1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED-Blinker

LED-Blinker

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 8:06

Hallo,

hat der Golf 7 (GTD) vorne und hinten LED-Blinker ?

Gruß

Guido

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Bei einer konventionellen Blinkanlage, die zudem zugelassen ist, wird über den schnelleren Blinktakt und/oder eine Glühlampenkontrolle darauf hingewiesen, wenn eine Glühlampe defekt ist.

Wie ist das denn genau bei einer - nicht zugelassenen - Umrüstung auf LED?

Und was ist, wenn, sofern technisch möglich und denkbar, der Fahrer gar nicht bemerkt, dass sein ggf. gesetzter Fahrtrichtungsanzeiger seinen Abbiegewunsch den anderen Verkehrsteilnehmern außen gar nicht (mehr) signalisiert?

Wäre ja nicht der erste Unfall, der aufgrund defekten Blinkers bzw. nicht erfolgten Blinkens passiert.

Und in solchen Fällen wird zumindest im Zweifel schon mal nachgeschaut, ob wirklich geblinkt oder das nur behauptet wurde.

Dann komm doch mal zu mir hier in den Süden ... :rolleyes: ... Da könnte man meinen, dass etwa bei der Hälfte aller umherfahrenden Autos die Blinkanlagen total defekt sind. Blinken ist hier im Südwesten scheinbar recht weitverbreitet unüblich - sei es beim Abbiegen (bei abknickenden Vorfahrtstrassen erst recht) oder bei Spurwechseln jedweder Art auf der Autobahn. Es herrscht die Mentalität "was hat andere zu interessieren, wo ich hin will - es reicht, wenn ich das weiß".

Vor +/- 14 Jahren, als in Stuttgart studiert habe, hat mal ein Mitfahrer gesagt "lass doch endlich mal dieses scheiß Blinken sein" (Original Wortlaut, den ich nie vergessen werde) ... :rolleyes:

Aus meiner täglichen Beobchtung hier in der Gegend könnte ich sehr ironisch fragen, was man denn von so einem Umbau überhaupt hat, wenn keiner etwas davon zu sehen bekommt ... :cool:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 8:39

Beim 6er Golf ist der Blinker neben dem Scheinwerfer.

Warum hat der 7er Golf 2 Blinker ? Oder liege ich da falsch ?

am 8. Oktober 2012 um 8:48

Hi, das innere ist die Standlichtbirne....

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 8:52

Hallo,

ah ok....ich dachte wenn man LED-Tagfahrlicht hat, gibt es keine Standlichtbirne mehr. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von gpanzer

Hallo,

ah ok....ich dachte wenn man LED-Tagfahrlicht hat, gibt es keine Standlichtbirne mehr. :confused:

Was soll das Tagfahrlicht mit dem Standlicht zu tun haben? :confused:

Das sind immo zwei verschiedenen Beleuchtungszustände.

Das TFL wäre viel zu Hell als Standlicht.

Zitat:

Original geschrieben von p4rz1

Zitat:

Original geschrieben von gpanzer

Hallo,

Was soll das Tagfahrlicht mit dem Standlicht zu tun haben? :confused:

Das sind immo zwei verschiedenen Beleuchtungszustände.

Das TFL wäre viel zu Hell als Standlicht.

guten morgen...das tfl kann gedimmt als standlicht fungieren...ist z.b. beim polo mit xenon auch der fall...g6 glaub ich auch...was mich stutzig macht...das tfl "u" leuchtet jeweils nur einmal pro seite, gibt es auch eine variante, wo 2 pro seite leuchten? evtl, wenn man 350€ extra für xenon ausgibt?

Du musst schon 350,-€ bezahlen, um das U zum Leuchten zu bekommen. Beim Basis-Xenons leuchtet der innere Scheinwerfer.

vielleicht gibt es Varianten (GTI oder R), wo auch die inneren Us leuchten.

am 8. Oktober 2012 um 14:29

Der Golf 7 hat keine LED - Blinker. Der einzige Golf, der jemals solche hatte, war der VW Golf V Plus (hinten).

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Der Golf 7 hat keine LED - Blinker. Der einzige Golf, der jemals solche hatte, war der VW Golf V Plus (hinten).

... und der noch aktuelle Golf VI Plus (hinten). Und das in Verbindung mit LED-Rückleuchten und LED-Bremsleuchten.

Das kommt noch aus Zeiten, wo jeder Passat B6, Eos (vor dem Facelift), und Jetta V in etwa die gleichen LED-Rückleuchten gleicher Bauart hatten. Vor ca. 2 Jahren wurde das bei Passat, Eos und Jetta im Rahmen eines Modellwechsels bzw. Facelifts wieder rückgängig gemacht.

Der hier sollte zumindest hinten LED Blinker haben ...

http://www.motor-talk.de/.../...leuchten-fuer-golf-7-t4199725.html?...

am 8. Oktober 2012 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

und der noch aktuelle Golf VI Plus (hinten). Und das in Verbindung mit LED-Rückleuchten und LED-Bremsleuchten.

Wobei man anmerken sollte, dass der Golf V Plus praktisch auch ein Golf VI Plus ist. Das war doch höchstens ein Facelift.

Übrigens, fällt mir grad ein, gab es doch für den VI auch LED - Leuchten zum Dazukaufen. Ich glaube, beim GTI waren die Serie. Ob mit oder ohne LED - Blinker, weiß ich grad nicht.

Zitat:

Zitat:

Übrigens, fällt mir grad ein, gab es doch für den VI auch LED - Leuchten zum Dazukaufen. Ich glaube, beim GTI waren die Serie. Ob mit oder ohne LED - Blinker, weiß ich grad nicht.

Beim VIer GTI/GTD waren die LED Rücklichter erst optional, später dann Serie und dafür ich glaibe relativ Zeitgleich für Highline verfügbar.

Der Blinker war dort allerdings nicht LED, nur das normale Rück- und das Bremslicht.

Zitat:

Vor ca. 2 Jahren wurde das bei Passat, Eos und Jetta im Rahmen eines Modellwechsels bzw. Facelifts wieder rückgängig gemacht.

... was sehr löblich war, da man dann endlich wieder die Bremsleuchten sehen konnte, auch wenn die Sonne direkt darauf gestrahlt hat.

Zitat:

Zitat:

Beim VIer GTI/GTD waren die LED Rücklichter erst optional, später dann Serie und dafür ich glaibe relativ Zeitgleich für Highline verfügbar.

Der Blinker war dort allerdings nicht LED, nur das normale Rück- und das Bremslicht.

Im Grunde genommen also "nix halbes und nix ganzes".

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 9:19

Zitat:

Zitat:

Im Grunde genommen also "nix halbes und nix ganzes".

Genau...du sagst es.

Schade nur, dass die es nicht hinbekommen.

Beim neuen EOS geht´s doch auch! Der hat wenigstens LED-Blinker hinten!!:mad:

Deine Antwort