ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Leasingvertrag S80 läuft aus - was nun???

Leasingvertrag S80 läuft aus - was nun???

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 16:58

Hallo,

fahre z.Zt. den S80II und bin eigendlich mit diesem Auto sehr zufrieden. Ende Februar 2011 läuft nun der Leasingvertrag aus und für mich stellten sich nun zahlreiche Fragen:

Wieder Leasing: Ja / Nein ??

Der S80II war das erste Leasingfahrzeug das ich hatte. Alle meine Fahrzeuge habe ich bis jetzt immer bar bezahlt - war halt meine Erziehung: Fahre nur dass, was Du auch bezahlen kannst. Meine Erfahrung, Leasing ist zu unflexibel. Habe z.B. gedacht ich werde 120.000 km in 36 Monaten fahren. Es werden aber nur ca. 100.000km werden. Wäre es mein Auto, ich würde es jetzt noch etwas länger behalten. Bauchschmerzen bereitet mir jetzt schon die Fahrzeugabgabe. Der :) bei dem ich bisher sieben Volvis kaufte, ist nicht mehr. Der neue Dealer zu dem ich jetzt mit meinen drei Volvos gehe, dem ich auch einen anderen Volvofahrer die Werkstattempfehlung gab da guckt mich die Verkaufsmannschaft nicht mal mit dem A.... an. Ich weiß nicht, wenn ich als Neukunde in ein Autohaus gehe und sage 'Ich war vorher da und da, habe z.Zt. drei Volvos, der Familienangehörige hat auch einen, wir kommen jetzt zu Euch, habe in acht Jahren 7 + 1 Wagen gekauft, da stelle ich doch meine Lauscher auf ODER nicht?

Aber es kommt noch besser, noch nicht mal die Volvo-Bank oder Volvo D hat mir mitgeteilt wer denn in Zukunft für den Leasingwagen zuständig ist. Ich rechne fast mit der Mitteilung: Bitte parken Sie Ihr Fahrzeug zum Leasingende möglichst nahe der polnischen Grenze. Dass ein neues Fahrzeug ansteht, hat noch niemand der Verkaufsstrategen entdeckt.

Wieder Volvo: Ja / Nein ??

Dafür spricht einiges, aber viel dagegen: Übernahme von Geely, für mich absolutes NoGo. Kein Technologietransfer nach China!!!

Welche Fahrzeuggröße in Zukunft ??

Der S80 fällt raus, da ich nicht mehr so viel unterwegs sein werde. Habe einen Teil meiner Kundschaft abgegeben. Also der neue S60?

Vom Design her: Sorry, geht gar nicht: Das neue Kaulquappengesicht ist nicht mein Fall, weder beim C30, C70 und beim S/V60. Der Kofferraum zu klein. Das Navi das jetzt in eine Höhle im Armaturenträger sitzt - mein Auge gehört auf Straßenniveau! Sogar der neue AUDI A1 hat es jetzt oben. Volvo entwickelt zurück, nur weil ein paar dämliche Autotester nicht bemerkt haben, dass sich das Navi auch vom Lenkrad aus bedienen lässt.

Fazit:

Na ja, meine Entscheidung ist leider gegen Volvo gefallen: Ich fand vorher schon immer die coupehafte Erscheinung des S40II und des S80II sehr schön. Nun habe ich Nägel mit Köpfen gemacht: Ich habe bestellt:

Passat CC BlueMotion Technolgy 2,0l TDI DPF 170PS DSG mit einem bisserl Schnickschnack.

Seid mir nicht böse, auch steinigt mich nicht :rolleyes: Immerhin haben wir ja noch zwei Volvis

Euer Jürgen

 

NS: Übrigens unser Verwandter, dem ich zu einen S60 verholfen hatte, war in dem besagten Autohaus Kunde, hat sich aber nach einer XC60 Probefahrt und nach dem Verkaufsgespräch für einen Honda CRX entschieden :eek: Irgendwie bringen es die Prospektverteiler nicht.

Cc1
Cc2
Beste Antwort im Thema

Ich kann dieses Premium-Gesabbel nicht mehr hören.

Ich fahre nicht Volvo, weil sich irgendein Marketingdödel ausgedacht hat, dass Volvo Premium sein soll.

Wenn morgen der Passat besser passt, dann wird es eben einer. Aber derzeit tippe ich wieder auf Volvo, V70 oder XC60.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ohne Volvo Brille, CC geht garnicht, Passat Technik, paar Retuschen, Typ Auto das die Welt nicht braucht. Dann doch lieber was mit Stern oder aus Bayern wenn kein Elch sein soll.

zur Geely Sache, was kümmert dich wem der Laden gehört, in 10 Jahren gibts eh nur noch 10 Hersteller. Was sollen Ferrari Fahrer sagen > Fiat igitt oder Bugatti > VW.

