1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Leasingempfehlung X-Trail T33

Leasingempfehlung X-Trail T33

Nissan Qashqai J 10
Themenstarteram 20. März 2025 um 19:29

Hallo Zusammen,
wir überlegen gerade uns einen SUV zu leasen. Da ist uns der X Trail aufgrund der Kofferraumgröße positiv aufgefallen. Wir fahren ca. 20% BAB, 40% Stadt, 40% Überland. Welcher Motor wäre da für uns am geeignesten? An Ausstattung sollte Rückfahrkamera und Sitzheizung drin sein und definitiv soll er Automatik haben. Panoschiebedach wäre auch nicht schlecht.
Zu welcher Motoren- Ausstattungskombination würdet ihr mir raten?
Welche Probleme treten beii diesem Modell so auf? Da über 3 Jahre geleast werden soll und dann ja noch Werksgarantie gilt eher zweitrangig. Kann man die Werksgarantie auch verlängern?
Vielen Dank schon mal für eure Anmerkungen.
Gruß Andreas

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Andreas,
bei diesem Fahrprofil rate ich Dir zum e-Power. Nur bei viel BAB wäre andreres etwas sparsamer. Dazu kommt das enorm ruhige und kraftvolle Fahren mit dem E-Antrieb, und Tanken kannst Du Superbenzin. Mir hat letztendlich der Qashqai gereicht. Aber e-Power ist klasse.... Habe für 5 Jahre geleast mit Services und Garantieverlängerung. Ausstattung kannst Du ja nach Katalog aussuchen. Bei Fragen gerne fragen....
Viele Grüße, Michael

Hallo Andreas,

Selbes Szenario wie bei uns. Ich habe den XT Tekna+ 4x2 e Power im 3 Jahres Leasing. Tolles Fahrzeug. Im Leasing gab es fast keine Preisunterschiede zwischen Tekna, Tekna+ oder N Connecta. Daher habe ich volle Hütte genommen.

Ein Schaltgetriebe gibt es beim XTrail meines Wissens nicht. Auch der Mildhybrid hat ein CVT. Der e Power hat gar kein Getriebe, da er rein elektrisch fährt. Fahre beide Probe. Der Benziner ist ne lahme Ente gegen den e Power.

Gruß

Hallo Andreas,
bei uns läuft seit Ende Januar 2025 ein X-Trail Tekna+ e-Power e4orce (also 4x4) im Leasing auf 48 Monate. Werksgarantie 36 Monate, die fehlenden 12 haben wir als Garantieverlängerung dazugebucht, ebenso eine Wartungspauschale. 4x4 hätte es jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber wir hatten es eilig und das Auto stand schon beim Händler... Bei Deinem Fahrprofil stimme ich den anderen zu, e-Power 4x2 wäre das Sinnigste. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Ausstattungsvarianten sich kaum in der Leasingrate niederschlagen: Nimmst Du das teurere Auto, ist der Rabatt höher, die Rate steigt nur unwesentlich - also ist "volle Hütte" das Beste.
Probleme habe ich bislang keine, es läuft alles, wie es soll.
Alternativ hatten wir uns den Honda CR-V angeschaut, da gab´s hier in der Nähe aber keine verfügbaren Fahrzeuge.
Gruß aus Erfurt

Themenstarteram 23. März 2025 um 21:03

Hallo Zusammen,

  1. Danke erstmal für euren Input. Wir haben gestern einen eforce Probegefahren. Fährt sich super. Ursprünglich wollte ich den 163 PS Mildhybrid haben, aber eure Meinungen gehen ja alle Richtung eforce. Leider hat der Händler um die Ecke keinen günstigen am Start. Wir hätten einen n-Connecta in grau bekommen können aber der gefiel meinen Mädels nicht. Die haben sich direkt in champagnerfarbenen mit Tekna Ausstattung verliebt der in der Halle stand. Leider war der mir von der Leasingrate her zu teuer. Schätze mal der Verkäufer wollte unbedingt den grauen vom Hof haben weil der ansonsten bis Ende der Woche von denen zugelassen werden muss. Und angeblich gäbe es ab 1. April vorgegebene Preissteigerungen. Von solchen Aussagen lasse ich mich aber nicht mehr unter Druck setzen. Wir suchen jetzt einen im Netz mit unserer Wunschfarbe und Tekna Ausstattung.
  2. In Dresden gibt es einen Händler der den Allrad günstig mit Wartung und Winterkompletträdern anbietet. Ist ein bisschen weit weg von uns aber das wäre überlegenswert.
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail