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Leasingrückgabe Lackschäden
Hallo zusammen,
es ist soweit. Mein Cupra Formentor geht zurück und die Leasing Rückgabe steht an. Den schadenkatalog habe ich schon studiert. Bei einigen Lackschäden bin ich mir aber nicht sicher inwiefern die als normale Gebrauchsspuren durchgehen oder ob ein kostenschock zu erwarten ist. 2 Felgen habe ich bereits ersetzt. Ich hänge mal Bilder an.
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83 Antworten
Hm. Sind Kleinigkeiten. Ein paar Dinge werden nicht angerechnet weil akzeptable. Aber die Schäden im Türausschnitt und Innenseite Stossfänger könnten Kosten nach sich ziehen.
sehe ich als normalen Verschleiß. Btw, austupfen mit Lackstift ist nicht verboten und vorab beim örtlichen freien Lackierbetrieb per smart repair lässt sich vieles richten. So mache ich es immer deutlich vor dem Rückgabetermin.
Außerdem kann man dies mit dem Freundlichen vorab besprechen - bevor dieser den (angeblich ;-). ) unabhängigen Sachverständigen auf das Fahrzeug ansetzt. Gemeinsam hat das Duo Händler/Sachverständiger ausreichend Spielraum - besonders wenn ein Anschlussdeal zustande gekommen ist. Wichtig ist, das du dem Händler klar machst, keine Kohle für Kosmetik nachbuttern zu wollen. Am besten deshalb mind. 3 Wochen vor Rückgabe dort aufschlagen, damit du ggf. noch genug Zeit hast, selber instand setzen zu lassen. Denn der Freundliche Gutachter setzt oftmals keine Smart-repair Techniken an.
Ob sich der Zirkus lohnt, bezweifle ich anhand der Fotos. Bei unter 300€ Nachforderung würde ich es abnicken. Das ist der Preis für Leasing - ( die Kombination aller Nachteile von Kauf und Miete ) ;-)
Guten Morgen zusammen, danke für eure Antworten. Ich hatte das Auto gestern selbst aufbereitet und da sind mir die Schäden erst mal alle aufgefallen. Am kommenden Montag ist bereits die Leasing Rückgabe. Also wäre nicht mehr viel Zeit das zu richten. Allerdings ist der Händler 500 km weg und es gibt keinen Folge-Deal bei diesem Händler sondern bei einem anderen. Lease auch wieder für die VW Leasing. Ob das hilft? Ich bezweifle. Ich bin ja bereit für Schäden über die normale Nutzung hinaus zu zahlen aber eben nur die faire Wertminderung. 400 Euro wären ja ok aber sicher keine 1000-2000
Nur Bild 3 + 4 evtl. würde ich etwas Kritik vermuten ,bei Bild 3 würde ich bei ATU und Co so einen grauen Wachsstift holen und auspunkten ,ansonsten fahr doch trotzdem bei Smart Repair vorbei ,hast doch diese Woche noch Zeit .
Und bitte berichte wie es ausgegangen ist .
Schwer zu sagen, aber grundsätzlich würde ich hier eher von einer Wertminderung von ein paar 100 Euro ausgehen, das sieht alles nicht soooo extrem aus...... ggf lässt sich das eine oder andere noch mit etwas Politur abmildern?!?
Zitat:
Und bitte berichte wie es ausgegangen ist .
Das wäre auch meine Bitte, ist immer interessant zu sehen wie die einzelnen Händler reagieren
Danke
Zitat:
Zitat:
Und bitte berichte wie es ausgegangen ist .
Das wäre auch meine Bitte, ist immer interessant zu sehen wie die einzelnen Händler reagieren
Danke
Klar, halte euch auf den laufenden.
Der erste Smart Repair Anbieter hat auf meine Anfrage reagiert und meint ich sollte es auf Wertminderung ankommen lassen.
Beim nächsten Cupra bin ich etwas vorsichtiger und sorgsamer.
Also 3, 5 und 6 müssten berechnet werden. Aber das kann man einem Lackstift soweit ausbessern, dass es ggf. unter Akzeptanz fällt.
Bin ebenfalls auf deinen Bericht gespannt. Hier gibt es massive Unterschiede zwischen den einzelnen Händlern und gerade auch ob Bestandskunde und Folgefahrzeug(e).
3,5,6 hätte ich selbst auch vermutet. Ein Folgefahzeug hatte ich nicht bestell, das Angebot war massiv zu schlecht. Habe einen Cupra Formentor VZ 310 PS zu 211 Euro im Monat (ja ihr lest richtig) bei einem anderen Händler bestellt. Wie hoch kann eine Wertminderung ausfallen? Komme ich mit 500 Euro aus?
wenn das vorher bisschen polierst und nen Lackstift nutzt, sollte das für die Schäden reichen. Aber genau sagen kann das niemand.
Jetzt habe ich soeben noch einen tollen Steinschlag in der Windschutzscheibe entdeckt. Muss das gemacht werden ?
CarG.... oder Uni...... machen lassen fertig.
Jo Teilkasko und Abfahrt.
Ggf. kann das sogar noch repariert werden weil nicht Sichtbereich.
Auf jeden Fall vorher machen lassen.
Ich würd gar nichts machen lassen. Ist doch alles halb so wild. Einfach zurückgeben und gut ist.
Bei meinem letzten Auto waren deutlich mehr und tiefere Kratzer vorhanden. Hat keinen gestört…