ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lebensdauer AFN

Lebensdauer AFN

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 16:07

Wollt mal eine kleine Umfrage starten was die AFN besitzer so an km schon drauf haben und auf was ich beim AFN ausser ordentlich Pflege und Wartung besonders wert legen sollte damit er lange lebt. Meiner hat ja schon 250.000 runter und will noch lange freude dran haben.

Im Vorraus schonmal vielen Dank.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Lebendsdauer

 

Guten Tag.

Ich mag die Leute nicht,die kein guten Tag sagen können.

 

gruß Bad

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 22:59

Wassen das für ne antwort??????? Die kann ich mir ja gleich anne backe schmieren. solche geistigen ergüsse kannste dir schenken BAD!!!!

das gleiche wie mit jedem motor.. warm fahren und nach zügiger fahrt auch wieder kalt fahren. das schont den turbo. regelmässiger ölwechsel, flüssigkeiten checken und so weiter.

hab auch irgendwo mal was von 2 talktöl in den tank gelesen aber da weiß ich nix weiter zu.. soll wohl den motor schonen...!?

Jawoll,

um die Lebensdauer der Einspritzpumpe und der Düsen zu verlängern, kann man regelmäßig selbstmischendes 2T-Öl im Verh 1: 200 in den Tank schütten, und damit verbessert man die schlechteren Schmiereigenschaften des Diesels gegenüber früher.

Ist ein Tip von sterndocktor und findet man auch hier:

http://www.motor-talk.de/t623039/f78/s/thread.html

Ohne 2Takt Öl und Biodiesel und Hokuspokus!

http://www.motor-talk.de/attachment.php/tacho.jpg?s=&postid=10862609

Regelmäßige Wartung und ein ordentlicher Fahrstil dann ist das kein Thema!

PS.: Ruhig mal Düsen tauschen!

Gruß Tom

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 21:04

gut ich bedanke mich erstmal für die vielen antworten. das mit dem 2 takt öl hab ich schon ausprobiert indem ich auf einen komplett vollen tank einen halben liter aufgekippt habe(ja weiss das das zuviel war) aber habe keinen unterschied festgestellt weder verbrauch noch ruhigerer lauf noch sonst was. Gut als ich meinen mit 232.000 km gekauft habe hab ich auch alle rechnungen dazu bekommen und die werd ich morgen mal durchsehen ob bisher schonmal ein düsentausch gemacht wurde. alle servicetermin hat er ohne probleme durchgeführt. Was würde mich so ein Satz Düsen kosten und der einbau??? oder kann man das selber bewergstelligen????

mfg

PS: @BadSpencer: HERZLICHEN GUTEN TAG!!!!

ein gutes öl ist auch zu empfehlen.. 5w40 von oilportal.de zb.. :)

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 8:47

ja gut öl erzhält mir jeder was anderes die einen sagen 0W 40 vollsysnthetisches Hochleistungsmotorenöl wie Castrol M1 oder so die anderen 5W 40 und der typ von der Werkstadt sagt das sein 10W 40 von Shell was son Longlife Kram is schon top sei und da er es immer auf den Wagen aufgekippt hat und er ja schon 250.000 überlebt hat es wohl schon gut sein wird . Ja gut hab auch schon selber einen Link bekommen Hier

hab mich nur noch net ganz entschieden weil ich dann wahrscheinlich den ölwechsel selber machen müsste und somit keinen Stempel ins Service Heft bekomme.

naja.. zum thema öl schweifen wir besser nicht ab. das artet nur aus :D

aber oilportal kann ich wirklich sehr empfehlen.

DAS HIER

ist zum beispiel das synthoil hightec von liqui moly für fast 50 € für 5 liter. ;)

von longlife ölen soltle man meines wissens nach die finger lassen, wenn man golf 3 fährt. als grund ist glaube ich die fehlende freigabe für diese doch angestaubten motoren verantwortlich.

auch wenn es longlife ist.. du musst ja keine 30.000 km damit fahren. ich mache dann ölwechsel wenn meine OEL anzeige im kilometerstand des tachos erscheint. und das ist alle 15.000 der fall.

vllt liegt es auch an der zusammenstellung des öls, wie gesgat sicher woran es liegt bin ich mir nicht. mir solls egal sein, ich fahr dein gepostetes öl und wechsel alle 10tkm

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 11:28

gut der sagte hat die freigabe von VW und ich glaub der typ weiss was er tut weil er ja auch der dumme ist wenn mein Motor aufgrund von falschem Öl hochgeht. Meiner hat zuletzt ölwechsel kurz vor dem kauf bekommen und das war bei 232.000! Heisst er wäre ja bei 247.000 wieder fällig gewesen aber da mein nächster servicetermin bei 251.000 is und ich nächste woche in urlaub will zieh ich den servicetermin vor bei 250.000 und lass da das öl mit machen und fertig isses.

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 17:53

mal wieder zu dem was ich schonmal gefragt hatte: Was würde mich so ein Satz Düsen kosten und der einbau??? oder kann man das selber bewergstelligen????

mfg Sonny

Deine Antwort
Ähnliche Themen