ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Leaving Home geht nicht

Leaving Home geht nicht

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:36

Also ich habe in meiner MFA Plus das Coming Home und Leaving Home eingestellt - jedoch geht das nur auf Coming nicht auf Leaving - habe Xenon (Licht und Sichtpaket) Was läuft denn da falsch ?

Ich versteh das nicht.

 

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Hab gerade festgestellt, dass bei mir Coming Home (wenn ich aussteige und den Wagen abschließe soll es ja noch kurz leuchten) nicht funktioniert (dunkel genug war es).

Leaving Home geht.

Kann ehrlichgesagt nicht mit Sicherheit sagen, ob das Coming Home jemals ging - ich dachte schon.

Hab MJ 2010 aber vor KW 45 und in der MFA+ ist Coming Home eingestellt.

Jetzt les ich hier was von Lichthupe betätigen - ist das wirklich so oder ist mein Coming Home einfach defekt?

Muss ich echt die Lichthupe betätigen vor dem Aussteigen, damit es noch 10-30 sec nachleuchtet?

Ich finde das seltsam, dachte es geht automatisch :confused: :confused:

Bitte nicht erschlagen, falls es im Handbuch irgendwo stehen sollte - hab das ganz durchgelesen und mir ist nix aufgefallen.

du hast völlig recht, da ist nix kaputt

coming home geht NICHT automatisch!

Lichthupe betätigen, dann leuchtet es für die angegebene Sekundenzeit nach, sobald man die Tür öffnet!

ich werde mir automatisches coming home bald mal codieren lassen, denn mir geht das gerade in der garage regelmäßig auf den Wecker, weil ich dort kein Licht habe... und dauernt die Lichthupe betätigen stinkt!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. August 2009 um 19:39

Nach dem abziehen des Schlüssels, einmal die Lichthupe ziehen. Dann gehen beim Aussteigen die Lichter an. Der Rocco hat keine automatische Coming Home funktion mehr, leider.

lg aus Wien

Copykill2012

Ziehen an der Lichthupe aktiviert doch ComimgHome oder ?

am 18. August 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Nach dem abziehen des Schlüssels, einmal die Lichthupe ziehen. Dann gehen beim Aussteigen die Lichter an. Der Rocco hat keine automatische Coming Home funktion mehr, leider.

lg aus Wien

Copykill2012

Bis MJ 2009 lässt sich das auf den alten Stand Codieren, ComingHome Logik alt.

Für das MJ 2010 noch nicht bekannt ob es auf die alte Logik codierbar sein wird.

Das ist richtig, steht ja auch schon im MT. Aber so wie ich es verstanden habe, hat @Flabes69 ja nicht das alte Coming Home programmiert.

Wenn doch, dann kann ich leider auch nicht helfen, da muss dann bei der Programmierung etwas daneben gegangen sein.

lg aus Wien

Copykill2012

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:49

Das doch Käse wieso kann ich das dann einstellen ?

Wenns eh nur geht nachdem ich die Lichthupe anmache ?

Ausserdem finde ich - das geht doch auf die Xenon Lebensdauer wenn man dauernd an und ausmacht oder ?

Deshalb fahre ihc auch meist mit normalem Lichtschalter also off - weil ich auf dem Weg zur Arbeit 3 kurze Tunnels habe

Oder täusche ich mich da und es ist egal wie oft und lang das angeht ?

 

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Ziehen an der Lichthupe aktiviert doch ComimgHome oder ?

Oben steht LeavingHome geht nicht.

Eingestellt wird die jeweilige Leuchtdauer.

am 18. August 2009 um 19:53

Er meint aber Coming Home, wenn ich seinen letzten Beitrag lese.

Habe in der Suche etwas für dich gefunden.

http://www.motor-talk.de/.../...ome-mit-tagfahrlicht-t2172413.html?...

lg aus Wien

Copykill2012

Leaving Home geht nur an, wenn es auch entsprechend dunkel ist. Vielleicht jetzt nochmal testen

Und Coming Home ist IMHO kein Problem für die Lebensdauer der Lampen, denn wenn man es braucht, dann haben die eh schon geleuchtet.

so habe das problem, dass coming home nicht mehr geht

leaving home klappt hingegen!

am anfang ging beides, von heut auf morgen ging das coming home nicht mehr

habs in der MFA+ eingestellt und schon auf 30 sekunden gestellt... es passier tnix, es bleibt dunkel

wie gesagt, in der ersten woche gings ohne probleme

woran kann das nur liegen?

