ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Heckleuchten Milchig

LED Heckleuchten Milchig

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. August 2012 um 9:40

Hallo A6 gemeide,

Ich beobachte immer wieder das die LED Rüchleuchten am Avant dazu neigen Milchig zu werden.Allerdings nur die Inneren!

Selbst bei ebay bekommt man nur gebrauchte Milchige.

Ist dieses Problem seitens Audi bekannt????

Dieses Phänomen scheint beim FL behoben zu sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr Heckleuchten geplagten!

Ich habe gestern das PlastX erhalten.

Musste es natürlich gleich ausprobieren.

Also die milchige Optik ist so gut wie weg. Sieht um einiges besser aus.

Die kleinen Risse sind zwar in der Leuchte aber die stören nun nicht mehr wirklich.

Aber seht selbst:

Bild 1: vor der Behandlung

Bild 2: während der Behandlung

Bild 3, 4; nach der Behandlung

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Das kenne ich auch von meinem Bj 2006 !

Ob das beim FL auch so ist wird erst die Zeit bringen, er muss ja erstmal das selbe Alter bekommen !

Jetzt schon so eine Aussage halte ich für zu früh !

mfg Senti

am 19. August 2012 um 9:48

Wegen genau diesem Problem war ich gestern beim Freundlichen. Dieser sagte mir, dass die Beschichtung kaputt ist, vermutlich sei dort mit etwas aggressivem Reiniger gearbeitet worden. Die äußeren bei mir sind aber OK. Er hat mir dann neue angeboten für 162€ inkl. MwSt. und kostenloser Einbau. Ich hab gesagt, ich überlege es mir. Es sieht auf jeden Fall nicht schön aus.

Zitat:

Original geschrieben von Aeggie

Wegen genau diesem Problem war ich gestern beim Freundlichen. Dieser sagte mir, dass die Beschichtung kaputt ist, vermutlich sei dort mit etwas aggressivem Reiniger gearbeitet worden. Die äußeren bei mir sind aber OK. Er hat mir dann neue angeboten für 162€ inkl. MwSt. und kostenloser Einbau. Ich hab gesagt, ich überlege es mir. Es sieht auf jeden Fall nicht schön aus.

Diese Aussage halte ich (persönlich) für Blödsinn und einen Erklärungsversuch eines unwissenden !

Meine waren auch NUR innen milchig ! Die inneren wurden nie anders gereinigt als die äußeren !!

Themenstarteram 19. August 2012 um 10:07

Es sind komischer weise nur die Inneren,Hersteller ist glaube ich VALEO.

Meiner Meinung nach ist es ein Konstruktions bedingter fehler.Da diese auch neigen dazu am blech der Heckklappe zu scheuern,siehe AntiRost Auktion.

Hat noch keiner versucht diese auf kulanz zu tauschen????

Das die Heckleuchten Milcheg weden ist mir noch nicht aufgefallen, weder die äuseren noch die inneren und meiner ist 2005bj.

Und sollte es doch so weit kommen dann Poliere ich die einfach mit ner feiner oder extra feiner schleifpaste auf.

Mfg. DeV

Zitat:

Original geschrieben von DeVilbiss

Das die Heckleuchten Milcheg weden ist mir noch nicht aufgefallen, weder die äuseren noch die inneren und meiner ist 2005bj.

Und sollte es doch so weit kommen dann Poliere ich die einfach mit ner feiner oder extra feiner schleifpaste auf.

Mfg. DeV

Ähnliches habe ich schon im 4b Bereich gelesen wo dort die Scheinwerfer matt werden mit den Jahren...

3 000er Schleifpapier dann polieren und hinterher Klarlack drauf...

Sehen aus wie neu ! :)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von DeVilbiss

Das die Heckleuchten Milcheg weden ist mir noch nicht aufgefallen, weder die äuseren noch die inneren und meiner ist 2005bj.

Und sollte es doch so weit kommen dann Poliere ich die einfach mit ner feiner oder extra feiner schleifpaste auf.

Mfg. DeV

Ähnliches habe ich schon im 4b Bereich gelesen wo dort die Scheinwerfer matt werden mit den Jahren...

3 000er Schleifpapier dann polieren und hinterher Klarlack drauf...

Sehen aus wie neu ! :)

Also ich lass mir schon eingehen das man die mit 3000er schleifpapier bearbeitet und dann aufpoliert aber nachhenein noch Klarlack auftragen würde ich nicht. Ich als erfahrener Lackierer (12Jahre dabei gewesen) bin der meinung das der Klarlack auf jeden fall Lösungsmittelhaltig ist und Lösungsmittel vertragen sich nicht so gur mit den Scheinwerfern die aus Plastik sind.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

am 19. August 2012 um 16:39

Die neuen Lacke sind doch auf Wasserbasis. Da sollte es gehn.

Basislack ist auf jeden fall auf wasserbasis, doch der klarlack ist immer noch der alte.

Zitat:

Original geschrieben von th.joe

Die neuen Lacke sind doch auf Wasserbasis. Da sollte es gehn.

Richtig !! DAS sollte auch ein Lackierer wissen, auch wenn er es erst 12 Jahre macht ! ;)

Die Praxis zeigt das es geht ! (Forum A 6 4b)

Themenstarteram 19. August 2012 um 17:42

Ist ja alles schön und gut aber,mich interessiert die Ursache.

Ich will versuchen mich mit dem Problem an Audi bzw. VALEO zu wenden.

Deshalb hier eure Meinungen denn das Argument "altersbedingt" ist fehl am Platz.

Es gibt weit aus ältere Autos bei denen alles i.o ist.

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Ist ja alles schön und gut aber,mich interessiert die Ursache.

Ich will versuchen mich mit dem Problem an Audi bzw. VALEO zu wenden.

Deshalb hier eure Meinungen denn das Argument "altersbedingt" ist fehl am Platz.

Es gibt weit aus ältere Autos bei denen alles i.o ist.

Das Problem wird Dir wohl keiner erklären können.

Ich habe festgestellt... wenn Du ganz dich ran gehst u mit einer Lampe drauf leuchtest siehst Du ganz kleine sehr viele Haarrisse.... von oben wir kleine kratzer... von nahem (leicht seitlich leuchten und gucken) sind es Microrisse... über die ganze Kappe.... die das Teil so milchig machen.

Teste das mal....

am 19. August 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Ist ja alles schön und gut aber,mich interessiert die Ursache.

Ich will versuchen mich mit dem Problem an Audi bzw. VALEO zu wenden.

Deshalb hier eure Meinungen denn das Argument "altersbedingt" ist fehl am Platz.

Es gibt weit aus ältere Autos bei denen alles i.o ist.

Das Problem wird Dir wohl keiner erklären können.

Ich habe festgestellt... wenn Du ganz dich ran gehst u mit einer Lampe drauf leuchtest siehst Du ganz kleine sehr viele Haarrisse.... von oben wir kleine kratzer... von nahem (leicht seitlich leuchten und gucken) sind es Microrisse... über die ganze Kappe.... die das Teil so milchig machen.

Teste das mal....

Kann ich so bestätigen. Ist bei mir auch.

Gruß Jens

Ist bei mir auch so! Außen noch TOP, innen Flop!

Versuche kommende Woche die PlastX Politur von Meguiars.

Mal schaun ob es etwas bringt oder ob ich neue kaufen muss!

Sieht ja echt bescheiden aus bei einer "Premium-Marke" mit milchigen Scheinwerfern......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Heckleuchten Milchig