ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leasingkosten E-Klasse T-Modell

Leasingkosten E-Klasse T-Modell

Hallo zusammen.

Erstmals komme ich demnächst in den Genuss eines Firmenwagens (wg. Arbeitsgeberwechsel). Prinzipiell bin ich an einem W211 Kombi interessiert und hab auch schon einige Male mit dem Konfigurator auf der Website von Mercedes gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Leasingkosten sehr hoch erscheinen, speziell im Vergleich zu den Angaben, die ich für ähnliche Autos aus meinem Feundeskreis höre.

Momentan weiß ich nocht nicht, wie hoch die Leasingrate monatlich sein darf, ich gehe aber davon aus, dass das so ca 600-800 € ohne Anzahlung bei einer Laufleistung von ca. 120.000 in drei Jahren sein wird. Laut Konfigurator bekomme ich einen gut ausgestatteten E220 CDI Avantgarde als T-Modell, Comand, Xenon-Kurvenlicht, Automatik, Isofix und Anhängerkupplung kaum unter 1.000 €. Schnickschnack wir vollelektrische Sitze, Voll-Leder, habe ich von Anfang an weggelassen.

Eigentlich würde ich gerne den E320CDI fahren, aber der kostet nochmal 120 € mehr bei vergleichbarer Ausstattung.

In meinem Freundeskreis fahren unter anderem ein BMW 3er Coupe Allrad 330xd mit sehr umfangreicher Ausstattung (Xenon, Navi, Leder, Soundsystem, 19" Felgen, etc.) für knapp unter 700 € ohne Anzahlung und 120.000 Km für 3 Jahre und ein A5 Coupe, 2,7 L TDI ebenfalls mit ähnlicher Ausstattung wie der BMW plus AHK. Dieser kostet 620 Euro ohne Anzahlung und mit ebenfalls 120.000 Km und 3 Jahre Laufzeit.

Diese Angaben sind natürlich immer netto, da Firmenleasing. Bei mir wird da ja auch so sein.

Der W211 wird nun bald ersetzt, ist damit am Ende seines Produktzyklus. Sind da die Konfiguratorpreise dennoch realistisch ???

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ??? Mir geht es nicht im +/- 20 Euro, sondern eher um eine Tendez, was wirklich realistisch für einen E220 CDI ist, bzw. vielleicht auch für einen E320CDI.

Alternativ würde ich auch statt eines E einen C nehmen, aber das ist für mich eher die Ausweichoption. Lt. Konfigurator spart man damit ca 100 Euro.

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Khaki.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Khaki

Hallo zusammen.

 

Erstmals komme ich demnächst in den Genuss eines Firmenwagens (wg. Arbeitsgeberwechsel). Prinzipiell bin ich an einem W211 Kombi interessiert und hab auch schon einige Male mit dem Konfigurator auf der Website von Mercedes gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Leasingkosten sehr hoch erscheinen, speziell im Vergleich zu den Angaben, die ich für ähnliche Autos aus meinem Feundeskreis höre.

Momentan weiß ich nocht nicht, wie hoch die Leasingrate monatlich sein darf, ich gehe aber davon aus, dass das so ca 600-800 € ohne Anzahlung bei einer Laufleistung von ca. 120.000 in drei Jahren sein wird. Laut Konfigurator bekomme ich einen gut ausgestatteten E220 CDI Avantgarde als T-Modell, Comand, Xenon-Kurvenlicht, Automatik, Isofix und Anhängerkupplung kaum unter 1.000 €. Schnickschnack wir vollelektrische Sitze, Voll-Leder, habe ich von Anfang an weggelassen.

Eigentlich würde ich gerne den E320CDI fahren, aber der kostet nochmal 120 € mehr bei vergleichbarer Ausstattung.

 

In meinem Freundeskreis fahren unter anderem ein BMW 3er Coupe Allrad 330xd mit sehr umfangreicher Ausstattung (Xenon, Navi, Leder, Soundsystem, 19" Felgen, etc.) für knapp unter 700 € ohne Anzahlung und 120.000 Km für 3 Jahre und ein A5 Coupe, 2,7 L TDI ebenfalls mit ähnlicher Ausstattung wie der BMW plus AHK. Dieser kostet 620 Euro ohne Anzahlung und mit ebenfalls 120.000 Km und 3 Jahre Laufzeit.

Diese Angaben sind natürlich immer netto, da Firmenleasing. Bei mir wird da ja auch so sein.

 

Der W211 wird nun bald ersetzt, ist damit am Ende seines Produktzyklus. Sind da die Konfiguratorpreise dennoch realistisch ???

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ??? Mir geht es nicht im +/- 20 Euro, sondern eher um eine Tendez, was wirklich realistisch für einen E220 CDI ist, bzw. vielleicht auch für einen E320CDI.

 

Alternativ würde ich auch statt eines E einen C nehmen, aber das ist für mich eher die Ausweichoption. Lt. Konfigurator spart man damit ca 100 Euro.

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße,

Khaki.