Ich denke dein Problem ist der Händler und da gibts ja mehr wie einen in Deutschland.

Nur mal so als Gedanke, was ist mit dem neuen Saab 9-5?

Hallo Jürgen,

 

nette Story :D  Naja, die Entscheidung kann man unter diesen Prämissen schon nachvollziehen

 

Kannst ja nach ein paar tausend km im Passat CC Bescheid geben, wie das Auto so ist, Verbrauch, DSG, wie die Übernahme war usw.

 

 

viel Spaß mit dem CC :)

 

Ciao,

Eric

 

 

Zitat:

Original geschrieben von JÜRIELCH

Der neue Dealer zu dem ich jetzt mit meinen drei Volvos gehe, dem ich auch einen anderen Volvofahrer die Werkstattempfehlung gab da guckt mich die Verkaufsmannschaft nicht mal mit dem A.... an. Ich weiß nicht, wenn ich als Neukunde in ein Autohaus gehe und sage 'Ich war vorher da und da, habe z.Zt. drei Volvos, der Familienangehörige hat auch einen, wir kommen jetzt zu Euch, habe in acht Jahren 7 + 1 Wagen gekauft, da stelle ich doch meine Lauscher auf ODER nicht?

Mal wegen Deines Kennzeichens gefragt, Du brauchst auch keine Händlernamen zu nennen: Beziehen sich diese Erfahrungen auf Stadt oder Region Hannover? Oder hast Du ganz woanders gekauft (wäre für mich dann nicht weiter interessant)?

Gruß

Jörg

Hallo,

was sollen wir eigentlich mit den CC-Bildern ??????????

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

Hallo,

 

was sollen wir eigentlich mit den CC-Bildern ??????????

das wird wohl seine Außen-Konfiguration sein... 

Kommt der Passat nicht nächstes Jahr neu? Da gibts doch dann sicher nen neuen CC. Würde ich mich ärgern, wenn ich soviel Geld hinlegen würde...

Nun, was soll man noch sagen? Zum Thema Händler hatte ich Dir in einem anderen Thread schon mal den Tip mit Celle gegeben. Wir hatten schon vor einigen Jahren das Problem mit Volvovertretungen in Hannover und dem fehlenden Bezug zum Kunden.

Moin

 

Geely hat Volvo gekauft. Es heisst noch lange nicht, dass wir jetzt Chinesen fahren.

Die Sitze in Belgien und Stockholm sind gebliben. Volvo wird einfach Finanziel besser unterstützt.

 

Ich hab keine bedenken dass Volvo durch Geely jetzt schlechter sein wird bzw. die Zuverlässigkeit darunter leidet.

 

gruss jimmy

Jimmy, da muß ich Dir zustimmen...

Viel schlechter kann es ja nicht mehr werden, damit können wir uns immerhin trösten... ;)

 

Hej då,

Dirk

Jürgen, bis jetzt mochte ich dich. :D

 

Hättest du nicht ein Auto mit Charakter finden können? Musste es unbedingt ein VW sein? Es gibt so viele schöne Autos auf dieser Welt, warum ausgerechnet ein VW?

 

Naja, du scheinst dich ja schon entschieden zu haben ... :(

am 20. Oktober 2010 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Jürgen, bis jetzt mochte ich dich. :D

Hättest du nicht ein Auto mit Charakter finden können? Musste es unbedingt ein VW sein? Es gibt so viele schöne Autos auf dieser Welt, warum ausgerechnet ein VW?

Naja, du scheinst dich ja schon entschieden zu haben ... :(

Na ja, es gibt ja wirklich schöne und stilvolle Autos von VW, er hat halt nur mit dem Passat ein wenig danebengegriffen...

Ich könnte mir einen Markenwechsel in die Richtung durchaus auch vorstellen, muß nur noch ein wenig sparen...

So ein Bentley Mulsanne oder Continental...

Also, ich meine, DAS sind wunderschöne VWs und mit DENEN könnte sogar ich wieder zum VAG-Konzern zurückfinden... ;)

 

Bye,

Dirk

Also ich kann alles nachvollziehen, aber mit Sicherheit keinen VW Passat :confused:

Es ging ja nicht um VAG, sondern um VW. VAG hat schöne und bezahlbare Modelle im Programm, z.B. den Superb Combi, aber VW ... Ich kann mit der Marke einfach nichts anfangen. Letztens lief eine Reportage über Porsche, Piëch und VW. Hat die Marken und die Menschen nicht grade sympathischer gemacht, dieses ganze geldgeile Machtgehabe der alten verzweifelten Männer, welches mit Steuergeldern finanziert wird. ;)

VOLVO ist auch keine gGmbH :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Leasingvertrag S80 läuft aus - was nun???