ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Leasingrükläufer focus mk2 tdci1,6l tdci kaufen?

Leasingrükläufer focus mk2 tdci1,6l tdci kaufen?

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 13:36

Guten Tag!

Ich suche seit einigen Tagen nach einem Ford Focus Turnier mit dem 1,6l tdci (80kw) welcher habtsächlich als langstrecken/urlaubsfahrzeug eingesetzt wird.

Nun habe ich folgendes Angebot im Auge zu dem ich gerne Eure Meinung hören würde:

http://gecapital.netcar24.com/index.php?...

Hat schon jemand Erfahrung mit ASL bzw GE Cars gemacht?

Der Wagen ist zweifelsfrei viel gelaufen für sein Alter, das Verhältnis von Preis/KM/Ausstattung reitzt mich aber dennoch. Da die Wagen zwecks Gewährleistungsunterbindung nur an Gewerbetreibende rausgehen versuche ich gerade meine 'Schrauber' zu ueberreden mir den Wagen zu verkaufen.

Mit was sollte ich bei einem Leasingrückläufer mit dieser Laufleistung rechnen? Sind Klimakompressor/Turbolader etc vorprogrammiert oder kann man davon ausgehen, dass ein solches Fahrzeug 37tkm/Jahr ueberlebt?

Bekannt ist mir, dass bei 120t ein neuer dpf für ca 1200E fällig ist.

Geplant wäre vor dem Kauf in jedem Fall der Besuch eines ADAC Prüfcenters oder dergleichen. Sind die dort gegebenen Berichte aussagekräftig?

Ich habe bereits den Bericht von der Leasingrückgabe erhalten, der jedoch aus der Profiltiefe der Reifen und dem Datum des letzten Services bei 90t nicht viel aussagekräftiges mit sich brachte. Auskünfte aus dem Serviceheft erhoffe ich mir am Montag.

Vielen Dank für Eure Meinung!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Glaubst du knapp 9.000€ ist ein guter Kurs? Und dann auch noch ohne Garantie?

Schau dich mal bei Mobile um, da findest du Händlerangebote ab 6.500€ mit weniger km.

Oder muss es unbedingt ein Ghia sein?

am 13. Juni 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Schau dich mal bei Mobile um, da findest du Händlerangebote ab 6.500€ mit weniger km.

Zeig mir ein Auto mit seiner Ausstattung(Bordcomputer,Klimaautomatik,Tempomat,Navi,Sitzheizung,beheizte Frontscheibe,ein Satz Winterreifen auf Felgen) mit weniger km für 6500€,du wirst keines finden.Wie du auf 6500€ für ein 2006 Modell kommst ist mir schleierhaft.Ich finde das Angebot voll in Ordnung.Für meinen(Bj.2005 Benziner 80PS mit schlechterer Ausstattung bekomme ich noch 7400€.

Das Angebot steht auch bei mobile.de drin: Trefferliste

Demnach ist der Preis gar nicht so schlecht. Dennoch würde ich persönlich einen mit weniger km suchen, auch wenn die Ausstattung dann nicht die gleiche ist: Trefferliste ohne Ghia

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass er ein Ghia für 6.500€ findet.

Der TE hat aber auch nur gesagt, dass er ein FoFo Kombi 2006 mit 80kw sucht.

Aber selbst für nen Ghia ist der Preis nicht sooo top, dass ich jemanden überreden würde, mir ein Auto ohne Garantie zu verkaufen.

Da würde ich lieber nen Re-Import mit 70.000km mit Garantie für 1000€ weniger nehmen, sogar als Ghia

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgu1glziidin

ok, ist jetzt kein Kombi, aber ich hab auch nur ne Minute gesucht

Stimmt, hab ich ganz vergessen. Ohne Garantie würde ich bei der Laufleistung sowieso die Finger von lassen. Da findet sich bestimmt was besseres zum gleichen Preis, wenn nicht sogar günstiger. Der Focus Turnier ist ja nicht der seltenste Wagen.

Wie siehts eigentlich mit der Ausstattung bei Reimporten aus? Die können da ja in gewissen Details abweichen. Ich könnte mir auch vorstellen dass Ghia in Spanien nicht unbedingt einem Ghia aus Deutschland entspricht. Hat da jemand Erfahrung?

