- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- LED High Performance Scheinwerfer Rechtes Fernlicht zu tief
LED High Performance Scheinwerfer Rechtes Fernlicht zu tief
Hallo, ich besitze ein CLA X118 mit den LED High Performance
Das Abblendlicht ist links und Rechts auf exakt der selben Höhe , nur ist das Fernlicht Rechts Tiefer als das Linke.
Mit der Stellschraube am Scheinwerfer kann man nur das ganze Modul (Abblendlicht&Fernlicht) verstellen
Gibt es Möglichkeiten nur das Fernlicht alleine höher zu stellen?
Ähnliche Themen
9 Antworten
@Dabene04
Zitat:
Gibt es Möglichkeiten nur das Fernlicht alleine höher zu stellen?
Nein
Gruß
wer_pa
Und an den Scheinwerfer sollte man auch nicht selbst dran herumdrehen!
Denn erstens, so wie es aussieht, hast du das dafür erforderliche Scheinwerfereinstellungsgerät (Luxmeter) nicht!
Verstellst du den Scheinwerfer nur um wenige Grad, damit du besser siehst, kannst du damit unbeabsichtigt den Gegenverkehr blenden...
Und zweitens kannst du deine Scheinwerfer dadurch kaputt machen! Ein Scheinwerfer, der sich automatisch in der Höhe verstellt, also sich beim Einschalten justiert (LED und Xenon), muss/sollte vor dem Einstellen in die Nullposition gefahren werden!
...hat man diese verstellt, ohne dass er vorher in der Nullposition war, kann es sein, dass dieser zu weit hoch oder runterfährt bei der automatischen Justierung...
Wofür ein ganzer Roman,die Antwort von @wer_pa reicht doch vollkommen aus.
Zitat:
@BW1991 schrieb am 27. Okt. 2024 um 16:51:55 Uhr:
Wofür ein ganzer Roman,die Antwort von @wer_pa reicht doch vollkommen aus.
Na klar reicht die aus!
ABER -> bevor der TE seine Scheinwerfer eventuell Schrottet ODER anderen Autofahrern wie vielleicht du einer bist unnötig blendet weil er seine Scheinwerfer selber falsch einstellt nimm ich mir leiber die Zeit für einen MotorTalk Roman!
---edit Mod, OT entfernt---
Danke für die Hilfe ( auch wenn sie meine Frage nicht wirklich beantwortet hat) Ich hatte nicht vor meine Scheinwerfer selber zu verstellen , bin sehr zufrieden damit. Es war mir nur fraglich warum das rechte Fernlicht tiefer ist obwohl man selbst nur die Ganze Seite verstellen kann. Dann ist es wohl ein Montagsscheinwerfer gewesen der nur mit Aufwand gerichtet werden kann