ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Leaving Home / Begrüßungslicht BMW X2

Leaving Home / Begrüßungslicht BMW X2

BMW X2 F39
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 11:05

Hallo Motortalk Forum,

kurz zur Vorgeschichte:

Ich selbst fahre einen 4er F36 Bj. 2019.

Mein Fahrzeug verfügt über die Adaptiven LED Scheinwerfer.

Wenn ich das Fahrzeug entriegele gehen ganz normal die Abblendscheinwerfer und die Angel Eyes an.

Nun zur eigentlichen Frage:

Meine Mutter fährt einen F39 X2 Bj. 2019 mit normalen LED Scheinwerfer.

Nun frage ich mich wieso der X2 beim entriegeln nur die Angel Eyes aktiviert und nicht auch die Abblendscheinwerfer.

Auch mit Codieren bekomme ich es nicht hin, dass das Abblendlicht an geht. Da meine Mutter öfters im dunkeln zum Fahrzeug gehen muss würde dies die Sicherheit doch schon extrem steigern.

Nun hab ich gelesen, dass diese "Leaving Home oder Begrüßungslicht" Funktion nur bei Xenon oder Halogen möglich wäre. Stimmt das? Ist BMW da wirklich so unüberlegt? Bei LED´s sollte das häufige An und Aus schalten ja am wenigsten zum Problem werden.

Evtl. weiß ja jemand mehr diesbezüglich.

Viele Grüße

Dominik

Ähnliche Themen
10 Antworten

So wird es auch im Dunkeln hell auch mit Adaptiven LED Scheinwerfer ;)

1000006481
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 11:51

Zitat:

@Trohn schrieb am 10. Februar 2024 um 12:43:37 Uhr:

So wird es auch im Dunkeln hell auch mit Adaptiven LED Scheinwerfer ;)

Danke für deine Antwort.

Das Begrüßungslicht funktioniert ja soweit. Jedoch hätte ich gerne, dass das Abblendlicht auch an geht. Bei meinem 4er geht das jedenfalls. Nur der X2 machts nicht. :(

Codiert hab ich schon, bringt aber auch keine Änderung.

Auf einem unbeleuchteten Parkplatz macht es doch schon einen Unterschied ob nur die AngelEyes oder der komplette Scheinwerfer angeht.

Gruß

Ok da hast du wohl recht.

Habe gerade bei Bimmercode nachgeschaut. Da geht das Codieren von anderen Lichtquellen, wirklich nur mit Xenon, Hallogenscheinwerfern. B.z.w wird es in der App so beschrieben.

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 12:26

Zitat:

Ok da hast du wohl recht.

 

Habe gerade bei Bimmercode nachgeschaut. Da geht das Codieren von anderen Lichtquellen, wirklich nur mit Xenon, Hallogenscheinwerfern. B.z.w wird es in der App so beschrieben.

Irgendwie kommt mit jedem neuen Modell ein Schritt zurück.. versteh das absolut nicht.

Einem Xenon Scheinwerfer gefällt das permanente an und aus nämlich garnicht.

 

LED's sind da ja recht Pflegeleicht.

Vielleicht geht es mit den Nebelscheinwerfer......

In der Anleitung steht man muss bei ausgeschalteten Radio den Fernlichtschalter ziehen um die Coming Home Funktion für die Hauptscheinwerfer zu aktivieren ...

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 18:57

Deswegen such ich ja nach Infos zu "Leaving Home" ;)

Zu langsam :(

So wie es gelesen habe gilt das für beides bzw. bleibt aktiviert. Hab es aber noch nicht getestet.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 10:14

Nein, Coming and leaving Home sind zwei verschiedene Sachen.

 

Leaving Home ist die Beleuchtung beim entriegeln. Also bei mir Angel Eyes, Abblendlicht, Rücklicht und alles vom Lichtpaket.

 

Coming Home soll den Weg vom Auto zur Haustür beleuchten und geht immer über das Abblendlicht.

Und lässt sich wie von die beschrieben aktivieren.

 

Hat beides miteinander nichts zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Leaving Home / Begrüßungslicht BMW X2