1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. LED Blinker Blinkt nicht

LED Blinker Blinkt nicht

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 4. Mai 2010 um 18:41

Abend

Heut mittag sind meine LED Blinker von Dectane gekommen nur leider Blinkt da nix.

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Ich hab die Blinker an +und- der Batarie angeschlossen und sie leuchten!

Die alten Blinker Blinken auch also wo kenn der fehler liegen ??

Ein Blinker der nicht Blinkt ist nix wert !!

danke schonmal für die antworten

Ähnliche Themen
25 Antworten

tausche die anschlüsse an der fassung um :rolleyes:

nexte frage: "der zeug blinkt zu schnell oder GAR nicht - was kann ich tun ?"

dann werden irgendwelche glühlampen parallel geschaltet und solche späße :D

Wenn Du zwischen Blinker und Batterie kein Blinkerrelais angeschlossen hattest, weiß ich wo der Fehler liegt. :D

Solltest Du ein Relais dazwischen verbaut haben, kommt das vermutlich nicht mit dem geringen Stromverbrauch der LED-Blinker zurecht. Klemm mal eine normale Blinkerbirne parallel zu den LED-Blinkern an.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagner

Wenn Du zwischen Blinker und Batterie kein Blinkerrelais angeschlossen hattest, weiß ich wo der Fehler liegt. :D

Solltest Du ein Relais dazwischen verbaut haben, kommt das vermutlich nicht mit dem geringen Stromverbrauch der LED-Blinker zurecht. Klemm mal eine normale Blinkerbirne parallel zu den LED-Blinkern an.

ist nicht normal schon ein relai in menem auto ohne dürfte es doch auch mit den normalen blinker nicht blinken

Normal sollte das aber nicht am Relais, bzw. dem geringen Stromverbrauch liegen.

Um die LED's zu schützen sind da sicher noch davor ein paar Widerstände geschaltet, die den normalen Strom so weit drosseln, dass die LED's daran nicht verrecken. Daher sollte am Relais schon noch der normale 12V Strom aus dem Bordnetz kommen.

Gut dass ich momentan ein bisschen E-Technik habe ^^

Ich gehe mal davon aus, dass weder rechts noch links blinken. Möglichkeit die an einem anderen Auto zu testen?

das oginool blinkrelais beim 2er hat 3 beinchen

1 für plus

1 für minus

1 zu den blinkern

das ding blinkt erst wenn es sich lastmässig entladen kann - dann lädt es sich wieder auf - so entsteht der intervall

so lange dort 2 x 21 watt lampen dran hängen ist alles wunderbar

wenn nun einer led´s ranbammelt oder ne lampe ausfällt ändert sich die blinkfrequenz - und zwar deutlich

darum braucht man (um led-blinker OHNE integriertem widerstand benutzen zu können) ein lastUNabhängiges blinkrelais

und wenn nicht mal die polung bei den LED´S stimmt dann leuchtet mal GAR nix - da kann man sich aufn kopf stellen :)

gruss !

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:16

Also ich hab reingeschaut und ja da sind schon wiederstände drinn nur was soll das bringen die an nem anderen auto zu testen?

hab nur einen kumpel mit nem Golf 2 und der hat die kleinen blinker

Zitat:

Also ich hab reingeschaut und ja da sind schon wiederstände drinn

na das ist doch wunderbar :)

Zitat:

nur was soll das bringen die an nem anderen auto zu testen?

den sinn dieses satzes verstehe ich zwar nicht - aber ich wiederhole mal:

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

gruss !

Aber der Stecker wird doch der Gleiche sein, um die Blinker anzuschließen, oder?

Dann hau die doch einfach ma da dran um zu sehen, ob es am deinem Auto liegt, oder an den Blinkern.

Du kannst auch mal mit nem Multimeter eine Durchgangsprüfung machen, um zu sehen, ob vielleicht in den Blinkern selber was hin ist. Wobei dann würden die auch nicht leuchten, wenn du die an die Batterie direkt anklemmst.

Ist vielleicht der Stecker am Kabel zu, Blinker beschädigt? Respektive die alten hast du jetzt wieder drin und die gehen, ja?

