ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED im Außenspiegel nervt + blendet + irritiert

LED im Außenspiegel nervt + blendet + irritiert

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 13:46

Hallo,

vielleicht bin ich ein wenig überempfindlich, aber mich nervt die LED des Blinkers im Außenspiegel des A4.

Ich habe seit 2 Wochen einen A4, die LED im Außenspiegel ist soweit nach innen zum Fahrer rumgezogen, dass diese beim Blinken extrem nervt, da man fasst direkt reinblickt, wenn man in den Außenspiegel schaut. Außerdem wird Sie zusätzlich im Spiegelglas "verdoppelt", da sie dort auch zu sehen ist.

Gerade beim Überholen auf der Autobahn, wenn man in den linken Spiegel schaut und den Blinker anmacht, denkt man den Blinker eines anderen Wagens zu sehen. Beim Rechtsabbiegen nachts in der Stadt blendet es echt extrem und irritiert, Fahrradfahrer haben da fast keine Chance mehr, besonders wenn sie kein Licht haben. Sind kaum zu sehen weil es blendet.

Bisher hatte ich eine C-Klasse Mercedes, Blinker im Spiegel gabs da auch, aber nicht direkt für den Fahrer....

Hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung oder hat eine schlaue Idee?

Ich verstehe echt nicht, warum ein Blinker im Spiegel vom Fahrer zu sehen sein muss.

T.

Beste Antwort im Thema

Vermutlich ist das Thema zu ernst für eine ironische Betrachtungsweise...:cool:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich erinnere mich, dass das Thema hier im Forum nicht neu ist (Lösung war das Abkleben) aber wenn SOWAS stört - was soll man da erst bei Fahrers sagen, die mit ihrem TomTom o.ä. im Tagfahr-Beleuchtungsmodus fahren so dass man im Rückspiegel sogar deren erleuchtete Gesichter sehen kann? ;)

Ich bin bzgl. blauen Lämpchen recht empfindlich aber die Blinker-Beleuchtung in den Aussenspiegeln hat mich noch nie gestört...

Mich hat das anfangs auch gestört, genau wie du sagst speziell nachts auf der Autobahn. Allerdings habe ich das ganze dann nach ca. 14 Tagen nicht mehr wahrgenommen, also praktisch dran gewöhnt.

Sollte es dich wirklich so sehr stören würde ich auch zum Abkleben raten.

Grüße

Mir ist dies auch schon aufgefallen. Mich stört es vor allem in der Dunkelheit und bei Nässe, weil man dann nach links oder rechts ins Dunkle schaut und dann direkt in das LED - Licht guckt.

Werde wohl auch abkleben, wenigstens für die ungemütliche und dunkle Jahreszeit... ;-)

am 8. Dezember 2011 um 15:48

wie wäre es mit einfach nicht blinken ? ......

also mal ehrlich,

wo soll diese funzelige Led bitteschön blenden ?

ansonsten einfach mit folie abkleben.

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

wie wäre es mit einfach nicht blinken ? ......

Super Kommentar...

Wenns dich nicht stört ist doch super. Uns stört es (mal mehr mal weniger). Ist letztlich "Ansichtssache" ;-)

Ich frage mich vielmehr, welchen Zweck erfüllt diese kleine Blink - LED im Außenspiegel?

am 8. Dezember 2011 um 16:08

na ihr habt probleme mit dem led blinker xD

dafür fahr ich probefahrt vorher und wenn mir das auffällt kauf ich ihn mir erst gar nicht XD

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

wie wäre es mit einfach nicht blinken ?

Dabei stünde das Risiko in keinem Verhältnis zum erzielten "Nutzen".

am 8. Dezember 2011 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Super Kommentar...

Wenns dich nicht stört ist doch super. Uns stört es (mal mehr mal weniger). Ist letztlich "Ansichtssache" ;-)

Ich frage mich vielmehr, welchen Zweck erfüllt diese kleine Blink - LED im Außenspiegel?

ersetzt den Blinker der bei älteren Autos im Kotflügel ist!

weiterhin finde ich persönlich, dass der Blinker im Spiegel bedeutend besser zu sehen ist.

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

weiterhin finde ich persönlich, dass der Blinker im Spiegel bedeutend besser zu sehen ist.

Der zusätzliche Sicherheitsgewinn wird aber sofort wieder zunichte gemacht, wenn einige Zeitgenossen dann den Blinker nicht bedienen, weil sie von selbigem geblendet werden.

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Super Kommentar...

Wenns dich nicht stört ist doch super. Uns stört es (mal mehr mal weniger). Ist letztlich "Ansichtssache" ;-)

Ich frage mich vielmehr, welchen Zweck erfüllt diese kleine Blink - LED im Außenspiegel?

ersetzt den Blinker der bei älteren Autos im Kotflügel ist!

weiterhin finde ich persönlich, dass der Blinker im Spiegel bedeutend besser zu sehen ist.

Warum der Blinker im Rückspiegel ist, ist mir klar. Aber warum der auch für den Fahrer sichtbar im Spiegel durch eine kleine LED blinkt, finde ich unnötig. Man sieht ja nun auch im Cockpit, dass der Fahrtrichtungsanzeiger aktiviert ist.

Übrigens ist es mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen, diese war nämlich tagsüber im Hellen und wäre sicherlich kein Gegenargument zum Kauf gewesen. Aber darum geht es hier ja auch nicht ;-)

am 8. Dezember 2011 um 16:42

ironie erkennt von euch auch keiner oder?...

Vermutlich ist das Thema zu ernst für eine ironische Betrachtungsweise...:cool:

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 17:04

Ja hallo,

vielen Dank für die konstruktiven und wirklich hilfsbereiten Zuschriften.

Da fällt es mir leicht, dieses Forum hier besonders zu mögen und zu lieben, und eine Lösung zu finden!

(Meine Lösung: Also, ich verkaufe das Auto. Ist der einfachste Weg. Muß man sich nicht den Mist hier reinziehen....und ich suche einen Oldtimer mit Chromaußenspiegel, klein-fein-ohne LED)

 

Aber mal so nebenher. Im Dunkeln ist es echt ätzend, gerade bei nasser Seitenscheibe. Das ein Blinker zu sehen sein sollte für den Verkehr, ist richtig, aber muss ja nicht ein 360° Blender sein.

T.

 

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

wie wäre es mit einfach nicht blinken ? ......

 

also mal ehrlich,

wo soll diese funzelige Led bitteschön blenden ?

Ich habe mir das eben auch nochmal (im Regen) angeschaut.

Ich verstehe beim besten Willen nicht wie das blenden / irritieren soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED im Außenspiegel nervt + blendet + irritiert