LED bei Bi-Xenon
Moin Moin liebe gemeinde,
habe mal an euch eine kleine Frage. Und zwar geht es (logisch) um die MB E - Klasse ab BJ 2006 (also Modelpflege). Meine Frage ist nun, wenn die E - Klasse Bi-Xenon Scheinwerfer hat, welche Standlichter verbaut sind, denn sie sehen nach LEDs aus, aber bei MB wurde mir die Auskunft gegeben das es normale W5W Standlichter sind.
Was stimmt nun, LED oder nicht?
Gruß Martin
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mingblue
Soweit ich weiß: Xenonlicht + Avantgarde-Ausstattung = LED-Standlicht, in allen anderen Fällen Glühlampen-Standlicht.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Ciao,
sjs77
Zitat:
Original geschrieben von sjs77
Zitat:
Original geschrieben von Mingblue
Soweit ich weiß: Xenonlicht + Avantgarde-Ausstattung = LED-Standlicht, in allen anderen Fällen Glühlampen-Standlicht.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Ciao,
sjs77
Danke dir schonmal für die Antwort. Weiß jemand noch etwas zu dem Thema?
Vorrausgesetzt das sind LEDs, weiß einer welchen Sockel die haben?
Gruß Martin
Hab mal irgendwo gelesen, dass das Lichtleiter sind. (Ohne Piff/Paff)
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Hab mal irgendwo gelesen, dass das Lichtleiter sind. (Ohne Piff/Paff)
Das könnte ich mir auch vorstellen.
Also ich war gestern bei MB und wollte wegen den LEDs nachfragen. So dann haben die im System gesucht und gesucht und am Ende kam raus, das es normale Standlichter (wie die Phillips Blue Vison Standlichtbrinen) sein sollen mit dem Sockel W5W.
Aber dies kann definitiv nicht sein, denn das Standlicht ist so blau das es unmöglich eine Glühbirne sein kann.
Gruß Martin
Ich hätte ohne nachzusehen behauptet, ich habe die blauen W5W Standlichter drin (Mopf-Avantgarde-Bi-Xenon-Bj.2007)
Das Standlicht hat zwar einen blauen Schimmer, aber so blau wie meine nachgerüsteten LED Standlichter im W204 sind sie nicht.
Nachtrag: der EPC deutet darauf hin, daß es LED immer bei Bi-Xenon in allen Varianten (mit/ohne Kurvenlicht/ILS) gibt, unabhängig von Avantgarde oder nicht Avantgarde.
Ciao,
sjs77
Wenn LED, dann auf keinem normalen Sockel wie die Standlichtbirnen. Die Dinger sind auf der Platine eingelötet und einzeln nicht beim erhältlich.
Soll heißen einen neuen Scheinwerfer kaufen oder sich jemanden sucher der die Dinger neu einlöten kann ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Der Neueste
Wenn LED, dann auf keinem normalen Sockel wie die Standlichtbirnen. Die Dinger sind auf der Platine eingelötet und einzeln nicht beim erhältlich.
Soll heißen einen neuen Scheinwerfer kaufen oder sich jemanden sucher der die Dinger neu einlöten kann ;-)
Das hatte ich mir auch schon überlegt.
Hat sonst noch jemand vielleicht eine Idee?
Hallo, also ich weiß es nicht. Aber ich meine, dass seitens MB keine LED Leuchten eingebaut werden/wurden im 211er.
Ab Mopf sind es auch Sockel W5W Birnen mit "weißem Look".
Ich selbst habe mir folgende verbaut:
http://www.hypercolor.de/Standlicht/Glassockellampen (radial) Leuchten kräftig weiß-blau.
Ich weiß, dass diese keine ABE haben. Der TÜV hat nicht gemeckert.
Hier steht´s nochmal genauer, zumindest
für Mopf:
http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/s211/de/in-depth/d13e76641.shtml#d13e76743
Steht doch eindeutig drinne, dass es die Park/Standlichter von mit LED oder 5 W Lämpchen gibt.
Hallo, ich fahre ein Mopf-Avantgarde-Bi-Xenon Bj.2009 ( W/S 211 ) und musste jetzt zum Tüv wo sich rausgestellt hat das rechte Standlicht defekt ist .
Aufgrund dessen bin ich zum freundlichen gefahren um Ersatzbirnchen W5W zu kaufen die laut MB verbaut sein sollte. Was nicht der fall ist es sind LEDs die auf eine Platine eingelötet und einzeln nicht beim erhältlich sind.
Das heißt wenn Standlicht bei Mopf Avantgarde-Bi-Xenon ab Bj.2006 bis 2009 defekt ist muss ein neuer Scheinwerfer gekauft werden .
Kostenfaktor bei MB
Bi-Xenon Scheinwerfer 750 € + Arbeit 18 Aw sind ca. 180 bis 200 € ein stolzer Preis für eine defekte LED die ca. 10 Zent kostet.
Ps.es wird nicht von Junge Stern Garantie Übernomen.
Wie( sjs77 )schon sagte W 211 Mopf von 2006 bis 2009Bj. Bi Xenon + Avantgarde-Ausstattung = LED-Standlicht, in allen anderen Fällen Glühlampen W5W Standlicht.
Zitat:
Original geschrieben von Beppoo
Hallo, ich fahre ein Mopf-Avantgarde-Bi-Xenon Bj.2009 ( W/S 211 ) und musste jetzt zum Tüv wo sich rausgestellt hat das rechte Standlicht defekt ist .
Aufgrund dessen bin ich zum freundlichen gefahren um Ersatzbirnchen W5W zu kaufen die laut MB verbaut sein sollte. Was nicht der fall ist es sind LEDs die auf eine Platine eingelötet und einzeln nicht beim erhältlich sind.
Das heißt wenn Standlicht bei Mopf Avantgarde-Bi-Xenon ab Bj.2006 bis 2009 defekt ist muss ein neuer Scheinwerfer gekauft werden .
Kostenfaktor bei MB
Bi-Xenon Scheinwerfer 750 € + Arbeit 18 Aw sind ca. 180 bis 200 € ein stolzer Preis für eine defekte LED die ca. 10 Zent kostet.
Ps.es wird nicht von Junge Stern Garantie Übernomen.
Wie( sjs77 )schon sagte W 211 Mopf von 2006 bis 2009Bj. Bi Xenon + Avantgarde-Ausstattung = LED-Standlicht, in allen anderen Fällen Glühlampen W5W Standlicht.
Das ist dich ein Scherz 750 Euronen für nen Standlicht ....die muss es doch einzeln geben ,sonst ist das echt eine Riesen......