- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Led Erfahrungen
Led Erfahrungen
Hallo liebes Forum.
Ich habe seit 2 Wochen meine LEDs drin. Da mir die Standlichter mit normalen Glühbirnen zu schwach waren. Die LEDs habe ich von Osram und 4000K. Klar kann man auch die 6000K nehmen aber dann wäre der Unterschied zu den Osram H7 Night Breaker zu groß gewesen die mit 3900K hell leuchten( Die H7 Lampen würde ich jedem empfehlen der noch mehr sicht Abends aus seinen Scheinwerfer raus holen will. Der Unterschied ist sehr dolle Spürbar. Sie haben auch in Test sehr gut abgeschnitten).
Nun gibt es auch LEDs für die Instrumentenanzeige von IPD die ich mir schon bestellt habe aber leider noch nicht da sind. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Für die Kennzeichenleuchte habe ich auch dir 4000k LEDs drinne. Sieht auch gut aus.
Was ich noch nicht gefunden habe sind LEDs für die Schalter. Ich würde da gerne auf rot wechseln. Hat das schon jemand gemacht ? Und die Blinker auch umrüsten.
Grüsse.
Ähnliche Themen
46 Antworten
schick!
.......nur was wird wohl die Rennleitung dazu sagen ????
Gruß der sachsenelch
hab ich doch schon geschrieben! "schick" werden sie sagen! und "gratulation zu dem schönen auto"
Die LEDs blenden nicht und sind auch nicht grell. Sie haben ja fast die selbe Farbe wie die H7 Lampen.
Selber bin ich schon an der Polizei vorbei gefahren. Und war in einer Allgemeinen kontrolle. Gestört hat es sie nicht. Was sie beanstandet haben war der Blinker. Da er fast Weiß war vorne. Deswegen wurde ich auch den Abend angehalten. Hab mir dann gleich welche bestellt von Osram, weil ich von der Firma begeistert bin.
Du willst rote LEDs in die Schalter machen?
Willst den Innenraum lila einfärben?
(Zur Erklärung: In den Schaltern sitzen blaue Folien, die zusammen mit dem originalen gelben Licht die grüne Beleuchtung ergibt...)
Die Innenraumbeleuchtung wollte ich mir auch farbig gestalten....Rot wäre auch meine Wahl!
Zitat:
@Cb-V70R schrieb am 5. November 2015 um 14:03:25 Uhr:
Die LEDs blenden nicht und sind auch nicht grell. Sie haben ja fast die selbe Farbe wie die H7 Lampen.
Ich glaube die Diskussion hatten wir schon hier im Forum - wenn es darauf an kommt wird es bestimmt lustig mit nicht zugelassenen Leuchtmittel/Scheinwerferkombinationen und einzelnen Leuchtmitteln, andere Leute anstiften sollte man daher lassen.
Schick sieht es trotzdem aus, obwohl mir Klarglasscheinwerfer an einem alten Auto nicht sehr gefallen und ich mehr in Richtung gelb gehe mit meinen Lampen.
Zitat:
@Vritten schrieb am 5. November 2015 um 16:53:07 Uhr:
(Zur Erklärung: In den Schaltern sitzen blaue Folien, die zusammen mit dem originalen gelben Licht die grüne Beleuchtung ergibt...)
Ich habe bei mir rote Miniaturglühlampen von Reichelt verbaut, die Schalter sind jetzt rot beleuchtet. Zwar etwas dunkler als vorher, aber eben rot und nicht lila.
Was auch noch ganz einfach geht, die Fensterheberschalter auf rot umbauen, einfach die grünen 3 mm Leds durch rote ersetzen, dabei aber beachten, daß dort 12 V Leds verbaut sind.
Hast du eine Teilenummer von den LEDs Katzenvater.
Zitat:
@Cb-V70R schrieb am 6. November 2015 um 05:40:15 Uhr:
Hast du eine Teilenummer von den LEDs Katzenvater.
Bitte sehr: http://www.reichelt.de/.../index.html?...
Zitat:
@katzenvater schrieb am 6. November 2015 um 00:31:37 Uhr:
Zitat:
@Vritten schrieb am 5. November 2015 um 16:53:07 Uhr:
Ich habe bei mir rote Miniaturglühlampen von Reichelt verbaut, die Schalter sind jetzt rot beleuchtet. Zwar etwas dunkler als vorher, aber eben rot und nicht lila.
Was auch noch ganz einfach geht, die Fensterheberschalter auf rot umbauen, einfach die grünen 3 mm Leds durch rote ersetzen, dabei aber beachten, daß dort 12 V Leds verbaut sind.
lila wäre aber auch mal was anderes...aber auf dauer wohl eher komisch!
Was macht die Blinkmaschine, wenn eine Leuchte ausfällt ? Der Takt wird "hektisch" !
Warum ? Damit ma's merkt ....
Wie geht das ? Das Blinkerrelais (in Kombi mit dem Warnblinker - über'm Ascher) misst den Strom und stellt - wenn kleiner werden- die Blinkfrequenz hoch.
Normalerweise sollten 2x 21W + 5W = ca. 47W pro Seite laufen.
Baut man eine adäquat helle LED-Version v oder h oder gar beides ein, so hat diese pro Stück dann nur noch ca. 4-5W Leistung, Seitenblinker auch ersetzt mit max. 1W wären das dann nur noch um die 10W - weniger als ein Viertel !
..... sicherlich wird einem das rasante Geklicke auch irgendwann auf den Geist gehen - der Rennleitung sowieso.
Für "einfache" PKW gibt es da ein Blinkerrelais im Tausch, was diese Prüfung nicht macht - in unsere Elche passt das aber eben nicht.
Ersetzt man die Rücklichter/Bremsleuchten, wird der gleiche Effekt aufftreten - da rattert dann zwar nix, aber die Lampenüberwachung wird wahrscheilich (permanernt) melden, das alle deine Lampen in Dutt sind.
Mann könnte natürlich hingehen und entsprechende Parallel-Widerstände dazuschalten (Leistung verbraten - Zusatzheizung !), aber das macht ja nun überhaupt keinen Sinn ....
Ich bin gerade beim einbauen der roten LEDs. Und frage mich was beim STC Schalter passiert ist