1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. LED Daymaker, euere Meinung ist gefragt

LED Daymaker, euere Meinung ist gefragt

Harley-Davidson

Hi Leute,
bin dabei mir eine neue Kiste für nächstes Jahr zu bauen. bei meiner alten street bob war werkseitig ein Daymaker verbaut und ich fand das licht schon sehr schön. jetzt bin ich auf der suche nach einem 7" für mein neues Projekt und im netzt wird man ja förmlich erschlagen von angeboten. welchen Reflektor würdet ihr verbauen? soll auf alle fälle ein dunkles glas haben mit schwarzem rahmen. wichtig ist mir das er ein E prüfreichen besitzt und ein schönes helles bläuliches licht hat.
danke für euere antworten

Beste Antwort im Thema

wenn du ein richtig gutes Licht haben möchtest, dann schau dir mal den 7" JW Speaker 8790 an.
Fahre ich selbst an meiner Street Glide, ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen aber das beste Licht das ich bisher gesehen habe. Natürlich E - geprüft, gibt es auch bei Louis, also evtl. eine Rabattaktion abwarten:
JW Speaker 8790 von Louis
Gruß Robert

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn du ein richtig gutes Licht haben möchtest, dann schau dir mal den 7" JW Speaker 8790 an.
Fahre ich selbst an meiner Street Glide, ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen aber das beste Licht das ich bisher gesehen habe. Natürlich E - geprüft, gibt es auch bei Louis, also evtl. eine Rabattaktion abwarten:
JW Speaker 8790 von Louis
Gruß Robert

859,00 € - Stolzer Preis, meine Fresse!

Den habe ich auch und zwei meiner Tourkumpels.
Licht absolut super und nur zu empfehlen.
Gibt es in Chrom und schwarz.
Pepe

Zitat:

@Paschmi schrieb am 20. November 2017 um 16:33:55 Uhr:

859,00 € - Stolzer Preis, meine Fresse!

Hab gerade mal bei Amazon geguckt, da spart man mal eben 200€

ich habe ihn für 600.- gekauft und den Kauf nicht bereut, das Kurvenlicht ist genial und soweit mir bekannt bietet das bisher kein anderer Hersteller.
An der Street Glide wird kein zusätzlicher Lampenring zur Montage benötigt, einfach alten raus, JW Speaker rein, anschließen und es wird hell in dunklen Ecken.

habe nun auch den Daymaker in die Road Glide eingebaut.Da ja zwischen dem Scheinwerfer und Blende noch luft ist habe ich ein Gummikeder eingelegt,würde vom Abschluß her top aussehen.
Was mir nun eingefallen ist,ist diese Spiel gewollt um einen Luftstrom hinter die Scheinwerfer zu bringen,da eventuell das Metallgehäuse des Scheinwerfer sehr warm wird.Wer weiß mehr?

Kann gut sein, auch LEDs werden bei Gebrauch ziemlich warm, viele Hersteller bauen daher "Lüftungsschlitze" ein, manche sogar ein Kühlgebläse......

es gibt "aftermarket LED scheinwerfer zum "billigpreis" aus china, in franzoesischem forum als gut bewertet, kostet unter hundert euros. und das bei "aliexpress"..

Zitat:

@alois1340 schrieb am 26. November 2017 um 10:01:55 Uhr:

es gibt "aftermarket LED scheinwerfer zum "billigpreis" aus china, in franzoesischem forum als gut bewertet, kostet unter hundert euros. und das bei "aliexpress"..

leider mit gefälschtem "DOT" und "E" Prüfzeichen, aber wem das nicht stört...

....mich persönlich würde es nicht stören, aber eventuell den Prüfer beim TÜV.
HD lässt seine Klamotten auch in China fertigen, und das stört auch nur wenige.:)
Auch das HD-Zubehör kommt aus Fernost.;)

Na ja. Nur mal so ein blödes Beispiel. Ich hatte mal Spanngurte gekauft, mit Tüv- und GS-Zeichen versehen. Die waren orange und es gab sie im Baumarkt. Bei mir ist nichts passiert. Aber später las ich in der Zeitung, dass jemand auf der Autobahn eine Dachladung vom Auto verlor - gesichert mit jenen Gurten, die Sicherheitsmerkmale waren gefälscht und die Gurte der reinste Schrott. Habe mal recherchiert und auch etwas ähnliches gefunden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56920/3354957

sind auch 2 paar schuhe...teile/artikel die westliche firmen in china herstellen lassen...und chinesische firmen die in eigenregie produzieren. aliexpress scheisse.....dafür habe ich zu wenig geld.

Mies gemachte Raubkopien sind nie ne gute Idee. Allerdings sind mir auch schon "eigentlich originale Teile" der "Premiumhersteller" untergekommen welche sehr günstig von irgendwelchen Noname Anbietern verkauft wurden ... soweit ich es mitbekommen hatte waren es schlicht (ggf ungewollte) Überproduktionen oder sogenannte 2te Wahl. Hab ich aber noch nirgends im Netz gesehen ... nur vor Ort. Kann mir durchaus vorstellen das in Sachen Mopedteile ähnliches gibt.

Schaut mal ganz allgemein HIER
Oder speziell HIER
7" runde Daymaker Generation 2 Led-scheinwerfer mit Halterung und
2 Stück 4,5" Spot Lampen Chrom für knapp 43 Ocken... plus 34€ Versand.
Also 3 Lampen für 80€.

Deine Antwort