1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. LED als Nebelscheinwerfer?

LED als Nebelscheinwerfer?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 18. November 2015 um 18:54

Hallo, habe heute etwas auf ebay gefunden und wollte nun mal eure Meinung dazu hören.

Normale H4 birnen durch LED-Xenon-Birnen ersetzen?

Legal wird es nicht sein, das weiß ich, aber mir geht es um die Optik.

http://www.ebay.de/.../201317738823?...

Beste Antwort im Thema

Wie hier mal wieder übertrieben wird "Gefährdung anderer bla.. bla..".

Wer schaltet denn heute noch bitte die Nebler ein?

Die werden doch eh nur noch für CH\LH benutzt und da besteht wohl keine Gefahr für andere...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. November 2015 um 18:55

Na dann hoffe ich mal das du im Schadens und Versicherungsfall alles selber zahlen musst

Auch der Händler ist mMn nicht seriös, da er diese Lampen nicht mit dem Zusatz "Im Bereich der StVZO nicht zugelassen" im Angebotstext auszeichnet. Dazu ist er aber verpflichtet, da er diese Leuchtmittel auf ebay.de anbietet.

Ich rate ebenfalls vom Einsatz dieser Dinger im öffentlichen Straßenverkehr ab.

am 18. November 2015 um 19:15

Wenn dir Optik vor der Gefährdung anderer vorgeht dann solltest dich Schämen

am 18. November 2015 um 19:15

Danke Polmaster für deinen Beitrag

Themenstarteram 18. November 2015 um 19:28

Ich habe mich lediglich nach eurer Meinung erkundigen wollen.

Das ich gleich Persönlich angegriffen werde finde ich absolut nich in Ordnung.

Gefährdung anderer besteht wohl eher nicht, da Nebelscheinwerfer ja nur bei Nebel unter 50m Sichtweite eingesetzt werden und auch da Normale Glühlampen blenden... so meine Meinung.

Aber danke Polmaster für deine ausführliche Begründung.

Wie hier mal wieder übertrieben wird "Gefährdung anderer bla.. bla..".

Die werden doch eh nur noch für CH\LH benutzt und da besteht wohl keine Gefahr für andere...

@ michi997

Du darfst Dich nicht wundern, daß Du Widerstand erfährst, wenn Du den Kollegen hier offenbarst, wie wenig Du Dich um die Sicherheit anderer kümmerst (deren Sicht und Blendung). Deine Haltung ist spürbar egoistisch. Ich bin kein §§-Reiter, aber meistens sind die Vorschriften doch irgendwie sinnvoll.

Abgesehen davon: Mit den angegebenen 6 Ohm Parallelwiderständen hast Du nicht einmal eine Leistungsersparnis / verminderter Stromverbrauch, denn die fressen alleine 24W x 2.

@muhrx

... ne doch nicht, den verkneife ich mir ...

Ich wurde noch nie von irgendwelchen LED Neblern geblendet, aber dafür umso mehr von Rentnern, die Tag und Nacht mit Fernlicht fahren, weil sie, die so unscheinbare Blaue Kontrollleuchte im KI net merken.

Und solche dürfen in DE uneingeschränkt Auto fahren, also erzähl mir was über sinnvolle Vorschriften.

Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Der TE wollte Meinungen dazu hören, keine Battles entfachen.

@muhrx

Iss jetzt gut....

Ja sörry!

1) NSW bei schlechter Witterung. NSL unter 50m und unter 50km/h

2) kannst du dann lieber Xenon in die NSW packen, genauso unzulässig aber da stimmt der Fokus etwas mehr als mit LED, die leuchten nämlich überall, nur nicht genau da, wo die Projektoren fokussiert sind.

Achja - wenn man editiere will sollte man es auch abschicken... also neuer Beitrag :)

Was soll es bringen? Weißer werden? Dann nimm die Bluevision von Osram/Phillips, die gibt es als H8.

Solls mehr Licht bringen: Bau H11 ein. Gleicher Sockel - aber 55W, statt 35W, aber bei gleicher Position des Glühwendel. Damit in meinen Augen auch wärmer und evtl nicht für den Dauereinsatz geeignet - und bei der Zulassung: Das Leuchtmittel ist zwar zugelassen, aber nicht in dem Scheinwerfer.

Bei den H11 gibt es bspw auch die Nightbreaker

Zitat:

@muhrx schrieb am 18. November 2015 um 20:37:40 Uhr:

Gefühlt inzwischen jeder zweite. Bei bester Sicht und wolkenfreiem Himmel. Weil es so "cool" aussieht.

Wird ja auch nicht geahndet sowas, die dafür vorgesehenen Bußgelder sind nur Makulatur. Es fehlen halt bei der Polizei die Kapazitäten und das wissen die Vollidioten, die Tag & Nacht mit Neblern rumfahren auch.

Also, ich finde es eigentlich undramatisch, wenn mir Leute mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern entgegenkommen (korrekte Leuchtmittel vorausgesetzt). Die Lampen sind dann an, ja gut, muss nicht sein ... aber blenden? Ne.

Viel schlimmer finde ich es, wenn vor mir bei deutlich mehr als 50 Meter Sichtweite (ja, das kann man abschätzen!) wieder mal so ein Vollhonk mit eingeschalteter Nebelschlussfunzel herfährt.

Da könnt isch Plack kriegen ...

Deine Antwort