Servus,

 

kurz und bündig: unter 550€ netto inklusive Servicevertrag bei Bruttolistenpreis 54000€. Allerdings Spezialkondition für meine Firma. Aber für max 600 muss das zu kriegen sein. Die Leasingzahlen im Konfigurator kannste getrost vergessen. Meiner war ein Bestandsfahrzeug, einen Monat vor EZ (11/08) produziert. Davon gibts zur Zeit sehr viele, wenn Du Dich für so einen erwärmen könntest wird´s sicher nochmal ein wenig günstiger. Hat wirklich ne große Auswahl, ist bestimmt auch ne Konfig dabei die Dir gefällt, ich hab mich zwischen 4 Wagen entschieden.

 

Grüße

Hallo Thomie.

Vielen Dank für die Info.

Ich denke, dass die Leasingkosten ohne Anzahlungen einen Nettowert haben sollten, der ca 1% des Bruttolistenpreises entspricht. Das klingt realistisch. Danke für die Info der Bestandsfahrzeuge. Ich bin Mittwoch beim Händler und da informiere ich mich mal.

Viele Grüße,

Khaki

Zitat:

Original geschrieben von Khaki

Hallo Thomie.

 

Vielen Dank für die Info.

Ich denke, dass die Leasingkosten ohne Anzahlungen einen Nettowert haben sollten, der ca 1% des Bruttolistenpreises entspricht. Das klingt realistisch. Danke für die Info der Bestandsfahrzeuge. Ich bin Mittwoch beim Händler und da informiere ich mich mal.

 

Viele Grüße,

Khaki

gerne.

 

noch ein Tipp: Sofern Du die Wahl hast geh zur Niederlassung, die sind zur Zeit für jede Schandtat zu haben, um den Hof wieder etwas leerer zu kriegen. Soll heißen, Du darfst bei der NL eher mit einem guten Angebot rechnen als beim Vertragshändler. Grund ist, dass die NLs zur Daimler AG gehören und die AG und die NL sich das kalkulatorische Risiko das Restwertes teilen. Das kann ein privater Händler nicht und wird dadurch mit mehr Sicherheit kalkulieren, also nen höheren Leasingfaktor ansetzen. Ist übrigens auch der Grund warum man keinen A6 auch nur annähernd zum gleichen Preis bekommt... Bei mir war der Unterschied 1,21% inkl. Servicevertrag bei MB versus 1,86% ohne Zusatzleistungen bei Audi.

Prima Tip. Nochmals vielen Dank dafür.

Melde mich wieder, wenn ich etwas neues weiß.

Schönen Abend.

Gruß,

Khaki

Hallo.

Kurzer Zwischenstand!

Hab gestern einen MB Händler aufgesucht. E220CDI Avantgarde mit Comand, AHK, Automatik, getönten Scheiben hinten, Suround System, Kurvenlicht, Easy Pack Heckklappe, Parktronic, und einigen kleineren Extras.

Leasingrate pro Monat 868 Euronen.

Sagt mal, vergolden die das Auto ??? Aussage des Verkäufers war dann nur noch, dass es ab Januar Leasingangebote geben wird, dieses Auto würde dann ca 100 Euro weniger kosten. Das ist meiner Meinung immer noch zuviel. Für das Geld kann ich locker einen X5 mit 3 Liter Sechszylinder fahren (Diesel).

Fahre die Tage zu einer Niederlassung. Mal sehen, was die sagen.

Viele Grüße,

Khaki

Die MB Leasingangebote sind nicht wirklich der Burner, ich mag die Autos zwar aber bei den Preisen würde ich eindeutig zur Konkurrenz gehen, hier kriegst du mehr für dein Geld. X5, 535d oder ähnliches, ich denke da braucht man nicht lange zu überlegen ...

Ich habe nur wenig Ahnung von Leasing. Vermutlich kostet das Auto mit Deiner Konfiguration etwa 56.000 Euro nach Liste.

36 (Monate) x 868 Euro = 31248,- Euro

56.000 Euro – 31.248,- Euro = 24.752 Euro theoretischer Restwert

Würdest Du ein solches Auto ca. im Feb. 2012 (vermutlich mit 60tkm, 3 Jahre alt) für über 24.000,- als Gebrauchtwagen kaufen wollen? Ich sicherlich nicht. Bis dahin sind schon schöne S212 auf dem Gebrauchtmarkt. Heute (im Dez. 2008) werden schon Jahreswagen (10-35tkm) für 51% vom Neupreis angeboten.

Ich glaube in den Autohäusern mit dem Stern sitzen die Menschen immer noch um Geld zu verdienen.

Ich habe mir letzt einen neuen 211er (320 CDI-T) mit nem Listenpreis von knapp über brutto  65.000 EUR ausrechnen lassen. 3 Jahre mit ner Gesamtfahrleistung von 165.000 km ohne Anzahlung im Firmenleasing.

Preis = netto 1.100 Ocken

 

Vergleich

 

GLK 320 CDI Listenpreis brutto 58.000 EUR

Preis = netto 890 Ocken

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leasingkosten E-Klasse T-Modell