ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leasingunterschiede zwischen den Modellen

Leasingunterschiede zwischen den Modellen

BMW 3er
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 9:41

Moin,

bei mir steht ja nächstes Jahr ein neues Auto an. Wie in einem anderen Fred ja schon diskutiert, bin ich am überlegen, was es wird. Ob überaupt BMW, aber irgendwie komme ich dich nicht los, nachdem ich mir mal Audi angesehen habe. Das,was da rumsteht, macht mich gar nicht an.... die Innenräume finde ich einfach nicht schön.

Die Überlegungen schwanken im der Tat zwischen einem 1er Coupe über X1, 3er Coupe bis zum 520D. Na klar sind das Riesenunterschiede zwischen den Autos, das wollte ich aber auch nicht diskutieren... ;) Ich weiss aus der Vergangenheit, dass es aufgrund von enormen Restwertunterschieden zwischen den Modellen, der Leasingfaktor sich eben zwischen den Modellen relativ gross unterscheidet.

Das wird ein Firmenauto und ich habe eben eine feste Leasingrate zur Verfügung. Der eigentliche Anschaffungspreis ist wurscht, bei mir zählt die Leasingrate. Und es muss BMW Leasing sein, um das Auto eben am ende der Leasingzeit zurückgeben zu können, was meines Wissens bei anderen Leasingfirmen nicht funktioniert.

Kann ja jemand was zu sagen? Hier lesen ja auch Händler mit

Ähnliche Themen
19 Antworten

wieviel Budget steht den zur verfügung und wieviele km?

 

gretz

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 9:48

stimmt.... 600 Euro netto ist die Obergrenze für die Leasingrate

Die Kilometer sind allerdings bei BMW Leasing meiner Erfahrung nach relativ! egal. Nachdem ich früher immer reelle 30 KM geleast hatte, bin ich bei den letzten 2 Modellen immer auf 10.000 Km gegangen und konnte die Mehrkilometer beim jeweiligen Neukauf wegverhandeln

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

 

Und es muss BMW Leasing sein, um das Auto eben am ende der Leasingzeit zurückgeben zu können, was meines Wissens bei anderen Leasingfirmen nicht funktioniert.

Wieso sollte genau das denn bei anderen Leasingfirmen nicht funktionieren? Ist das nicht das Grundprinzip des Leasings?

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

 

Und es muss BMW Leasing sein, um das Auto eben am ende der Leasingzeit zurückgeben zu können, was meines Wissens bei anderen Leasingfirmen nicht funktioniert.

Wieso sollte genau das denn bei anderen Leasingfirmen nicht funktionieren? Ist das nicht das Grundprinzip des Leasings?

verstehe ich auch nicht ganz.

eventuell meint der TE das er einen BMW nur bei BMW leasing leasen will, weil irgendwelche drittanbieter merkwürdige konditionen haben :confused:

es ist im regelfall sogar so, dass man das auto erstmal am leasingende abgeben muss.

ein andienungsrechts hat man eher selten.

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 10:12

na z bsp hatte ich bei der MMV Leasing nachgefragt. Die nehmen das Fahrzeug nach der Leasingzeit nicht zurück, sondern ich muss das selbst verwerten. Da habe ich das volle Restwertrisiko. Bei BMW habe ich die gefahrenen KM, vermutlich noch ein paar Kratzer wegmachen zu lassen, das wars dann.

andere Leasingfirmen, die ich gesprochen hatte, kalkulieren mit unrealistischen Restwerten, z bsp 60% nach 3 Jahren. Das halt ich für unseriös. Wer tragt auch hier das Restwertrisiko. Na klar ist dann die Leasingrate super. Aber am Ende der Laufzeit ist man in den A.... gekniffen

Der Restwert und wie damit nach der Laufzeit umgegangen wird, ist doch der ENTSCHEIDENTE Faktor bei Leasing

hab da grad mal wierder einen newasletter bekommen:

 

das ist so ziemlich die untergrenze, was machbar ist: (sind halt junge gebrauchte).