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Aber der Stecker wird doch der Gleiche sein, um die Blinker anzuschließen, oder?

dem stecker ist es kackegal wo plus und minus ist

den LED´s aber nicht...

Zitat:

Ich hab die Blinker an +und- der Batarie angeschlossen und sie leuchten!

Die alten Blinker Blinken auch also wo kenn der fehler liegen ??

nochmal ?

okay - zum dritten mal:

Zitat:

möchte wissen was an dem satz nicht zu verstehen ist...

du nähmän elektro kabelze von die blinnka wo kriegt saft fonn batarie - abmachen diese kabelze - umwexxeln von x nach y - wo vorher plus da nun ist minus - wo vorher minus da is jetz plus dran - dann wida sammensteckkern der geschichte - dann "blöng" - blingt voll gut der maschiehne !

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:29

Zitat:

Dann hau die doch einfach ma da dran um zu sehen, ob es am deinem Auto liegt, oder an den Blinkern.

Du kannst auch mal mit nem Multimeter eine Durchgangsprüfung machen, um zu sehen, ob vielleicht in den Blinkern selber was hin ist. Wobei dann würden die auch nicht leuchten, wenn du die an die Batterie direkt anklemmst.

Ist vielleicht der Stecker am Kabel zu, Blinker beschädigt? Respektive die alten hast du jetzt wieder drin und die gehen, ja?

das ist ja das seltsamme die alten funzen ja problemlos

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:30

Zitat:

Zitat:

dem stecker ist es kackegal wo plus und minus ist

den LED´s aber nicht...

nochmal ?

Zitat:

Zitat:

möchte wissen was an dem satz nicht zu verstehen ist...

das hat sogar schon mal jemand OHNE doktortitel verstanden...

die stecker lassen sich ja gar nicht anders rum hinstecken soll ich die kabel durchschneiden und anders rum wieder zusammen machen ??

Das mit dem Stecker meinte ich nicht wegen der Polung, sondern ob der Anschluss gleich ist. So kann er einfach eine Schraube beim Kumpel raus drehen (notfalls 2) und seine LED's an die Stecker seines Kumpels hauen. Und dazu sollten die Stecker in beiden Autos halt gleich sein. Eben nur zum Probieren. ^^

EDIT: Nimm doch einfach 2 Kabelschuhe zum Klemmen und hau da 10cm Kabel dran (an beide). Schieb die an den Stecker deines Blinkerkabels vom Auto und halt die Kontakte mal so rum und mal anders herum an die LED-Blinker. Wenn sich was tut weißt du, dass der Stecker evtl. verpolt ist, wenn nicht, dann eben nicht ^^

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:33

Zitat:

Das mit dem Stecker meinte ich nicht wegen der Polung, sondern ob der Anschluss gleich ist. So kann er einfach eine Schraube beim Kumpel raus drehen (notfalls 2) und seine LED's an die Stecker seines Kumpels hauen. Und dazu sollten die Stecker in beiden Autos halt gleich sein. Eben nur zum Probieren. ^^

EDIT: Nimm doch einfach 2 Kabelschuhe zum Klemmen und hau da 10cm Kabel dran (an beide). Schieb die an den Stecker deines Blinkerkabels vom Auto und halt die Kontakte mal so rum und mal anders herum an die LED-Blinker. Wenn sich was tut weißt du, dass der Stecker evtl. verpolt ist, wenn nicht, dann eben nicht ^^

ja das müsste gehn aber wass soll daran anders sein. die normalen blinken ja au si sind halt nur kaputt

Zitat:

Original geschrieben von X-Server

ja das müsste gehn aber wass soll daran anders sein. die normalen blinken ja au si sind halt nur kaputt

zum ZEHNTEN MAL

TAUSCHE DIE KABEL AN DEN BLINKERFASSUNGEN UM

DANN BLINKT DAS KIRMESGEDÖHNSE

NOCHMAL ?

ICH WETTE DAS DAS AUCH IN DER EINBAUANLEITUNG STEHT DIE DU DIR NIE ANGESCHAUT HAST

ob du die blinkerkabel nun durchschnippelst und lüsterklemmen dranbammelst oder fachgerecht umpinnst ist dir selbst überlassen

gruss !

Deine Antwort