1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Ausstiegsbeleuchtung

LED Ausstiegsbeleuchtung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 13:25

Hallo Gemeinde,

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich diese Auswechseln kann?

Habe alles schon ausgetauscht und bin vollkommen zufrieden, nur die Kabel sind an den Türen viel zu kurz.

An der Fahrertür hab ich es dann nicht geschafft, das Licht rauszuziehen und dachte ich frag lieber hier nach bevor ich die ganze

Türverkleidung abmachen muss!!!

Ps.: Suchfunktion schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden :D

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die vorderen Türen gehen noch am einfachsten wenn du vorsichtig bist.... hinten hilft eine Spitzzange beim Kabel festhalten...da iss echt super kurz. Rutscht der ab muss die Verkleidung runter und das ist gerade hinten kein Zuckerschlecken....

mfg senti

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Die virderen Türen gehen noch am einfachsten wenn du vorsichtig bist.... hinten hilft eine Spitzzange beim Kabel festhalten...da iss echt super kurz. Rutscht der ab muss die Verkleidung runter und das ist gerade hinten kein Zuckerschlecken....

mfg senti

Soll ich also versuchen, mit der Spitzzange das Kabel festzuhalten und dann mit meinen Wurstfingern (Spaß :D) das Glühobst rausfischen?

Ist ja aufgrund der "Scheibe" die drumrum liegt ziemlich schwer da reinzufassen ...

Ja, genau so!

Mit Schraubendrehfr vorsichtig raus hebeln!

Vorne oder hinten kann die schwarze Verkleidung dann ab bleiben- weiß nicht mehr genau wo das war !

Senti

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 23:43

Oh man, ich werd mich morgen dann mal dran machen ... dann dürfte das Auto vorerst Perfekt sein :-)

am 2. Juni 2012 um 7:37

Gibt beim Bunten Auktionshaus super tolle komplett PLug &Play Sets, habe ich verbaut... Kabel ab Kabel dran fertig... Lichtausbeute wie nen Xenonbrenner......;-)

am 2. Juni 2012 um 7:44

Das sind die richtigen, dort ist ein ganzes Panel drinnen....

http://www.ebay.de/.../140729828969?...

Das sind Fußraumleuchten!

ich habe eine isolierte Spitzzangen genommen um das Glühobst heruszuziehen.

Mit den Fingern kommt man da nicht rein. Zumindest ich nicht.

Die Lampenhalterung nur soweit aufmachen das man mit der Zange dran kommt.

So kann es nicht passieren das das Kabel herunterrutscht.

am 2. Juni 2012 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Die gleichen gibt es auch für Türen und Kennzeichen!!!

Einfach mal die Suche benutzen auch bei Ebay gibt es eine SuFu......

am 2. Juni 2012 um 7:58

Zitat:

am 2. Juni 2012 um 8:10

Hier mal das Plug & Play Modul welches komplett getauscht wird und nicht nur eine Sofitte...Foto ist nicht mal im dunklem gemacht worden...

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Zitat:

Mein Kommentar bezog sich auf das Bild vom ebaylink. Und ich weiss schon, was Fußraumleuchten oder Einstiegsleuchten sind. Also mach mich bitte nicht an ...

am 2. Juni 2012 um 10:26

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Mein Kommentar bezog sich auf das Bild vom ebaylink. Und ich weiss schon, was Fußraumleuchten oder Einstiegsleuchten sind. Also mach mich bitte nicht an ...

Naja sorry aber ich finde es interessant das sich Leute als Profis ausgeben und dann noch immer mit veralteter Technik arbeiten... Hat nichts mit anmachen zu tun... Ist einfach nur eine Feststellung... Hast Du ach Sofitten in deiner Kennzeichenbeleuchtung?

Deine Antwort