 

Null-Leasing.com Newsletter - 20.12.2010

 

 

 

Neu eingetroffen!!

 

 

1er BMW

 

118d 5-Türer, titansilber metallic, Stoff Network anthrazit, Radio Prof, USB, uvm.

260,61 EUR inkl. MwSt.*

http://www.null-leasing.com/?option=com_offers&view=detail&id=3026

 

120i 3-Türer, spacegrau metallic, Stoff Elektra anthrazit, Navi Business, USB, Alarmanlage, uvm.

284,41 EUR inkl. MwSt.*

http://www.null-leasing.com/?option=com_offers&view=detail&id=3025

 

123d 5-Türer, alpinweiss uni, Stoff/Sensatec schwarz, M Sportpaket, HiFi Prof, Xenon, uvm.

451,00 EUR inkl. MwSt.*

http://www.null-leasing.com/?option=com_offers&view=detail&id=3027

 

 

1er BMW Cabrio

 

118i Cabrio, sedonarot metallic, Leder Boston schwarz, Tempomat, Regensensor, uvm.

379,61 EUR inkl. MwSt.*

http://www.null-leasing.com/?option=com_offers&view=detail&id=3028

 

125i Cabrio, alpinweiss uni, Leder Boston schwarz, M Sportpaket, Xenon, HarmanKardon HiFi, Navi Professional, uvm.

474,81 EUR inkl. MwSt.*

http://www.null-leasing.com/?option=com_offers&view=detail&id=3030

 

 

3er BMW Touring

 

320d Touring, titansilber metallic, Stoff Vertex anthrazit, Automatik, Standheizung, Bluetooth, Navi Business, uvm.

358,91 EUR inkl. MwSt.*

http://www.null-leasing.com/?option=com_offers&view=detail&id=3041

 

325d Touring, spacegrau metallic, Leder Dakota schwarz, Automatik, M Sportpaket, HiFi, Tempomat, Bluetooth, Navi Prof, uvm.

595,00 EUR inkl. MwSt.*

http://www.null-leasing.com/?option=com_offers&view=detail&id=3064

 

 

3er BMW Coupé/Cabrio

 

320i Coupé, alpinweiss uni, Leder Dakota schwarz, Automatik, M Sportpaket, Bluetooth, Navi Prof, HiFi, uvm.

391,51 EUR inkl. MwSt.*

http://www.null-leasing.com/?option=com_offers&view=detail&id=3023

 

325i Coupé, alpinweiss uni, Leder Dakota schwarz, Automatik, M Sportpaket, HiFi, Tempomat, Bluetooth, Navi Prof, uvm.

462,91 EUR inkl. MwSt.*

http://www.null-leasing.com/?option=com_offers&view=detail&id=3018

 

325d Cabrio, alpinweiss uni, Leder Dakota sattelbraun, Automatik, M Sportpaket, HiFi HarmanKardon, Tempomat, Bluetooth, Navi Prof, uvm.

570,00 EUR inkl. MwSt.*

http://www.null-leasing.com/?option=com_offers&view=detail&id=3032

 

 

BMW Z4

 

Z4 sDrive 23i, orionsilber metallic, Leder Kansas Canberrabeige, Tempomat, Edelholz, HiFi, Bluetooth, Navi Professional, uvm.

462,91 EUR inkl. MwSt.*

http://www.null-leasing.com/?option=com_offers&view=detail&id=2985

 

Z4 sDrive 23i, spacegrau metallic, Leder Kansas schwarz, Radio Prof, Bluetooth, USB, HiFi, uvm.

498,61 EUR inkl. MwSt.*

http://www.null-leasing.com/?option=com_offers&view=detail&id=3022

 

Z4 sDrive 35i, havanna metallic, Exclusivleder Nappa elfenbeinweiss, Edelholz, Komfortzugang, Navi Prof, Bluetooth, USB, HiFi, uvm.

629,51 EUR inkl. MwSt.*

http://www.null-leasing.com/?option=com_offers&view=detail&id=3031

 

 

 

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 10:21

stimmt... das sind ziemlich geile Konditionen...

