- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- LeasingRestwert : ohne Partikelfilter weniger Wert
LeasingRestwert : ohne Partikelfilter weniger Wert
Aus einer Pressemitteilung:
"Fabrikneue Dieselautos ohne Filter haben in den vergangenen zwei Wochen zwischen 800 und 1000 Euro an Wert verloren, berichtet die Branchenzeitung "Automobilwoche" unter Berufung auf eine Studie von EurotaxSchwacke. Viele Restwertkalkulationen von Leasinggesellschaften und Autobanken seien damit hinfällig. "Da brechen täglich Werte weg", sagte Eurotax-Manager Martin Verelli der Zeitung."
Ähnliche Themen
26 Antworten
Das ist leider Richtig!!!
Habe auch Heute wieder bei AMS über das Thema einen Bericht gesehen und da wurde sogar abgeraten jetzt noch einen Diesel ohne den Filter zu Kaufen wegen Verlust und eventueller Erhöhung der Steuer.
Und so wird die Hysterie wieder ein bisschen mehr angeheizt.
Gruß Michael N.
Habe diesen Artikel auch gelesen!
...und mich gleichzeitig darüber gefreut, dass ich noch so ´nen Kurs für den filterlosen bekommen habe
Weiter im Text hat dann noch der Renaultchef Schweitzer bemerkt, dass es sowas wie die flächendeckende RPF-Einführung in Frankreich nie geben werde, das wäre "ein typisch deutsches Ding"...............................
Gruß
Martin
Der aber trotzdem nachrüsten würde.
Nix da - der F. bekommt den Elchschreck 2007 in EU3 OHNE RPF auf den Hof gestellt .....
eMkay - faährt da ohne Gewissensbisse *siehe diverse Freds*
Und ich hab' nochmal Schwein gehabt.....
V8 - Der Umwelt zuliebe!!
Michael (grüsst alle skrupellosen egoistischen "Umweltsünder-weil-Diesel-ohne-RPF-Fahrer"!! )
Feinstaubterrorist grüßt Klimakatastrophenförderer (CO²)
Hallo,
gerade online in "meiner" Zeitung gelesen:
Montag, 11. April 2005, 8.06 Uhr
Mit einem Fünf-Punkte-Plan hat sich Hessens Ministerpräsident Koch in die Debatte über die Feinstaub-Belastung deutscher Städte eingeschaltet. Einer der Kernpunkte der Initiative, die BILD vorliegt, ist, daß vom 1. Januar 2006 Lkw nicht mehr in belastete Innenstädte fahren sollen und der Staat bei der Umrüstung von Diesel-Fahrzeugen hilft. Durch eine Ergänzung der Straßenverkehrsordung müssen dem Plan zufolge Fahrzeuge, die nicht mit Rußfiltern ausgestattet sind, sichtbar gekennzeichnet werden. Wer den Filter einbauen läßt, soll einmalig 150 Euro Nachlaß bei der Kfz-Steuer bekommen.
++++
Bin gespannt, wie die "sichtbare Kennzeichnung" aussieht! Schornsteinfeger-Aufkleber in 20x30 cm??
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Dafür muss ich jetzt den Kaffee vom Monitor wischen
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
elende Umweltrabauken!
wie solln die paar Gasfahrer das wieder rausreissen ?
Irgendwie läuft die Peugeotwerbung seit über einem Jahr und jetzt müssen die Raucher draussen bleiben...
Bei Volvo kostet der RPF ja keinen Aufpreis,und er bekommt zusätzlich zur Mehrleistung auch noch bessere Restwerte im Leasing.
Also ich würde nur noch mit Filter kaufen!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Also ich würde nur noch mit Filter kaufen!
Kaufen ja, Leasing egal
Volvo soll wohl auch mit einer Nachrüstlösung ab Werk kommen (munkelt man)!?
Gruß
Martin
mein Diesel fährt auch ohne Wald....
muss auch einmal was zur Unterschichtendiskussionshysterie beítragen grien
Zitat:
Original geschrieben von Dschens
mein Diesel fährt auch ohne Wald....
Aber nur, so lange die Ölschicht auf den Meeren so dünn ist, dass noch Sauerstoff entweicht...
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
elende Umweltrabauken!
wie solln die paar Gasfahrer das wieder rausreissen ?
Hallo
Ich brauch keinen RPF für die nächsten 160tkm für meinen Diesel bin ja vorher 160tkm schon mit Gas gefahren und habe dann noch was Gut bei der Umwelt oder ?
Gruß Michael N.
bezüglich dem Wiederverkaufswert würde ich keine Panik machen,denn wer nicht das Geld für einen Neuen XC90 D5 hat aber einen will,der muss eben einen ohne nehmen.Und wenn es eben € 1000.-weniger in ein paar Jahren ist,dann ist es halt so.
Abgesehen davon wird die Diskussion in meinen Augen in nächster Zeit versachlicht,da ja nachgewiesenermaßen Diesel-PKW nicht mal 20%Anteil an den Feinstäuben haben.Es ist halt mal wieder der typisch deutsche blinde Aktionismus.
Nicht falsch verstehen-ich bin für den Filter und werde Ihn mir auch sofort nachrüsten,sobald es diesen gibt,nur bin ich gegen diese Dummerei der EU-und die Deutschen fallen drauf rein-wer glaubt im Ernst,daß in Rom,Mailand oder Athen die Werte eingehalten werden,wie gesagt wird?Alles eine Frage des ;Messens.