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 15:13

Schon mal herzlichen Dank für die ersten Antworten. Es sollte zwingend ein Kombi mit ESP, Boardcomputer(leider oft nicht dabei auch wenn es in der Beschreibung aufgeführt ist), Tempomat und Klimaautomatik sein. Eine Einparkhilfe würde ich auch sehr begrüßen.

Edit: Zum Thema Reimport aus Spanien: Ich hatte zu Beginn meiner REcherche einen Ghia bei Kierdorf in Köln im Blick. Das fehlen eines DPF störte mich dabei weniger, da er dann auch nicht zu warten ist und der Steuervorteil 2011 vorerst verschwunden ist. Allderings war der Wagen nicht mit ESP, was wohl nur in D zur Serienausstattung gehört.

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 15:20

Noch etwas: Aufgrund des Hinweises in den Gebrauchtwageninformationen vom ADAC habe ich mich bisher bevorzugt nach Fahrzeugen ab BJ 2006 ungesehen da es wohl bei Modellen 2004-2005 öfters probleme z.B. mit dem Turbolader gab. Das ist auf der ADAC Seite unter 'Modellratgeber' nachzulesen. Der Händler bei Kierdorf wollte davon allerdings nichts gewusst haben. Im Internet finde ich vereinzelt Hinweise dazu und die Tatsache, das es für Wartungspläne des 1,6l tdci die unterscheidung vor und nach 2006 gibt bestätigt mich in der Annahme das sich dort etwas verändert hat. siehe: http://www.etis.ford.com

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Zitat:

Zeig mir ein Auto mit seiner Ausstattung(Bordcomputer,Klimaautomatik,Tempomat,Navi,Sitzheizung,beheizte Frontscheibe,ein Satz Winterreifen auf Felgen) mit weniger km für 6500€,du wirst keines finden.Wie du auf 6500€ für ein 2006 Modell kommst ist mir schleierhaft.Ich finde das Angebot voll in Ordnung.Für meinen(Bj.2005 Benziner 80PS mit schlechterer Ausstattung bekomme ich noch 7400€.

Naja, Winterreifen, dafür aber keine Sommerreifen. Ob das als Extra durchgeht weiß ich nicht.

Heutzutage haben Re-Importe kaum noch Unterschhied, zumindest bei Ford nicht.

Man muss auf Scheibenbremsen hinten achten, ESP und ASR und evtl TFL, wenn das Auto aus Polen, Österreich oder Dänemark kommt. Dann hat er keine Lichtautomatik

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 15:24

Zitat:

Naja, Winterreifen, dafür aber keine Sommerreifen. Ob das als Extra durchgeht weiß ich nicht.

Er ist 8fach Bereift und alle Reifen haben laut Macadam Gutachten vom Jan2009 noch 5mm

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 15:26

Zitat:

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass er ein Ghia für 6.500€ findet.

Der TE hat aber auch nur gesagt, dass er ein FoFo Kombi 2006 mit 80kw sucht.

Aber selbst für nen Ghia ist der Preis nicht sooo top, dass ich jemanden überreden würde, mir ein Auto ohne Garantie zu verkaufen.

Da würde ich lieber nen Re-Import mit 70.000km mit Garantie für 1000€ weniger nehmen, sogar als Ghia

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgu1glziidin

ok, ist jetzt kein Kombi, aber ich hab auch nur ne Minute gesucht

Zitat aus der Bespreibung bei autoscout '...keine Garantie oder Finanzierung möglich..' Ist allerdings von daher hinfällig, als das es zwingend ein Kombi sein sollte

Zitat:

Original geschrieben von Mortis8513

Zitat aus der Bespreibung bei autoscout '...keine Garantie oder Finanzierung möglich..' Ist allerdings von daher hinfällig, als das es zwingend ein Kombi sein sollte

Nur doof, dass ein Händler Gewährleistung geben muss, wenn er an privat verkauft.

Er könnte höchstens schreiben, "nicht an privat"

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 15:48

ich gehen mal davon aus das der Händler genau das sagen möchte. Dabei fällt mir auf: Es sollte auch zwingend ein Schaltgetriebe sein.

am 13. Juni 2009 um 15:51

Geh mal auf www.mobile.de da haste noch mehr Auswahl.

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Geh mal auf www.mobile.de da haste noch mehr Auswahl.

Danke, auf mobile.de autoscout und pkw.de war/bin ich schon. Dort habe ich das Angebot auch gefunden.

Deine Antwort