ABER:

ich glaube, die machen ihr Geld dann wirklich mit den Mehrkilometern. Und wenn man das dann mal hochrechnet, ist es meiner Meinung nicht mehr so lukrativ

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

stimmt... das sind ziemlich geile Konditionen...

 

ABER:

ich glaube, die machen ihr Geld dann wirklich mit den Mehrkilometern. Und wenn man das dann mal hochrechnet, ist es meiner Meinung nicht mehr so lukrativ

Also das ist ein fahrzeugvermittler und die wagen stehen zum teil bei BMW Niederlassungen.

 

Ich hatte mich da auch mal für einen 5er interessiert. wär eine münchner nl gewesen... aber hätte ich nicht anschauen können und irgendwann im gespräch meinte er das die vermittlungsprov. 300 € beträgt... dann wärs für mich.

 

mehr km stehen da auch drinn.

 

gretz

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 10:55

..eben... und wenn man mal nachrechnet, kommt man bei 35.000 (z. bsp bei dem 325i) auf monatliche Mehrkosten von 188 Euro, da kann man schon wieder einen neuen leasen....

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

..eben... und wenn man mal nachrechnet, kommt man bei 35.000 (z. bsp bei dem 325i) auf monatliche Mehrkosten von 188 Euro, da kann man schon wieder einen neuen leasen....

Die kosten haste bei einem Neuen genauso... und das man die mehr km erlassen bekommt... ( sind bei 3 jahre ja immerhin 75.000 km) wird künftig wohl eher weniger der fall sein.

 

Aber die preise sind eine gute marke, wo die untergrenze ist.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

Die Überlegungen schwanken im der Tat zwischen einem 1er Coupe über X1, 3er Coupe bis zum 520D.

Bei X1 und 5er wird die Leasingrate im Verhältnis zur UVP höher sein, weil die Wagen noch so neu sind. Wenn du beim 1er Coupe den 120d nimmst, wirst du den für 600 netto und 10TKM/Jahr ziemlich voll packen können.

(Beim 3-/5-Türer ginge sogar noch mehr, weil die Ausstattungspakete seit Herbst günstiger sind, und weil der Hatchback ohnehin günstiger im Leasing ist. Der Nachfolger steht ja schon in den Startlöchern.)

 

Bist Du sicher, dass Deine Firma Zweitürer beim Firmenleasing zuläßt? Ich kenn es z.B. dass Viertürer und Diesel vorgeschrieben werden.

Allgemein denke ich, dass die Coupes normalerweise im Leasing höher liegen als die entsprechenden

Viertürer.

Das 1er Coupe bekommt gerade erst das Facelift, entsprechend wird der wohl wenig Rabattmöglichkeiten bieten.

Am besten Du läßt Dir vom Händler zu jedem Fahrzeug ein Angebot machen.

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 19:27

keine Sorge, das ist vollkommen egal, was für ein Auto das ist, einzige Bedingung : Diesel

ein Benziner wäre bei meiner Kilometerleistung ca 3500 euro teurer im Jahr

So komisch es klingt: Im Leasing ist z.B. derzeit ein X1 unverhältmismäßig teurer als ein teureres 3er Coupé. --> Das liegt an den Rabatten bzw an den 'dünnen' Rabatten für den X1.

Eine 3er Limo ist z.B. auch teurer als ein 3er Coupé (verrückt, ist aber so) ---> das liegt am Restwert

Ein 5er der im Listenpreis günstiger als ein 3er Coupé ist, ist z.B. teurer im Leasing als das 3er Coupé. --> liegt auch hier daran, dass der 5er relativ neu ist und es weniger Nachlass als auf einen 'ollen' 3er gibt.

Fazit:

Leasingrangfolge bzg. günstiger Rate wäre z.B. : 3er Coupé (z.b. 330d) > 3er Limo (z.B. 330d) > X1 (z.b. 23d) > 5er (z.B. 520d)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leasingunterschiede zwischen den Modellen