ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LED Fehlermeldung, was meint Ihr

LED Fehlermeldung, was meint Ihr

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 22:58

Hallo liebe Gemeinde,

Bin auf vollgenden Artikel gestoßen, LED Lampe für die

Nebelscheinwerfer. Der Verkäufer gibt an, dass ein 5 Watt

Widerstand integriert wäre. Meint Ihr das würde ausreichen,

um die Lampenüberwachung auszutricksen!?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, deshalb wende ich

mich mal an euch :-)

Hier noch der Link zum besagten Artikel

http://www.ebay.de/itm/251072165722?...

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Du musst aber wissen das diese LEDs dir kein licht bringen. Ist dann nur billiges Opel Tuning.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Alleine der Satz: "Im Bereich der StVo nicht zugelassen", sagt: "Nö, lass mal..."

Du musst aber wissen das diese LEDs dir kein licht bringen. Ist dann nur billiges Opel Tuning.

Sehen ja richtig aufwändig aus, die Dinger... schön weiß ist zuvermuten; jetzt müsste man einen direkten Vergleich zur Ausleuchtung mit einer analogen Nebelscheinwerfer-35-Watt-Birne haben. Abgesehen davon werden sie wahrscheinlich den Gegenverkehr total blenden. Deshalb auch nicht zugelassen. Für den Einsatz auf Privatgelände und Showroom der Hingucker. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Widerstand integriert sein soll.

Hier ist die Beschreibung etwas besser.

http://www.led4car.de/.../LED-Nebelscheinwerfer-BMW-E60-E61.html

Mit ist das auch noch aufgefallen:

- Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

- Dieses Produkt darf auf keinen Fall als Abblendlicht im Bereich der StVZO verwendet werden!

- wesentlich heller als herkömmliche Glühlampen bzw. LED's

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 12:29

Wenn es nach der StVO geht, da dürften wir

Sogar nicht die Angel Eyes auf Led umrüsten,

Steht auch dick auf der Packung nicht zugelassen.

Mir geht es einfach darum, das ich es in weiß passen

Zu den Ringen finde, ja ich weiß, Geschmäcker sind natürlich

Unterschiedlich, aber ich nutze es in der Regel

Für Die Quittierung wenn ich mein Fahrzeug aufschliesse und

Abschließe, also Coming home...

Es ging nur um den angeblich eingebauten widerstand

Von 5 Watt :-)

Mfg

Hallo Lord :)

Du hast recht - nach der StVO dürften wir weder LED Kennzeichenlicht, LED Angel Eyes noch LED Nebelscheinwerfer fahren - die meisten tun es aber.

Zu dem Thema 5 Watt - der Verkäufer schreibt, dass diese LEDs keine Fehlermeldung liefern - demzufolge muss dies so sein. Falls ja, muss er diese zurücknehmen. Würde da nicht allzuviel diskutieren oder herumschauen :)

Grüße!

BMW_Verrückter

Ich versteh sowieso nicht, was solches Döner Tuning soll.

Schon gar nicht bei Leuten, die eigentlich aus dem Alter raus sein sollten und ihren Versicherungsschutz aufgeben, für Lampen, die sie nicht sehen wenn sie drin sitzen und fremde Leute einen Rattenschiss drauf geben, wie anderer Leute Auto leuchtet.

Wenn ich mal nen Unfall mit nem E60 hab, werde ich ein Auge drauf werfen, was der "Gegner" so alles verändert hat. Könnte sich positiv auswirken bei der Schuldfrage...

Naja, vielleicht haben viele hier auch nix zu verlieren. Ich kann mir so einen Kinderquatsch beruflich nicht erlauben. Mein Dienst F03 hat schließlich auch ne blaue Beule auf dem Dach.

@ bitz: Nach einem Unfall, wird man dir sicher die Lichtanlage vorführen? :confused:

Der Verrückte hat mal wieder recht ;)

Hallo!

Habe die gleichen verbaut und die sind richtig schei*e! Zum einen ist die Qualität miserable und zum anderen bringen LEDs natürlich keinen Vorteil von der Beleuchtung. Anbei ein Foto mit dem Vergleich.

Ich bin zurzeit zu faul, um diese wieder auszutauschen, wird aber beim wechsel auf die Sommerreifen wieder auf Halogen umgestellt.

