ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. LED Blinker blinken von alleine

LED Blinker blinken von alleine

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 16:16

Hallo,

ich habe mir LED-Blinkerleuchten gekauft. Folgendes Problem habe ich jetzt:

Blinkerbirnen sind eingebaut, Blinkerschalter auf "0" Stellung, Licht aus, Zündung aus. Jedoch blinken die LED`s alle 3-5 Sec. leicht auf! Wie von Geisterhand.

Wiederstände von 3 Ohm, genaue Bezeichnung lautet ATE RB25 3R3 J 1008, habe ich in allen Varianten ausprobiert, Parallel- , wie in Reihenschaltung jedoch Blinken die Leuchten unverändert (ohne Blinkerbetätigung, Zündung aus). Hatte sogar einen Wiederstand mit 47 Ohm verbaut!!

 

Das Problem mit den Standlichtern habe ich hier im Forum lösen können. Stellt sich mir nur die Frage, wie habt ihr den den Wiederstand verlötet bzw. an welcher Stelle?

 

Mit freundlichen Grüßen

A. Frank

Ähnliche Themen
42 Antworten

ist egal wo, hab auch grad wieder LED's als Standlicht verbaut. Sogar bei der Kennzeichenbeleuchtung ist das so. Die Frage ist: Bekomme ich die Konntrolle der Lichter irgendwie, getrennt von den anderen Warnungen, ausgeschaltet?

Zitat:

Original geschrieben von schimi_st

ist egal wo, hab auch grad wieder LED's als Standlicht verbaut. Sogar bei der Kennzeichenbeleuchtung ist das so. Die Frage ist: Bekomme ich die Konntrolle der Lichter irgendwie, getrennt von den anderen Warnungen, ausgeschaltet?

Technisch sicherlich irgendwie machbar.... Jedoch wird sich kein FOH damit auskennen.

MfG

W!ldsau

ja wie immer wenn man mal ne speziefische Frage hat an Opel.

Getränkehalter?? neben Handbremse???

Entheiraten Radio??? Uhr stellen??? usw. mehr fällt mir grad nicht ein, aber immer wenn irgendwas ist, kann man nie mit ner aussagekräftigen Antwort rechnen, aber wo ich jetzt bin ist das schon ein bisschen besser.

Ist hier denn irgendwer der sich mit der Sache schon mal befasst hat und Abhilfe kennt?

Hi,

also ich hab bei mir die Kennzeichenbelechtung umgebaut auf LED, und wie schon geschreiben mit diesen kurzen aufblitzen!!!

Würde mich auch interessieren wie man sowas unterbinden kann. Sonst hat alles bei mir bis jetzt geklappt mit dem Umbau.

Gr.Marcus

was hast du denn alles in blau rot gemacht? Das Tacho und die kompletten Instrumente? Was musstest du dafür tun. Würde das gern alles in weiß haben, aber wenn das zu viel Aufwand ist lass ich das lieber alles so.

es ist nicht mal eben gemacht, also ich hab so ca.7-9std gebraucht, aber für ALLES. Hab einen hier aus dem Forum seinen Wagen schon umgebaut.

Will vielleicht auf Weiß umbauen, aber erstmal bin ich sehr zufrieden damit wie es ist.

Leg mal ein Bild dazu.

Gr.Marcus

ja das sieht schon nach viel arbeit aus und auch gut.. ABer mir ist das zu bunt bis auf kleinigkeiten, die jetzt nicht gelb leuchten würde ich gern alles schön dezent in weiß haben.

also was bei mir gelblich leuchtet, soll später weiß leuchten:D

na halt jeder so wie er es mag, man hat so viel möglichkeiten sich das umzubauen, mein Tacho hab ich jetzt die beiden Displays auf Rot umgaut sieht besser aus, kann ja mal ein Bild davon machen???

komplett rot? Bisschen Langeweile hast du aber auch, oder?:) Du musst doch dafür dieganzen LED's umlöten, oder nicht? Naja wenn du das drauf hast, dann mag das wohl gehen... Naja ich stell mir das so vor aber wie das dann am Ende aussehen würde weiß ich ja auch nicht.

Hier nun mein neues Tacho.

sieht aber richtig gut aus das ganze Tacho, echt top

Danke danke, macht halt auch ein wenig spaß ;-), nein hat halt den Grund das ich die Farbwahl von OPEL nicht sehr schön und auch ein wenig Langweilig fand. Und da hab ich halt mal das erste Teil auseinander gebaut um zu wissen was verbaut ist, und dann hab ich mit die Teile bestellt.

was benötige ich denn für den Umbau, ausser viel Zeit und Lust? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. LED Blinker blinken von alleine