ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. LED Arbeitslampe gesucht

LED Arbeitslampe gesucht

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 17:36

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer LED Lampe fürs heimische basteln. Da es ja aktuell schon um 16 Uhr düster wird und ich keine Garage habe... naja, ist halt mist.

Leider scheint es keine Lampe zu geben, die meinen Anforderungen entspricht.

Ich hätte gerne:

Magnetfuß

LED

Akku (also kein AA oder AAA)

"Winkelverstellung" oder wie auch immer das Fachwort ist.

Was ich nicht möchte/brauche ist:

Verschiedene Leucht- oder Blinkmodi

Kopfband

Anderer Firlefanz

Das mag jetzt zwar etwas komisch klingen, aber ich habe bis jetzt nur Lampen gefunden, die dann vier verschiedene Leuchtmodi haben, dann noch nen halben Tannenbaum... brauch ich nicht, will ich nur ungerne Geld für bezahlen.

Ich habe schon die LEDinspect pro Reihe von Osram gesehen, aber hätte gerne noch eine alternative.

Gruß und bleibt gesund.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Gibt's doch bei Amazon zur genüge. Unter anderem die im Link

 

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_7?...

Für sowas hier spreche ich ne Empfehlung aus. Von denen gibts versch größen habe beide. Die Großen sind klasse und der Magnet taugt auch mehr. --

https://www.amazon.de/.../257-9039472-9144800?...

Ich mag die Arbeitsleuchten von Berner, vorallem die Stiftlampe, klein für das kleine Ding super Leuchtkraft und bei mir hält der Akku ewig, Leider offiziell für den endanwender nicht erwerbbar.

Hab meine Lämpchen, über meine stammwerke bezogen bzw. den zweiten Satz in Salzburg auf der Messe erworben.

Die Preise bei egay und co sind Überzogen, die schlagen drauf da sie wissen das der endkunde die nicht offiziell erwerben kann

Oder die PF 1000 MA von Brennenstuhl, Magnetfuß gibt es als Zubehör.

Die gibt's doch bestimmt nicht nur dort.

Ich habe eine von Scangrip

Ich hab eine Rofis R2 immer am Gürtel (Magnetfuß, klein, Kopf abwinkelbar, mehrere Dimmstufen und für kurze Zeit auch mal Flakscheinwerfer, läuft mit 14500er Lithium-Akku oder Mignon, Ladekabel für USB ist dabei).

Gruß Metalhead

Zitat:

Ich habe eine von Scangrip

Zur Information:

Für Besitzer von Metabo Akkuwerkzeugen 18 V.

Scangrip ist jetzt auch Mitglied in der CAS

http://www.cordless-alliance-system.de

Habe mir für die Arbeiten im Haus und am Auto neben einer Stablampe auch eine LED Stirnlampe gekauft. Damit hat man die Hände frei beim Arbeiten, denn es gibt nicht immer eine magnetische Stelle um die Lampe zu befestigen.

Beide Lampen zusammen sind prima.

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 17:01

@Tomtom2. Ja, bei Amazon gibt es zu genüge, aber ich habe bis zum Erstelldatum meines Ursprungsbeitrags keine gefunden, die meinen Anforderungen entspricht. Ich hätte gerne eine mit Akku, also kein AA oder AAA, die von dir verlinkte hat aber genau das.

@Bitboy Ich will einfach nur Licht haben. Rote Beleuchtung? Wirklich? :confused:

@frestyle Schade, ich bin privatbastler. Trotzdem danke!

@StrichAchtundSo Danke, hat leider nicht den "Formfaktor" den ich mir gewünscht habe. Den habe ich aber nicht spezifiziert, das ist mein Fehler.

@Krumelmonster1967 DANKE! Sowas hab ich gesucht. Find es Klasse das du dir durchgelesen hast was ich für Anforderungen habe, anstatt etwas zu verlinken was nur so halb passt. Die BGS 85234 wird es werden. :D

Must halt selber mal schauen, oder lässt du andere alles machen? Die hier hab ich in groß und klein, günstig und gut. Vorallem mit Akku und mit altem Handyladegrät zu laden USB Anschluss. 2 Lichtstärken auf der Fläche. nur weises Licht. Hab die seit Dez. 18 bin immernoch zufrieden.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Gerne wieder.

Habe eine von Kunzer in der Art. Link soll jetzt nur ein Beispiel sein. Ist einfach wie Du sie willst, nämlich nur große Leuchte oder Spot am Kopfteil, mit Magnetfuß und stabil. Habe meine nach Erhalt getestet, ob sie die versprochenen 4,5 Std. Leuchtdauer schafft und habe den Test nach über 5 Std, zufrieden beendet. Die ist auch schon mehrmals runter gefallen ohne kaputt zu gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. LED Arbeitslampe gesucht