1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. LED Corona Ringe nachrüsten

LED Corona Ringe nachrüsten

BMW X1 E84
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 19:52

Kann mir jemand ein Nachrüstkit empfehlen, welches qualitativ hochwertig ist und sich ohne große Probleme nachrüsten lässt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

@Fliegenfranz

Was hältst du davon, wenn du mal die Keule beiseite legst, mit der du vor deinem PC auf unerfahrene TE wartest??

Mir fällt in letzter Zeit oft auf, daß in manchen Threads plötzlich der Ton kippt, weil scheinbar der TE nicht 100% so fragt, daß sich jeder sofort auskennt.

Ein freundliches Nachfragen hilft hier sehr oft, und zeigt auch in diesem Thread, daß der TE sich klar zu seiner Frage äussert:

Zitat:

Also ich meinte damit die Nachrüstung/Umrüstung der X1 Corona-Ringe...bisher werden diese ja nur von "normalen" Leuchtmitteln angestrahlt...es soll ja inzwischen auch LED Leuchtmittel für die Ringe geben...hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Was könnt ihr mir empfehlen?...besten Dank!

Fuxxi76 stellt eine Frage und bekommt diese Antwort darauf:

Zitat:

- für welches Fahrzeug?

Na, welches Fahrzeug wird er wohl meinen, wenn er im X1 Forum postet???????

Wenn wir einem Fragesteller gegenüber stehen würden, würden wir auch in diesem Ton nachfragen?? Ich glaube nicht.

Also, lasst uns lieb zueinander sein, es wäre schade um dieses absolut informative und (bis jetzt noch) freundliche Forum.

Tom

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

- für welches Fahrzeug?

Ich halte pers. von diesen Nachbauten nix. Alle wie sie da draussen rumfahren mit Hilfs-Angel-Eys und Hilfs-Lichterketten - sieht irgendwie alles nicht gekonnt aus.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 10:09

Also ich meinte damit die Nachrüstung/Umrüstung der X1 Corona-Ringe...bisher werden diese ja nur von "normalen" Leuchtmitteln angestrahlt...es soll ja inzwischen auch LED Leuchtmittel für die Ringe geben...hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Was könnt ihr mir empfehlen?...besten Dank!

H8-LEDs für E84

In solchen Fällen solltest Du vor Eröffnung eines neuen Threads mal die Suchfunktion benutzen, dann hättest Du das hier gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...8-gang-automat-ab-herbst-t3120999.html

http://www.motor-talk.de/forum/zusatz-led-leuchten-t2954209.html

http://www.motor-talk.de/forum/led-fuer-parklicht-t3030728.html

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 11:35

@Fliegenfranz: Ich kann die Suche sehr wohl bedienen. Keiner der Links gibt jedenfalls Hinweise auf einen Hersteller oder Onlineshop. Daher habe ich auch einen neuen Thread gepostet. MfG

Was suchst Du denn jetzt genau...ein alternatives LED-Leuchtmittel, Scheinwerfereinsätze mit Coronaringen...???

Zitat:

Original geschrieben von Fuxxi76

@Fliegenfranz: Ich kann die Suche sehr wohl bedienen. Keiner der Links gibt jedenfalls Hinweise auf einen Hersteller oder Onlineshop. Daher habe ich auch einen neuen Thread gepostet. MfG

Guck mal im X3-Forum (E83), da gibt es einen Beitrag darüber, m.W. auch mit Links.

am 24. Februar 2011 um 15:49

Meine Herren.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-x1-t3053487.html

Auf Seite 3 sogar Bilder.

Für die eiligen: http://cgi.ebay.de/.../390247139253?...

mfg

Na, ich würd die Finger davon lassen.... Hin und Her, Optik natürlich gut, aber folgender Satz auf der Internetseite der Firma, die auch bei Ebay anbietet:

"Dieses Produkt hat keine StVZO-Zulassung und wird ohne ABE / ohne TÜV Gutachten geliefert! "

Schade! Und so wird´s wohl bei allen Wechselbirnen sein..... :(

Zitat:

Original geschrieben von Mirossi

Na, ich würd die Finger davon lassen.... Hin und Her, Optik natürlich gut, aber folgender Satz auf der Internetseite der Firma, die auch bei Ebay anbietet:

"Dieses Produkt hat keine StVZO-Zulassung und wird ohne ABE / ohne TÜV Gutachten geliefert! "

Schade! Und so wird´s wohl bei allen Wechselbirnen sein..... :(

Ja genau. Deshalb habe ich hier im Forum auch schon einige Male nach BMW-"Nachrüstsets" gefragt und leiter noch keine Antwort erhalten :( ...

Wie siehts aus?

Gruß,

Sammy05

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Ja genau. Deshalb habe ich hier im Forum auch schon einige Male nach BMW-"Nachrüstsets" gefragt und leiter noch keine Antwort erhalten :( ...

Ach ja?

In keinem Deiner posts hier liest man was davon, dass Du Original BMW LED Leuchtmittel suchst. Der Threadtitel inkl.Eingangspost lässt eher vermuten, dass Du ganze Scheinwerfereinsätze suchst, weil Du vielleicht auf Xenon upgraden willst...

Wenn Einer nicht vernünftig fragen kann muss er sich nicht beschweren, dass Keiner vernünftig antwortet.

Schmeiß Google an, suche nach H8 LED E84 und wäge dann ab, ob Du etwas einbauen willst was nicht zugelassen ist. Gut aussehen tut es jedenfalls. Alternativ kannst Du Deinen :) fragen, welche Leuchtmittel der X6 für die Corona-Ringe verwendet...das sind LEDs.

ACHTUNG!

Habe schon von Fällen gehört, wo das Vorschallgerät der "Nachrüstleuchten" störungen in Funksignalen bewirkt.

Radio und Navisignale wurden emens gestört. Derjenige war sogar 3 mal beim Händler und hat die Funkstörungen immer bemängelt, bis BMW draufgekommen ist, das es an den Nachrüstleuchten lag, die ja nicht mal zugelassen sind/waren. Peinlich....

Mfg Manuel

Hast Du verlässliche Quellen?

@Fliegenfranz

Was hältst du davon, wenn du mal die Keule beiseite legst, mit der du vor deinem PC auf unerfahrene TE wartest??

Mir fällt in letzter Zeit oft auf, daß in manchen Threads plötzlich der Ton kippt, weil scheinbar der TE nicht 100% so fragt, daß sich jeder sofort auskennt.

Ein freundliches Nachfragen hilft hier sehr oft, und zeigt auch in diesem Thread, daß der TE sich klar zu seiner Frage äussert:

Zitat:

Fuxxi76 stellt eine Frage und bekommt diese Antwort darauf:

Zitat:

- für welches Fahrzeug?

Na, welches Fahrzeug wird er wohl meinen, wenn er im X1 Forum postet???????

Wenn wir einem Fragesteller gegenüber stehen würden, würden wir auch in diesem Ton nachfragen?? Ich glaube nicht.

Also, lasst uns lieb zueinander sein, es wäre schade um dieses absolut informative und (bis jetzt noch) freundliche Forum.

Tom

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 6:03

@Tomata Danke, du schreibst mir aus der Seele... Als Neuling habe ich mich aber zurückgehalten....

Deine Antwort