Zitat:

Original geschrieben von promailer

so habe das problem, dass coming home nicht mehr geht

leaving home klappt hingegen!

am anfang ging beides, von heut auf morgen ging das coming home nicht mehr

habs in der MFA+ eingestellt und schon auf 30 sekunden gestellt... es passier tnix, es bleibt dunkel

wie gesagt, in der ersten woche gings ohne probleme

woran kann das nur liegen?

Funktioniert denn Deine Lichthupe ansich?

Nicht, daß man den Fehler beim Steuergerät sucht und der Hebel hat nen Wackler.

lichthupe?

ich hab ja gelesen, das geht nur, wenn man die vorher betätigt

aber bei mir gings anfangs einfach so ohne irgendwas zu machen

wenn ich den wagen verschlossen habe und es war dunkel (lichtsensor), ist das licht angegangen

und von heut auf morgen ging das nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von promailer

lichthupe?

ich hab ja gelesen, das geht nur, wenn man die vorher betätigt

aber bei mir gings anfangs einfach so ohne irgendwas zu machen

wenn ich den wagen verschlossen habe und es war dunkel (lichtsensor), ist das licht angegangen

und von heut auf morgen ging das nicht mehr

Sehr seltsam....klingt so als ob da schon von Anfang an der Wurm drin gewesen ist....

Ab zum :)!

hm, also das mit der lichthupe geht

komisch, die ersten tage ging das licht nämlich 100%ig an, wenn der wagen einfach nur verschlossen wurde. muss man nicht verstehen oder?!

am 22. Februar 2010 um 20:51

Hab gerade festgestellt, dass bei mir Coming Home (wenn ich aussteige und den Wagen abschließe soll es ja noch kurz leuchten) nicht funktioniert (dunkel genug war es).

Leaving Home geht.

Kann ehrlichgesagt nicht mit Sicherheit sagen, ob das Coming Home jemals ging - ich dachte schon.

Hab MJ 2010 aber vor KW 45 und in der MFA+ ist Coming Home eingestellt.

Jetzt les ich hier was von Lichthupe betätigen - ist das wirklich so oder ist mein Coming Home einfach defekt?

Muss ich echt die Lichthupe betätigen vor dem Aussteigen, damit es noch 10-30 sec nachleuchtet?

Ich finde das seltsam, dachte es geht automatisch :confused: :confused:

Bitte nicht erschlagen, falls es im Handbuch irgendwo stehen sollte - hab das ganz durchgelesen und mir ist nix aufgefallen.

am 22. Februar 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Hab gerade festgestellt, dass bei mir Coming Home (wenn ich aussteige und den Wagen abschließe soll es ja noch kurz leuchten) nicht funktioniert (dunkel genug war es).

Leaving Home geht.

Kann ehrlichgesagt nicht mit Sicherheit sagen, ob das Coming Home jemals ging - ich dachte schon.

Hab MJ 2010 aber vor KW 45 und in der MFA+ ist Coming Home eingestellt.

Jetzt les ich hier was von Lichthupe betätigen - ist das wirklich so oder ist mein Coming Home einfach defekt?

Muss ich echt die Lichthupe betätigen vor dem Aussteigen, damit es noch 10-30 sec nachleuchtet?

Ich finde das seltsam, dachte es geht automatisch :confused: :confused:

Bitte nicht erschlagen, falls es im Handbuch irgendwo stehen sollte - hab das ganz durchgelesen und mir ist nix aufgefallen.

du hast völlig recht, da ist nix kaputt

coming home geht NICHT automatisch!

Lichthupe betätigen, dann leuchtet es für die angegebene Sekundenzeit nach, sobald man die Tür öffnet!

ich werde mir automatisches coming home bald mal codieren lassen, denn mir geht das gerade in der garage regelmäßig auf den Wecker, weil ich dort kein Licht habe... und dauernt die Lichthupe betätigen stinkt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen