ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Leasingrate Sondermodell "Style" i. O.?

Leasingrate Sondermodell "Style" i. O.?

Themenstarteram 13. April 2011 um 18:15

Hallo allerseits,

ich habe mir ein Leasingangebot (Geschäftsleasing) für das neue Sondermodell "Style" unterbreiten lassen und bin mir nicht sicher, ob die monatl. Raten ok sind.

Hier die Eckdaten:

Golf "Style", 1.4 TSI, 90 kW, 6 Gang, Preis: 21.550 €

Sonderausstattung (Radio RCD 510, "Style Plus-Paket", 4 Türen, Metallic-Lackierung, ParkPilot, Xenon-Scheinwerfer) 4.425 €

Gesamtpreis: 25.975 €

Laufzeit: 48 Monate

jährl. Fahrleistung: 10.000 km

incl. Überführung und Zulassung

monatl. Leasing-Rate: 300 €

 

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Bei dem Leasingangebot steht nichts woran ich mich orientieren könnte - kalkulierter Restwert nach den 4 Jahren oder Ähnliches.

Grüße und Danke im voraus!

Dunsching

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. April 2011 um 18:45

Was kosten die mehrkilometer?

Ich kann dir nur mal nen Vergleich zu meinem Fahrzeug nennen. BMW 318i 143 PS mit paar Kleinigkeiten für Liste 33500euro 0 Anzahlung 350 Euro monatlich bei 10000km jährlich und 36 Monaten Laufzeit.

Also dein Angebot ist nicht billig aber auch nicht so teuer .....260 Euro monatlich waer gut...

BMW Leasingraten sind oft sehr gut, gerade im Bereich der kleineren Modelle.

Was spuckt denn der Rechner bei VW auf der Homepage im Konfigurator als Leasingrate und als Restwertprognose(garantierter Wiederankaufswert bei Ballonfinazierung) aus? Damit könnte man schon mehr Anfangen.

hört sich für mich teuer an

Mein Golf hat fast den gleichen Listenpreis.Ist doch der Listenpreis,oder?

Finanzierung:3500.- Anzahlung und 47 X 160.- Einzig die Zulassung wäre noch dazu gekommen

Themenstarteram 13. April 2011 um 19:53

Ich habe im Konfigurator das exakt selbe Fahrzeug berechnen lassen.

Hier das Ergebnis:

Gesamtpreis 25.975,00 €

Laufzeit 48 Monate

Jährliche Fahrleistung 10.000 km

Sonderzahlung (0,00%) 0 EUR

48 monatliche Raten à 344,00 EUR

(inkl. 54,92 EUR Mwst.)

Leider steht nichts mit einer Schlussrate oder ähnlichen da.

Wenn ich aber die 344 € x 48 Monate nehme, dann komme ich auf eine Summe von 16512 €. Bei 300 Euro raten auf 14.400 €.

Was im Umkehrschluss beudeutet, dass das FZG nach den 4 jahren noch etwas über 10.000 € wert sein dürfte.

Das kann ich mir beim besten wWillen nicht vorstellen. Ein voll ausgestatteter Golf mit 40.000 km geht doch nach 4 Jahren noch locker für 15.000 € weg.

Über weitere Infors bin ich euch sehr verbunden.

Grüße

Dunsching

der leasingfaktor der vom ersteller geposteten daten liegt mit 1,15 eigentlich recht niedrig. sprich 1,15% des neuwertes werden pro monat als rate fällig. kann man echt nicht meckern. (vorausgesetzt natürlich bei 0 anzahlung;))

Listenpreis war unser bei 25690.-

garantierter Rückkaufswert 11960.- nach 48 Monaten und 10Tkm per anno

15000.- nach 4 Jahren bestimmt nicht

Wenn ich die bekomme nehme ich wieder eine neuen

Vollausstattung würde bei mir aber anders aussehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Listenpreis war unser bei 25690.-

garantierter Rückkaufswert 11960.- nach 48 Monaten und 10Tkm per anno

15000.- nach 4 Jahren bestimmt nicht

Das denke ich aber auch, man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Aber: nie im Leben 15 T€ nach 4 Jahren.

@TE: Mach doch mal den Vergleich unter sixt.de, dort kannst du alles rechnen lassen, Privatleasing + Geschäftsleasing...

Gruß, Ulli :)

Themenstarteram 13. April 2011 um 20:43

Also sind die 300 € / Monat gar nicht so schlecht, wenn ich euch richtig verstehe.

Mal schauen ob sich noch der ein oder andere Euro sparen lässt - mein Ziel wären um die 280 € / Monat.

