ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. LED BLinker und Widerstände

LED BLinker und Widerstände

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 22:26

Hi zusammen,

ich überlege an meiner 2005er die serienmäßigen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen.

Bei einigen Herstellern steht dabei, dass man zusätzlich Widerstände einbauen muss, damit die Blinkfrequenz gleich bleibt.

Wie das ganze elektrisch funktioniert ist mir klar, aber weiss jemand ob ne 2005er Dyna ein elektronische gesteuertes Blinkrelais hat?

Dann bräuchte man nämlich die Widerstände nicht, da die Zeitsteuerung nicht über die Kondensator/Widerstand-Kombi gesteuert wird.

Oder hat jemand an dem Mopped LED-Blinker dran? Wenn ja, mit oder ohne Widerstände?

TIA

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2012 um 8:08

echte männer verschließen sich nicht vor den errungenschaften der modernen technik und fahren natürlich einspritzer............:D:D:D

grüßle, softailer

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hinten oder vorn auf LED geht ohne Widerstände. Bei beiden Blinkerpaare auf LED wirst Du welche benötigen. Das ist so die Erfahrung der User die auf LED umgerüstet haben.

Moos

Stimmt!

Ich habe meine Street Bob auch auch LED Blinker vorne + heck (Kellermann) umgerüstet.

Man benötigt dafür Widerstände um die Blinkfrequenz wieder "passend" zu machen ;)

am 5. Januar 2012 um 6:25

oder das HD-Teil gegen das hier tauschen....funzt:

http://www.streetlights.de/4005000_Blinkerrelais_Koso_Digital.html?...

damit ist man dann auch die leidige automatische blinkerrückstellung los, die immer im falschen moment den blinker zurücksetzt...

Moin,

bei uns gabs "neulich" einen Motorradunfall, weil sich der Blinker nicht automatisch zurückgestellt hatte. Der von rechts kommende Autofahrer dachte, dass der Mopedfahrer abbiegen will und ist losgefahren. Der Mopedfahrer fuhr durch. Mopedfahrer: Schwer verletzt, Sozia (Tochter des Mopedfahrers): Mausetot II, Autofahrer: schwer verletzt. Psychische Schäden nicht mit eingerechnet.

Da ich auch schon öfters hinter Mopeds her bin die den Blinker auf 5 km an hatten, denke ich, das ist eine gute Einrichtung.

Gruß

Käffchen

Nachtrag: mein Blinker ist bisher nur an Ampel ausgegangen, an denen ich lange warten musste.

am 5. Januar 2012 um 7:50

Ansichtssache.....mir ists öfter passiert, dass der blinker viel zu früh ausgegangen ist, und ich letztlich ohne zu blinken abgebogen bin. auch dass kann in nem unfall enden. richtige mopeds haben eh keine blinker :D

Und richtige Männer fahren Vergaser ;):D

am 5. Januar 2012 um 8:08

echte männer verschließen sich nicht vor den errungenschaften der modernen technik und fahren natürlich einspritzer............:D:D:D

grüßle, softailer

DAS waren noch Zeiten... Als die Reifen noch eckig waren...

am 5. Januar 2012 um 8:22

....ja, ja....damals.........

:D:D

Zurück zum Thema: Ich hab an der Rocker hinten die Kellermänner Micro 1000 DF und vorne die BL 1000 in Halogen. Keine Änderungen notwendig.

Ich würds anbasteln und bei Bedarf die Widerstände dazwischensetzen.

Gruß

Käffchen

am 5. Januar 2012 um 8:50

Wenn nur Vorne, oder nur Hinten auf LED umgebaut wird, gleicht das die El. Steuerung aus. Beim gesamten Wechsel auf LED brauchst Du entweder für Vorne, oder Hinten Widerstände, wo ist egal.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 9:25

Danke für die Antworten.

Wo habt ihr die Widerstände hingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

Danke für die Antworten.

Wo habt ihr die Widerstände hingebaut?

Entweder in die Lenkerenden mit reinpfriemeln oder in den Scheinwerfer.

Nachtrag: ich würd sowelche hier nehmen und in den Lenker packen.

am 5. Januar 2012 um 11:39

Im Lenker, im Rahmen beim Lenkkopf, oder unterm Sitz. Da hab ich sie zwecks besserer Wärmeableitung angeschraubt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. LED BLinker und Widerstände