- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Rio & Picanto
- LED Hauptscheinwerfer / Abblendlicht
LED Hauptscheinwerfer / Abblendlicht
Hallihallo,
Hat eventuell jemand, für den Rio (2019) LED Abblendlicht gefunden, welches LEGAL ist?
Hab mal bei Osram geschaut, aber nichts gefunden.
Gruß jaro
Ähnliche Themen
6 Antworten
Fahre seit 3 Jahren die von Philips war auch damit schon beim TÜV ohne Probleme. Da es den Rio auch Serienmäßig mit LED gibt fällt das gar nicht auf
Mal ne Frage welche sind das genau von Phillips und passen die auch in unseren Rio Spirit von 2017? Im Netz findet man nichts drüber.
Nehme an du hast wenn du den Spirit hast die HB3 verbaut. Da es diese eigentlich in Deutschland nicht offiziell gibt, kaufe ich bei https://www.werkenbijlicht.de/.../index.php?...
Zitat:
@U.R. schrieb am 5. Januar 2025 um 16:37:51 Uhr:
Fahre seit 3 Jahren die von Philips war auch damit schon beim TÜV ohne Probleme. Da es den Rio auch Serienmäßig mit LED gibt fällt das gar nicht auf
Danke dir für den Hinweis. Es war mir nicht bewusst, dass Kia noch im Rio YB LED-Scheinwerfer angeboten hatte. Oder hätte es als unzulässige Bastellösung gesehen ;-). Ich habe einen 2017er Rio YB 1.0 T-GDI (100 PS) als Modellausführung 'Dream Team Edition'. Der hat u.a. auch die Ellipsoid-Scheinwerfer mit HB3 (60 W)-Lampen.
Da ich sonst auch immer nur zu Philips oder Osram greife (Haltbarkeit): Welche Baureihe hast du von Philips bei dir eingebaut? Ich warte nämlich täglich drauf, dass meine HB3 White Vision Lampen langsam mal wieder durchbrennen ...
Danke und Gruß!
Bei mir habe ich die Ultinon Pro3022 für ca. 90€verbaut bei der Tochter die Access für ca. 55€. Bei meinen ersten hat sich nach 2 Jahren eine Lampe verabschiedet. Von der billigeren bei von meiner Tochter habe ich noch keine Erfahrung das Auto hat sie erst seit 3 Monaten. Die teueren habe ich auch in meinem Picanto als H4 verbaut
Hallo habe meiner Tochter die PHILIPS H4 LED Ultinon Pro6000 BOOST in ihren Picanto TA mit Straßenzulassung verbaut. Wir sind von der LED Beleuchtung überzeugt ist ein wirklich gutes helles Licht viel besser als die normalen H4 Birnen. LG Stefan alias Maconaman aus Kuchen