ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Leasingübernehmer für Polo bluemotion technology

Leasingübernehmer für Polo bluemotion technology

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 14:20

Hey

Guten Tag

habe mir den neuen Polo Bluemotion gekauft bin sehr zufrieden

aber ich verdient nicht mehr so viel deswegen such ich einen

Leasingübernehmer würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könnt

oder sich jemand intressiert. (würde 2-3 Raten übernehmen bei abschluss)

danke

 

Farbe: ist Schwarz

Ausstattung : Alles auser Leder

An gezahlt wurden: 2500€

Rest : 17.300 € Voll kasko Teilkasko und Inspektionen + Wartung in einer Rate die ist 275 € im Monat

Baujahr 2010 Mai

Beste Antwort im Thema

Um was für einen Vertrag handelt es sich denn?

Restwert oder Kilometerleasing?

Laufzeit?

Freikilometer?

kalkulierter Restwert?

Originale Bilder vom Fahrzeug

Sonst wird das nichts. ;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Um was für einen Vertrag handelt es sich denn?

Restwert oder Kilometerleasing?

Laufzeit?

Freikilometer?

kalkulierter Restwert?

Originale Bilder vom Fahrzeug

Sonst wird das nichts. ;)

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 9:35

Also laufzeit ist :42 Monate also 4 Jahre

Km: frei da es eine Finanzierung ist

Vertrags Art ist : Finanzierung VW Bank

Auslöse: nach den 4 Jahren sind 5450 €

Orginal bilder kommen heute:

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 9:36

Dank dir hab mal was neues reingeschrieben kannst da mal schauen

mmh, sieht für mich jetzt nicht wirklich nach einem Leasingvertrag aus und 42 Monate sind 3,5 Jahre :rolleyes:

Wenn es ne Finanzierung a´la VW CarCredit ist, also mit Restrate am Ende der Laufzeit, würde ich mir einfach mal ein Angebot der Bank machen lassen, wieviel die für die Ablöse des Kredites haben möchten, in der Regel gibt´s ne Zinsgutschrift.

Mit dem Wissen würde ich dann versuchen, den Wagen privat, oder an einen interessierten Händler zu veräußern. Du weißt ja dann, welchen Erlös das Fahrzeug bringen muss. Vermutlich wäre das etwas lukrativer, als den Vertrag weiter zu geben ;)

Originale Bilder des Wagens sind aber bei einer Online-Offerte obligatorisch, es bringt Dir und den potentiellen Käufern wenig, wenn Du ein Foto eines blauen Bluemotion einstellst, Dein Fahrzeug aber tatsächlich weder blau (nämlich schwarz), noch ein Bluemotion (sondern scheinbar Bluemotion Technology) ist :)

edit:

Zitat:

Orginal bilder kommen heute:

sorry, zu spät gesehen ;)

ich kann mit den Angaben so gar nichts anfangen :rolleyes:

Beschreib mal das Fahrzeug genau mit den Sonderausstattungen

Er ist also nicht geleast,sondern bei der VW Bank finanziert ?

Der garantierte Rückkaufswert wären dann 5450.-?

Wieviel KM können bis dann gefahren werden?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von danizach123

Km: frei da es eine Finanzierung ist

Häh!? Versteh' mich bitte nicht falsch, aber das hab' ich so noch nie gehört. :confused: Unser Auto wird auch finanziert und zwar über die VW-Bank. Fakt ist, dass wir in 4 Jahren 50.000 km fahren dürfen (+/- 2.000 km).

Und: Du solltest vielleicht noch dazu schreiben, wie sich diese Rate von 275€ zusammensetzt. Denn du bist ja, so wie ich das gelesen habe, auch erst 22 Jahre alt und bist somit bei der Versicherung recht hoch eingestuft. Würde nun jemand deinen Vertrag übernehmen, dann würde er ja nicht weiter so eingestuft werden, wie du. Deshalb wäre es schon gut zu wissen: Was kostet das Auto, was das AI-Paket! Oder irre ich da und man muss die Versicherung bei der Übernahme eines solchen Vertrages dann mit "übernehmen" (also: Den Betrag, den die Versicherung monatlich kostet)?

Was mir des Weiteren auffällt: Wenn ich mal rechne, dann kommen deine Beträge irgendwie net hin. Oder!?!? Du hast 2.500€ angezahlt und hast dann noch einen Restfinanzierungsbetrag von 17.300€ (hast also insg. 19.800€ gezahlt). Wenn ich von den 17.300€ die Schlussrate von 5.450€ abziehe, dann müsstest du ja (ohne Versicherung und AI-Paket) 11.850€ in 42 Monaten zahlen. Dividiere ich 11.850€ aber durch 42, komme ich auf einen Betrag von 282,14€. Wie das? Oder wo liegt der Fehler?

edit: pn erschien mir sinnvoller ;)

Ich dachte der soll Vollausstattung haben (bis auf Leder, das es im Polo eh nicht gibt)!?

... und noch mehr stimmt hier hinten und vorn nicht und ist recht seltsam :rolleyes:

am 17. Juli 2010 um 14:45

Ich würde mich nicht drauf einlassen ^^

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Ich dachte der soll Vollausstattung haben (bis auf Leder, das es im Polo eh nicht gibt)!?

Es handelt sich ja um einen Polo Team.Der hat ja schon einiges serienmäßig

Der oben angegebene Rückkaufswert passt wohl nicht.Es müssten 9247,18.- sein,und nicht 5450.-

Zudem ist der Rückkaufswert mit einer jährlichen Fahrleistung von 9000km berechnet

Nachlass bei Kauf sollten um die 6,5% gewesen sein.Kann das sein?

Raten sind insgesamt 47X gut 225.-

Bei einem Rückkaufswert von 5450.- hätte man es überlegen können.Ich habe schon darüber nachgedacht so ein Teil für den Arbeitsweg zu kaufen

Der Wagen könnte aber jederzeit aus der Finanzierung herausgekauft werden.Nur wenn ich mir einen neuen bestelle bekomme ich 15% Nachlass.Das rechnet sich alles nicht.

Ich würde den Wagen weiterfahren.Die Rate ist natürlich hoch weil nur 2500.- angezahlt wurden.Das war wohl die Mindestanzahlung.Der Betrag der finanziert wird ist daher sehr hoch

Wartung ist nach meiner Meinung nicht enthalten.Kann ich nicht finden.

Enthalten ist aber die Neuwagenanschlußgarantie

@Moeriee

Woher hast da das Alter? Ich lese etwas anderes ;).Das ist aber auch wurscht

 

Mindestanzahlung gibt es nicht. Man kann sogar ohne machen.

Vielleicht ist ja Rate ja höher angesetzt, als sie sein sollte, daher der geringere "Rückkaufwert".

Das Fahrzeug jetzt wieder zu verkaufen ist die größte Geldvernichtung die passieren kann, vorallem bei dem geringen Rabatt.

Vielleicht sollte man schauen, wo man an andere Stelle sparen kann als am Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Leasingübernehmer für Polo bluemotion technology