Leben mit eienm W oder CL 203 über 10 0000
Hallo,
Habe jetzt auf meinem Sportcoupe 10 0000 Km.
Ist es besser das Auto zu verkaufen??? Oder kann ich es noch weiter fahren???
Mit was muss ich bei diesem Auto noch rechnen???
Mein Sportcoupe
Moter C 200K Baureihe M271 Baujahr 08.2002 Farbe komisches Rot!!!
Nahezu Voll Austattung bis auf Leder und Klima Automatik (Die mit dem Display)
Ich Pendel mit dem Fahrzeug jeden Tag ins Geschäft ( Deshalb auch nach Fünf Jahren so viele Kilometer)
Mein Ziiel waren eigentlich so 20 0000Km. Was eigentlich auch drin seine sollte bei einem NP von 39 000Euro.
Ist dies mit diesem Fahrzeug möglich???
Stehe jetzt vor der ersten grossen Reperatur" Kabelbaum durch Nockenwellenversteller verölt" Reperatur Kosten von ca 1500 Euro .
Habe so etwas davor noch nie gesehen und gehört aber trotzdem ist es ein bekanntes Problem bei Mercedes!!!
Bin nun am überlegen ob ich mein Sportcoupe gegen einen neuen Ford Fiesta ST eintauschen soll!!!
Habe Angst das dass Fahrzeug keine 50 000 Km mehr hält!!!
Kommt mir auch so vor wie wenn es momentan keine Leistung mehr hat!!!
Bitte sagt mir mit was ich noch rechnen muss oder wie ihr in dieser Sitution reagieren würdet???
MfG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Kauf dir den Fiesta ST, der ist das bessere Auto für dich!
Yours, Popcorn
Warum???
Begründe es mir hast du mit MB schlechte erfahrungen gemacht??
Re: Leben mit eienm W oder CL 203 über 10 0000
Zitat:
Original geschrieben von W/CL203
Stehe jetzt vor der ersten grossen Reperatur" Kabelbaum durch Nockenwellenversteller verölt" Reperatur Kosten von ca 1500 Euro .
Habe so etwas davor noch nie gesehen und gehört aber trotzdem ist es ein bekanntes Problem bei Mercedes!!!
Du solltest aber auch erwähnen, dass DC bei dir die komplette Reparatur übernimmt (Kulanz).
Ansonsten sind 100tkm doch erst richtig "eingefahren" und ein 08/2002 ist bzgl. den meisten W203-Kinderkrankheiten auch im grünen Bereich.
Hallo,
Was fürne Kulanz, bekomme keine Kulanz!!!
Kostenvoranschlag liegt bei ca 1500 Euro.
Kulanz wäre schön, aber wenn du etwas weist über die Kulanz dann schreib bitte zurück!!!
Hast du vor gerade mal ca. 3h hier im Forum gepostet:
Zitat:
Original geschrieben von W/CL203
Der Fehler wurde dann gelöscht kam kam dann auch erst vor einer Woche wieder . Habe dann mein Fahrzeug zu einem Mercedes-Benz Händler gebracht.
Befund:
An der Nockenwellverstellung (Direkt am Kettenkasten)befindet sich ein Sensor , dieser Sensor ist Undicht das Motoröl wurde mit dem Druck der im Ölraum ensteht durch denn komplette Bordelektronik gedrückt. dadurch hat der Stecker manchmal keine Erdung. Dadurch funktioniert die Nockenwellenverstellung nicht mehri.
Reperatur:
Kompletter Motor Kabelsatz wird gewechselt, eventuell sind auch schon die Steuergeräte defekt. Mercedes Benz tägt in diesem Fall Kulanz.
Kosten:
Motor Kabelsatz 700Euro
Nockenwellen versteller 500Euro
Arbeitzeit einen kompletten Tag ca 250Euro
(evtl. noch weitere kosten für Steuergeräte)
Das war mein Fehler habe mich verschrieben !!!
Keine Kulanz!!!
Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast !!!
np
Allerdings habe ich von diesem Problem heute nicht zum ersten Mal gehört. Da sollte DC zumindest einen Teil auf Kulanz begleichen.
Habe nur noch im Hinterkopf, dass bei einem bestimmten Problem Öl entlang dem Kabelbaum bis zum Motorsteuergerät wandert und dann alles ausgetauscht werden muss.
Solltest vielleicht besser auch gleich nachschauen einfach die Stecker der Nockenwellenversteller abziehen und nachschauen.
Wenn die Ölig sind, wird dich der MB- Händler vielleicht auch um 1500 Euro erleichtern.
Aber sag mir lieber ob ich noch andere Sachen bei meinem Fahrzeug beachten sollte.
z.B, Was ist mit den verdreckten ventilsitzen am ZK???
Warum macht der Nockenwellenversteller beim kalt start so ein komisches geräusch. (Nur bei manchen M271) neue und alte.
M B
Ich bin nicht vom Fach, also warte lieber auf unsere (Motor-)Experten.
Da meine Garantie noch läuft und ich von Motoren so viel verstehe wie von den Gehirnwindungen der Frauen , lasse ich meine Finger von irgendwelchen "Nockenwellenversteller-Steckern".
Ich lass normalerweise auch die Finger davon.
Aber habe nunmal schon zuviel erlebt.
Bsp:
Habe mal einen Opel Corsa gekauft.
Der hatte nach 40 000km eine ständig aufleuchtende Motorkontrollleuchte,
Ich war mit dem Fahrzeug bei 3 KfZ- Werkstätten.
Danach hatte ich 3 verschiedene Aussagen .
Nur als Tip
In der häutigen Zeit ist es nicht schlecht wenn mann selber ein bischen ahnung von Motoren besitzt.
So dass mann selber nachprüfen kann ob bei einer Inspektion alles gemacht wurde (Klimafilter, Luftfilter, Pollenfilter Zündkerzen u.v.m) . Das sind Dinge die mann meist nicht bemerkt wenn sie einmal vergessen werden, aber bezahlt hast du sie trotzdem.
Hi,
klare Sache - den 39k SC gegen nen Fiesta (die ST-Version - hammer) tauschen.
Das mit den 100kkm ist schon ne böse Sache - also ich kenne keinen der seinen Benz nur annähernd solange gefahren hat.
Cozmic
Ach so.. zieh dir das auch gleich noch rein...
Hallo Cozmic,
Danke für die Erleuchtung mit den Zahlen. (100 000)
Nehme an das deine Antwort auf mein Problem ironisch gemeint war,
Wenn ja hast du recht, es wäre ein grosser Fehler einen gut eingefahrenen Mercedes gegen einen kleinen Ford Fiesta einzutauschen.
M.f.G.
Dann ist ja alles in Butter
Ein Mercedes ist eigentlich sehr wertbeständig, daher hält sich der weitere Wertverlust in Grenzen. Ein Ford, meinetwegen auch Fiesta, kann da niemals mithalten.
Gruß
Coz