ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leaving Home auch bei Schalter Stellung 0?

Leaving Home auch bei Schalter Stellung 0?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 20:08

Hallo,

 

mir ist heute was aufgefallen und kann mir das nicht so wirklich erklären.

Ich habe vor ein paar monaten den Lichtschalter vom CC verbaut. 

Heute ist mir aufgefallen das mein Leaving Home auch bei Schalter Stellung 0 das Licht einschaltet. Habe Xenon und den Regen-Licht-Sensor.

Ich meine das früher auf Schalterstellung 0 das Licht nicht anging im dukeln?

Was könnte das sein? Oder ist das sogar normal??

Beste Antwort im Thema

Bei 30 Byte Bordnetzen kann man codieren das LH bei Stellung 0 nicht angeht... von daher gehe ich davon aus das es normal ist ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Januar 2012 um 20:13

bin jetzt auch ned ganz sicher, aber ich glaub ch funzt auch auf 0. ist ja vom rls abhängig...

edit meinte natürlich lh

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 20:26

Hallo,

 

könntest Du das event mal nachschauen? Hast ja auch xenon und rls. Das wär echt super :-)

Bei 30 Byte Bordnetzen kann man codieren das LH bei Stellung 0 nicht angeht... von daher gehe ich davon aus das es normal ist ;)

am 5. Januar 2012 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Hallo,

mir ist heute was aufgefallen und kann mir das nicht so wirklich erklären.

Ich habe vor ein paar monaten den Lichtschalter vom CC verbaut. 

Heute ist mir aufgefallen das mein Leaving Home auch bei Schalter Stellung 0 das Licht einschaltet. Habe Xenon und den Regen-Licht-Sensor.

Ich meine das früher auf Schalterstellung 0 das Licht nicht anging im dukeln?

Was könnte das sein? Oder ist das sogar normal??

Hallo,

also ich habe einen Golf V BJ. 2007 TOUR Edition, und bei mir ist die coming / leaving home funktion immer an !! egal ob der lichtschalter auf automatik steht oder auf ganz aus!!!

aber mich stört es nicht ;-)

LG

Marcel

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 16:05

Hi, 

Hast Du in Deinem Golf auch den Regen-licht-Sensor?

also bei mir ist es nur bei Leaving Home das das Licht bei 0 & AUTO angeht, Coming Home funktioniert nur wenn der Schalter auf Auto steht.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Bei 30 Byte Bordnetzen kann man codieren das LH bei Stellung 0 nicht angeht... von daher gehe ich davon aus das es normal ist ;)

Genau, das ist codierbar das das CH/LH nur auf Auto angeht. Wäre mir auch nicht recht wenn jedes mal in der Garage das Licht angehen würde. :)

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Bei 30 Byte Bordnetzen kann man codieren das LH bei Stellung 0 nicht angeht... von daher gehe ich davon aus das es normal ist ;)

Genau, das ist codierbar das das CH/LH nur auf Auto angeht. Wäre mir auch nicht recht wenn jedes mal in der Garage das Licht angehen würde. :)

Hi,

 

wenn ich das bei der nächsten Inspektion anspreche, wie groß sind die Chancen das die Herren das hinbekommen?

 

EDIT

Ich bin mir auch ziehmlich sicher das es mit meinem alten Lichschalter auf Stellung 0 aus war, erst seit dem ich den Schalter vom CC drinn hab ist das jetzt so.

Musste auch nach dem Schaltertausch das CH/LH erst einmal deaktivieren, warten bis Auto ganz aus ging, und dann wieder aktivieren, weil direkt nach dem Schaltertausch CH/LH nicht mehr funktionierten. 

Relativ gering..

Such dir jemanden mit VCDS, lass dir gleich noch ein paar andere Dinge codieren, zahl evtl. 10-15 Euro und du hast das ganze nach 5 Minuten hinter dir ;)

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Relativ gering..

 

Such dir jemanden mit VCDS, lass dir gleich noch ein paar andere Dinge codieren, zahl evtl. 10-15 Euro und du hast das ganze nach 5 Minuten hinter dir ;)

Ist es nicht so, das bei einem VW Werkstattbesuch, sämtliche codierungen, die nicht von VW gemacht wurden, durch die Werkstatt wieder zurückgesetzt werden?

Nein, da macht VW garnix dran. Definitiv ;)

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Relativ gering..

Such dir jemanden mit VCDS, lass dir gleich noch ein paar andere Dinge codieren, zahl evtl. 10-15 Euro und du hast das ganze nach 5 Minuten hinter dir ;)

Ist es nicht so, das bei einem VW Werkstattbesuch, sämtliche codierungen, die nicht von VW gemacht wurden, durch die Werkstatt wieder zurückgesetzt werden?

Bei einem Softwareupdate vom BNSTG könnte das passieren.Die Fälle habe ich schon erlebt.Aber ohne eine explizite Anweisung vom Werk etc weg.Problemen mit dem Steuergerät sollten die da auch keine Updates machen.Bzw.werden die in der Software auch gefragt ob es in den "Ursprung"gesetzt werden soll oder nicht.

Weise sie darauf hin,das sie kein Update ohne Deine Einverständnis machen sollen,dann sollte da nichts schief gehen.

am 6. Januar 2012 um 7:50

Also bei meinem Ver Modelljahr 2006 läuft Leaving-Home auch bei Schalterstellung "0".

Coming Home kann ja nicht funktionieren...wenn ich kein Licht bei der Fahrt anhabe, ist bei Verlassen des Fahrzeuges logischerweise auch keines an.

Da müsste der Wagen dann bei Verschließen des Fahrzeuges das Licht schon selber anschalten. Ob das so ist, weiß ich nicht.

Gruß

am 6. Januar 2012 um 13:32

LH geht bei meinem Golf V MJ 07 mit RLS unabhängig von den Stellungen des Lichtschalters (0, Auto, On) immer an, wenn es dunkel genug ist. Bordnetzsteuergerät ist original, Codierungen wurden nicht vorgenommen. Habe auch den CC Lichtschalter aber der hat da keine Änderung bewirkt.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 16:43

Hallo Leute,

 

vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen. Werde jetzt mal schaun, ob ich jemand finde, der mir das ganze dann umcodiert, weil im Sommer finde ich das nicht so toll wenn da jeden Morgen in der Garage die Xenon's zünden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leaving Home auch bei Schalter Stellung 0?