Nsw-led
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 16:32

Klar, klassische Halogen werden sicherlich mehr Lichtausbeute bringen als die weißen LED Lampen, dass sollte jedem klar sein. Aber ich muss sagen, die NSW hab ich in den letzten 3 Jahren oder so höchstens 2 mal während der Fahrt eingeschaltet :rolleyes:

Nutze es eig. nur als Coming home Funktion mit den Conoraringen.

Und wer sagt, es würde bei dieser schönen Front einfach nicht gut aussehen, der steht dann halt auf das gelbliche :)

 

Was ist mit den ganzen anderen neueren Fahrzeugen, sehe oft irgendein Modell von KIA oder so, und die haben alle LED in ihren NSW. Kann mir jetzt schlecht vorstellen das das alles Zufälle waren :confused:

MfG

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo Lord :)

Du hast recht - nach der StVO dürften wir weder LED Kennzeichenlicht, LED Angel Eyes noch LED Nebelscheinwerfer fahren - die meisten tun es aber.

Zu dem Thema 5 Watt - der Verkäufer schreibt, dass diese LEDs keine Fehlermeldung liefern - demzufolge muss dies so sein. Falls ja, muss er diese zurücknehmen. Würde da nicht allzuviel diskutieren oder herumschauen :)

Grüße!

BMW_Verrückter

Das stimmt, dann würde ich sofort von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, nur der Aufwand ist groß, jedesmal unters Auto zu krabbeln und ständig auszutauschen :p

Aber danke, dass du bei meiner Frage geblieben bist ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

Hallo!

Habe die gleichen verbaut und die sind richtig schei*e! Zum einen ist die Qualität miserable und zum anderen bringen LEDs natürlich keinen Vorteil von der Beleuchtung. Anbei ein Foto mit dem Vergleich.

Ich bin zurzeit zu faul, um diese wieder auszutauschen, wird aber beim wechsel auf die Sommerreifen wieder auf Halogen umgestellt.

Danke für deine Antwort, muss dir recht geben, deine gefallen mir persönlich auch nicht, die sind ja schon Xenon blau.

Das Reine kalt weiß finde ich besser und ist auch mein Wunsch.

Kannst du dich villt noch erinnern welche Farbtemperatur deine LEDs haben??

MfG

Zitat:

Original geschrieben von lord_aykan

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

Hallo!

Habe die gleichen verbaut und die sind richtig schei*e! Zum einen ist die Qualität miserable und zum anderen bringen LEDs natürlich keinen Vorteil von der Beleuchtung. Anbei ein Foto mit dem Vergleich.

Ich bin zurzeit zu faul, um diese wieder auszutauschen, wird aber beim wechsel auf die Sommerreifen wieder auf Halogen umgestellt.

Danke für deine Antwort, muss dir recht geben, deine gefallen mir persönlich auch nicht, die sind ja schon Xenon blau.

Das Reine kalt weiß finde ich besser und ist auch mein Wunsch.

Kannst du dich villt noch erinnern welche Farbtemperatur deine LEDs haben??

MfG

Hi,

leider nein. Weiß nicht mehr, was vom Ebay Verkäufer angegeben wurde und die Artikelbeschreibung ist leider nicht mehr verfügbar in "Mein Ebay". Die sehen aber gleich aus, wie die aus deinem Link(ich weiß, die LEDs können natürlich eine andere Farbtemp. haben.)

Das Gehäuse ist mir beim Einbauen aber schon fast außereinander gefallen. Ich würde die nicht nehmen!

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 17:57

Ich spiele auch mit dem Gedanken evtl die SuperWhite Premium von xenonlook.com zu nehmen. In vielen Foren hab ich vieles Positives gelesen, und die sollen ziemlich weiß sein. Aber die ich jetzt hab, da hat der Verkäufer auch mit reinem weiß geprallt, und die haben ordentlichen Gelbstich :S Die Osram Nightbreaker hat ich auch schon, zwar auch gelblich, aber sehr gute Lichtausbeutung muss ich sagen. Für Leute die die NSW viel nutzen, Ideal, oder als Fernlicht, da hat man(n) die volle Durchsicht :D

Hier noch die anderen besagten von

Xenonlook

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LED Fehlermeldung, was meint Ihr