Das wäre dann ein Leasingfaktor von 1,08. Gibt es eigentlich Richtwerte wie hoch der Faktor sein sollte bzw. darf?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dunsching

Also sind die 300 € / Monat gar nicht so schlecht, wenn ich euch richtig verstehe.

Mal schauen ob sich noch der ein oder andere Euro sparen lässt - mein Ziel wären um die 280 € / Monat.

Das wäre dann ein Leasingfaktor von 1,08. Gibt es eigentlich Richtwerte wie hoch der Faktor sein sollte bzw. darf?

Grüße

richtwerte wirst du kaum finden, jedoch sind werte im niedrigen 1,x bereich wirklich richtig gut. einen LF unter 1,0 wird man nur schwer bekommen, da muss man schon flottenkunde oder besonders gute bedingungen rausgehandelt haben.

meinen letzten Golf V TDI hatte ich mit einem LF von 1,4 im jahr 2006 geleast. allerdings mit 30tsd km fahrleistung pro jahr. der LF wird (glaube ich) abhängig vom kalkuliertem restwert des fahrzeuges nach laufleistung X und fahrzeugalter y unter zugrundelegung eines internen bankzinssatzes (die wollen ja auch was dran verdienen) kalkuliert. BMW beispielsweise hat regelmäßig die fahrzeugrestwerte zu hoch angesetzt mit der folge das die LF für den kunden attraktiv niedrig waren, jedoch die händler die leasingrückläufer zu überteuerten preisen zum vertragsende abnehmen mussten.

Hallo,

als Vergleich mal:

Golf GTD - Geschäfts- bzw. Grosskundenleasing direkt um VWLeasing:

Listenpreis: 40525,-€

Laufzeit: 36 Monate

Fahrleisutng: 20.000/Jahr

Leasingrate: 410,90 €/Monat

Keine Anzahlung, Restwert-Berechnung usw.

Daher finde ich die 300,-€ im Vergleich gesehen schon recht hich.

Themenstarteram 14. April 2011 um 15:50

Der Vergleich bringt mir leider gar nichts... :(

am 15. April 2011 um 15:04

Gut dann anders haette tuxtom seinen oben genannten gtd mit deinen leasingkonditionen geleast wuerde er anstatt 410 Euro ueber 500 Euro bezahlen.er wollte dir damit nur zeigen,dass dein Angebot nicht gerade günstig ist,da laesst sich bei dir sicherlich noch was rausholen....

Hallo,

genaus das wollte ich damit sagen, es ist im Vergleich zu teuer.

Allerdings ist mein AG Grosskunde bei VW und wir bekommen auch entsprechende Rabatte, die über denen liegen, was ein Privatkunden bestenfalls beim Händler aushandeln kann ( von Internethändler mal abgesehen ).

Aber im Geschäftskundenleasing gelten andere Regeln, die sind nicht mit denen für Privatkudnen vergleichbar.

Wir haben bei unseren Verträgen keinerlei Restwertrisiko, keine An- oder Restzahlung, nach der Leasingzeit geht der Wagen zurück an die Leasingfirma, wird aufbereitet und dann verkauft bzw. versteigert.

Zitat:

Original geschrieben von Dunsching

Hallo allerseits,

ich habe mir ein Leasingangebot (Geschäftsleasing) für das neue Sondermodell "Style" unterbreiten lassen und bin mir nicht sicher, ob die monatl. Raten ok sind.

Hier die Eckdaten:

Golf "Style", 1.4 TSI, 90 kW, 6 Gang, Preis: 21.550 €

Sonderausstattung (Radio RCD 510, "Style Plus-Paket", 4 Türen, Metallic-Lackierung, ParkPilot, Xenon-Scheinwerfer) 4.425 €

Gesamtpreis: 25.975 €

Laufzeit: 48 Monate

jährl. Fahrleistung: 10.000 km

incl. Überführung und Zulassung

monatl. Leasing-Rate: 300 €

 

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Bei dem Leasingangebot steht nichts woran ich mich orientieren könnte - kalkulierter Restwert nach den 4 Jahren oder Ähnliches.

Grüße und Danke im voraus!

Dunsching

Bei den € 300,-- monatlich dürfte dir der Händler ca.10% Rabatt eingeräumt (ohne Berücksichtigung von Aktionsprämien) haben was ich für einen Golf nicht wirklich viel finde. Da solltest du auf jeden Fall noch mal mit deinem Händler verhandeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Leasingrate Sondermodell "Style" i. O.?