ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. led helligkeit amaturen

led helligkeit amaturen

Ford Focus Mk3

moin,

da ich immer in spätschicht arbeite und somit gegen 23uhr nach hause fahre und ich zusätzlich gestern frauchens auto hatte folgende frage:

soweit ich feststellen konnte kann ich drehzahl/bc helligkeit mit den knöpfen neben dem lichtschalter heller und dunkler machen jedoch betrifft dies nicht die leds wie z.b. fernlicht und standlich

mein problem ist jetzt das die fernlicht led in voller helligkeit stark blendet -.-

gibts da nen trick ggf hack über das geheim menu?

ist das noch niemandem aufgefallen?^^

nachtrag:

das radio und damit der bc gehören zum ford navi bzw businesspaket 2

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich vermute mal dass man diese Anzeigen nicht dimmen darf weil es vorgeschriebene Funktionsanzeigen der Beleuchtung sind.

Du bist aber auch der erste von dem ich höre den sowas blendet.

Ich fahre mit voller Helligkeit im Auto .........

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich vermute mal dass man diese Anzeigen nicht dimmen darf weil es vorgeschriebene Funktionsanzeigen der Beleuchtung sind.

Du bist aber auch der erste von dem ich höre den sowas blendet.

Ich fahre mit voller Helligkeit im Auto .........

beim fiesta dimmt auch das komplette licht sobald ich die scheinwerfer einschalte...inkl der leds...

ich mach mal nen foto da sieht man das vermutlich gut also den unterschied von bc/drehzahl/geschwindigkeit und diesen leds in der mitte

Also bei mir dimmen sich auch die LEDs.

Also die Fernlicht-Kontrollleuchte ist schon sehr hell, aber sie ist auch nicht groß, und nie solange an, dass sie mich stört.

Was mich aber sehr stört, ist die Warnleuchte für Frost, wenn sie rot leuchtet (<0°C).

Nach meinem Empfinden ist sie zu groß.

Wenn ich normal auf die Straße schaue, sehe ich immer diese Leuchte im Augenbereich, und das nervt.

Zitat:

Original geschrieben von Bytespion

Also bei mir dimmen sich auch die LEDs.

welches paket/radio hast du?

die fernlicht led ist halt penetrant blau...die scheinwerfer led ist genauso hell aber da sie grün ist stört das nicht so arg...

getestet hab ich die bc einstellung manuell und automatisch jedoch verändert sich die lichtstärke der leds nicht im gegensatz zu allen anderen lichtquellen im blickfeld -.-

die rote frost warn led hab ich bisher nicht gesehen die taucht doch im bc auf?!

Die Frost-Warnleuchte ist im Tacho, rechts neben der "0".

Zwischen +4 und 0°C orange, und ab <0°C rot.

Zitat:

Original geschrieben von medion1954

Die Frost-Warnleuchte ist im Tacho, rechts neben der "0".

Zwischen +4 und 0°C orange, und ab <0°C rot.

nope hat der nicht...die orange wird im bc display angezeigt genauso wie die rote :o und dort stört die auch nicht...ich überseh die eher^^

p.s. weiß aber was du meinst im fofi ist es genauso wie du es beschreibst

ich mach nen foto sobald ich im dunkel dran komme...also spätetestens samstag

da is das bild...

man erkennt gut das die blaue led ziemlich blendet :P

22309-514843045207502-648233294-n

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

da is das bild...

man erkennt gut das die blaue led ziemlich blendet :P

Das nenne ich Jammern auf hohem Niveau,sonst gibt es aber keine Probleme oder? was blendet denn da? ich sehe nichts!!

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

da is das bild...

man erkennt gut das die blaue led ziemlich blendet :P

Das nenne ich Jammern auf hohem Niveau,sonst gibt es aber keine Probleme oder? was blendet denn da? ich sehe nichts!!

alter..es ist ein bild...du siehst das die farbe verschwimmt? richtig es blendet die kammera>der autofocus klappt nicht richtig>es ist verschwommen..

nix jammern auf hohem niveau...wenn dich jemand mit fernlicht blendet findeste das auch jammern oder wie?

ich mach mal ein vergleichsfoto vom fiesta dann siehst du genauer was ich meine -.-

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

 

Das nenne ich Jammern auf hohem Niveau,sonst gibt es aber keine Probleme oder? was blendet denn da? ich sehe nichts!!

alter..es ist ein bild...du siehst das die farbe verschwimmt? richtig es blendet die kammera>der autofocus klappt nicht richtig>es ist verschwommen..

nix jammern auf hohem niveau...wenn dich jemand mit fernlicht blendet findeste das auch jammern oder wie?

ich mach mal ein vergleichsfoto vom fiesta dann siehst du genauer was ich meine -.-

Komischerweise blendet es nur dich,seltsam seltsam.Vieleicht hast du auch nur empfindliche Augen oder was auch sehr häufig vorkommt wenn es jemand blendet,daß man irgendeine Sehschwäche hat,klingt zwar komisch ist aber so.

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Komischerweise blendet es nur dich,seltsam seltsam.Vieleicht hast du auch nur empfindliche Augen oder was auch sehr häufig vorkommt wenn es jemand blendet,daß man irgendeine Sehschwäche hat,klingt zwar komisch ist aber so.

aha dann vergleich mal das fiesta foto mit dem focus foto...

man kann auch sagen beim fofi ist alles gleichdunkel und beim focus ist alles dunkel ausser der leds :P

die led soll natürlich auch am tag sichtbar sein logisch aber dann soll sie sich auch dimmen wie der rest des autos was sie aber nicht tut :o

ich fahre fast ausschliesslich nachts...ich bins ziemlich gewohnt gegenlicht zu haben...es ist nur ungewohnt das es im auto ist^^

522900-514854778539662-591203429-n

Also es stimmt zwar das die Focus LED´s hell sind aber ich finde es nicht störend, ich stehe ja allgemein auf Lichter, deswegen imm volle Helligkeit und meine MultiColor Ambientebeleuchtung will ich auch nicht mehr missen!

PS: Ich sehe gerade das beim Focus der Tacho geändert wurde. Bei meinen ist die 0 von der Tankanzeige und die 120 von der Temperaturanzeige weiß und nur der Strich an der Skalierung rot!

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Also es stimmt zwar das die Focus LED´s hell sind aber ich finde es nicht störend, ich stehe ja allgemein auf Lichter, deswegen imm volle Helligkeit und meine MultiColor Ambientebeleuchtung will ich auch nicht mehr missen!

PS: Ich sehe gerade das beim Focus der Tacho geändert wurde. Bei meinen ist die 0 von der Tankanzeige und die 120 von der Temperaturanzeige weiß und nur der Strich an der Skalierung rot!

die haben noch mehr geändert z.b. die schneeflocke die bei frauchens auto im bc und nicht im drehzahl/geschwindigkeitsmesser ist

 

vielleicht liegts auch einfach an dem urneuen tacho und bei euren fofus isses nicht so schlimm :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen