinlich ein Renner.
So ist ist nur was für Leute, die nicht rechnen können und sich blenden lassen.
Ich persönlich bevorzuge das Leasing. Die Kiste ist wahrscheinlich nach drei Jahren nichts mehr wert und unverkäuflich.
So zahle ich drei Jahre mein Nutzungsentgeld und gebe die Karre zurück.
Desweiteren hat man bei einem sog. Koppelgeschäft (Leasingbank des Herstellers) bei Garantie- und Kulanzstreitigkeiten mehr Möglichkeiten.
peso
Mag sein, dass es woanders nicht so ist, aber unsere Dacia-Kunden sind zum Großteil Barzahler, häufig aus dem öffentlichen Dienst und sogar überproportional oft gut verdienende Beamte.
Der Grund des teuren Leasings hast Du Dir schon selbt beantwortet - die vorsichtig kalkulierten Restwerte.
und wenn die Finanzierungskosten zu hoch sind, gibt es immer noch andere Banken.
Wo liegt also das Problem??? Entweder man kauft oder man lässt´s. Das Kontingent für Deutschland ist bis voraussichtlich nach den Werksferien im September übrigens ausgeschöpft...
Gruß, Wolf.
Es tut mir leid. Ich glaube es nicht, dass das Kontingent ausgeschöpft ist. Schau mal bei Mobile.de rein, wieviel da schon angeboten werden.
Wenn Dacia also vorsichtig mit den Restwerten kalkuliert, ist davon auszugehen, dass die ihrem eigenen Produkt nicht trauen.
Ich jedenfalls würde mir ein derartiges Fahrzeug nicht kaufen. Du hast nachher, wenn die Reparaturen anfangen ein nicht zu verkaufendes Fahrzeug.
Ich denke hier an Skoda vor der Übernahme durch VW. Die Dinger waren unverkäuflich.
Man hatte zwar ein in der Anschaffung günstiges Fahrzeug. Aber die Nachteile überwogen die Vorteile
1. Laufend während der Garantiezeit defekt. Als der Skoda "Favorit" meiner Tochter aus der Garantie rauskaum, war bis auf das Fabrikschild nichts mehr original. Das Ding war mehr in der Werkstatt als auf der Straße.
2. Gegebenenfalls hohe Finanzierungskosten
3. kaum Restwert
peso
Wo liegt also das Problem??? Entweder man kauft oder man lässt´s.
Seltsame Auffassung - man platziert ein Fahrzeug in einem bestimmten Interessentenkreis (Familien) und schreibt dann sowas.
Das Ding ist einfach zu teuer.
Ich persönlich werde diesem Fahrzeig keine besondere Zukunft zuschreiben. Es wird ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden.
peso
Seltsam, erst willst du das ding und lässt Dir Angebote machen, dann passen die Dir nicht und Du redest das Fzg. schlecht....
Man muss sich schon mal entscheiden. Und Dacia ist aktuell eine der Marke, die sehr gute Zuwächse haben, von Versenkung noch keine Spur...
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
die spinnen doch. für diese preise bekomme ich ja schon einen touran.
und? touran schon bestellt?
wenn dir das auto nicht gefällt, kaufs halt nicht. andere leute kaufen ihn, nicht umsonst hat dacia und der logan im moment zuwachsraten irgendwo bei 200 - 300%. aber klar, das sind alles dumme leute, die nicht rechnen
scheint ja ein ganz interessanter vogel zu sein, wohl eher nen troll:
http://www.motor-talk.de/.../...neuer-phaeton-ist-da-t1579030.html?...
Äh, hier wird mal wieder der übliche Fehler gemacht. Was sagen bitte schon Zuwachsraten aus, wenn man Sie ohne Ausgangsgröße vergleicht:
Hersteller A 2005: 1.000.000 Fahrzeuge
Hersteller A 2006: 1.100.000 fahrzeuge
Steigerung 10%
Hersteller B 2005: 10.000 Fahrzeuge
Hersteller B 2006: 20.000 fahrzeuge
Steigerung 100%
Welcher Hersteller ist nun besser?
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Ich persönlich bevorzuge das Leasing. Die Kiste ist wahrscheinlich nach drei Jahren nichts mehr wert und unverkäuflich.
Das weiss aber auch der Händler, deswegen die ungünstigen Konditionen.
Der Dacia konkurriert doch als Neuwagen schon mit gebrauchten. Was ist dann mit einem gebrauchten Dacia? Von daher wäre es wohl klüger ihn Bar zu kaufen.
Zitat:
Welcher Hersteller ist nun besser?
Vollkommmen richtig....wobei Du aber auch einen Fehler machst...man kann mit 10.000 verkauften Fzg. mehr Rendite erwirtschaften als mit 1 Mio. verkauften Autos, aber soweit muss man hier ja nicht gehen.
Allg. gesprochen, ist Dacia aktuell eine Marke mit großem Potential und mit vielen Zugewinnen von anderen Marken, wovon viele andere Hersteller träumen können.
Zitat:
Original geschrieben von --AudiB493--
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Ich persönlich bevorzuge das Leasing. Die Kiste ist wahrscheinlich nach drei Jahren nichts mehr wert und unverkäuflich.
Das weiss aber auch der Händler, deswegen die ungünstigen Konditionen.
Der Dacia konkurriert doch als Neuwagen schon mit gebrauchten. Was ist dann mit einem gebrauchten Dacia? Von daher wäre es wohl klüger ihn Bar zu kaufen.
Insofern wäre ein junger, sagen wir drejähriger Dacia mit ca. 60000 km und Dieselmotor das ideale Gefährt für mich - kost nix, und ist grade einmal gut eingefahren. Und vor einem Klappern in der linken Türverkleidung fürcht ich mich nicht, ich fahre auch R4...
Nur wirds das nicht spielen, weil die meisten, die einen Dacia kaufen, ihn eben bar zahlen und nach getaner Arbeit am Autofriedhof parken (und das kann, vermute ich, auch erst nach einigen Jahren der Fall sein)
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Der Kaufpreis eines Dacia reicht woanders nicht mal für eine Anzahlung... Wenn einem der Händler zu teuer ist, bleibt ja immer noch der Weg zu einer Bank, die aber im Zweifel eher teurer ist.
Der Vergleich mit VW ist auch völlig daneben. Was spart man, wenn der Zinssatz 2 % niedriger ist, die Kiste aber das 3-fache kostet?