Leasingkonditionen Avant
Hallo zusammen,
ich lese hier schon länger mit und habe mich nun angemeldet, weil ich keine konkreten Beiträge über die Suche finden konnte.
Diesen Monat muss/darf ich mir einen neuen Firmenwagen bestellen. Dieser soll geleast werden. Infrage kommt für mich der 3,0 TDI Avant S-Line mit etwas Schnickschnack, sodass ich auf einen Gesamtpreis von rund 48.000,- € netto komme.
Laufzeit 36 Monate
25.000 Km p.a.
Anzahlung 10%
Der Freundliche hat mir als 2. Angebot eine Netto-Rate von 525,- € angeboten und das ohne richtiges Verhandeln. Sixt kommt zwar nicht infrage, bot aber in der Vergangenheit immer sehr gute Konditionen an, die man gut zum Vergleich heranziehen konnte. Der Konfigurator bei Sixt zeigt jetzt 569,- € als Netto-Rate an, der ALD-Leasingrechner kommt auf netto 598,- €.
Was ist da los? Die billigen Online-Anbieter kommen nicht ansatzweise an die noch nicht richtig verhandelte Rate des Freundlichen heran? Betrifft das nur den neuen A4 Avant? Was denkt Ihr ist da noch machbar? Würde schon gerne beim Händler um die Ecke leasen.
Freue mich über Meinungen und Hilfestellung.
Grüße
Lutz
Ähnliche Themen
18 Antworten
Also bei 525 € würde ich auf der Stelle unterschreiben. Bekommt ihr einen Flottenrabatt?
Nein gar nicht. Habe lediglich erwähnt, dass im kommenden Jahr evtl. noch ein zweites Fahrzeug hinzukommt.
Sorry, habe die Anzahlung übersehen.
Mach doch mal folgendes: Gib deine Ausstattung im Audi-Konfi ein und dann bei der Leneasingratenberechnung gibst du eine Anzahlung von 20% an. Das wäre dann deine Anzahlung + 10% Rabatt (passt nicht 100%ig, aber ist gut um einen Überblick zu bekommen).
Frag mal bei VR- Leasing an, mein Vater hat auf seinen 2.0 TDI 15% Rabatt auf den Listenpreis bekommen und von dann die Leasingrate liegt bei etwas unter 400€
bei 4 Jahren Laufzeit und 17.500 km im Jahr.
mfg Marc
Zitat:
Original geschrieben von Da..Ko
Sorry, habe die Anzahlung übersehen.
Mach doch mal folgendes: Gib deine Ausstattung im Audi-Konfi ein und dann bei der Leneasingratenberechnung gibst du eine Anzahlung von 20% an. Das wäre dann deine Anzahlung + 10% Rabatt (passt nicht 100%ig, aber ist gut um einen Überblick zu bekommen).
Hmmm, das wären dann 540,- € netto. Hilft aber nicht wirklich...
Ich finde schon, das heißt, dass du etwas über 10% Rabatt bekommen hast. Vielleicht sind noch 2% drin, aber 10 sind bei einem gerade erschienen Neuwagen schon sehr ordentlich.
Hallo zusammen,
Meine Erfahrung mit Leasingangeboten ist :
1. Die Konfiguration der Fahrzeuge ( Restwert der Fahrzeuge nach Leasing sowie Wiederverkauf nach Leasing )
Hier sollte man unbedingt ein paar Austattungen durchrechnen lassen!
2. Kilometer Leistung ( Weniger Kilometer - weniger Leasingrate)
Achtung : Nachrechnen wie sich die Preise bei Mehr oder Minderkilometer auswirken
3. Versuchen eventuell bei einen Bekannten/ Firma mit Flottentarif "Einzusteigen"
Achtung : Klauseln lesen.... und selbewusst beim auftreten ...
Viel Glück
Gruss
Reitgrufti
Also ich finde das Angebot, dass dir der gemacht hat, echt fair. Zum Vergleich habe ich eine Leasingrate von 563,- bei folgenden Konditionen (GKA-Rabatt berücksichtigt):
A4 Avant 2.7 TDI MT S-Line zu 42.200,- Netto
Laufzeit: 48 Monate
Kilometer: 25.000
Anzahlung: 0,nix
Ansonsten als Empfehlung auch VR Leasing und vergleiche mal sämtliche Konditionen, die die LR bereits beinhaltet.
Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von vote4tux
Also ich finde das Angebot, dass dir der
gemacht hat, echt fair. Zum Vergleich habe ich eine Leasingrate von 563,- bei folgenden Konditionen (GKA-Rabatt berücksichtigt):
A4 Avant 2.7 TDI MT S-Line zu 42.200,- Netto
Laufzeit: 48 Monate
Kilometer: 25.000
Anzahlung: 0,nix
Ansonsten als Empfehlung auch VR Leasing und vergleiche mal sämtliche Konditionen, die die LR bereits beinhaltet.
Viel Glück
Leasingrate Brutto oder Netto? Falls Netto wäre das ein Leasingfaktor von nicht ganz 1,35. Das Modell liegt bei Leaseplan bei 1,2. Dennoch wäre der Preis für einen Händler wohl nicht schlecht, wenn auch nicht optimal.
Falls die Rate brutto ist, wäre der Preis ziemlich gigantisch...
Grüße
Jan
In jeder für mich interessanten Konfig. war bei Sixt (audi rechnet ja nichts ) ein identischer A6 billiger zu leasen als ein A4
Alex.
Das ist nicht neu. Ein A6 kommt für mich keinesfalls infrage.
Zitat:
Original geschrieben von Lutzensfirma
Das ist nicht neu. Ein A6 kommt für mich keinesfalls infrage.
nur aus Neugier-warum nicht?
Alex.
Mein Vater fährt den aktuellen A6 Avant und ich bin damit auch schon viele tausend Kilometer gefahren.
Auf langen Strecken ist der A6 ein Traum. Aber insbesondere in Kurven ist er mir zu träge, zu langweilig. Den Mehrplatz brauche ich nicht. Der A6 ist unheimlich lang, sodass es generell schwer ist, einen passenden Parkplatz zu finden. Von älteren, engen Parkhäusern ganz zu schweigen...
Zitat:
Original geschrieben von Lutzensfirma
Mein Vater fährt den aktuellen A6 Avant und ich bin damit auch schon viele tausend Kilometer gefahren.
Auf langen Strecken ist der A6 ein Traum. Aber insbesondere in Kurven ist er mir zu träge, zu langweilig. Den Mehrplatz brauche ich nicht. Der A6 ist unheimlich lang, sodass es generell schwer ist, einen passenden Parkplatz zu finden. Von älteren, engen Parkhäusern ganz zu schweigen...
Da hast du recht.Mir geht es eigentlich genauso aber wenn ich mehr Auto für weniger Geld kriege ,nehme ich dann doch den A6.War bei meinem vorigen A6 auch schon so
Alex.