ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Led im Standlichtring defekt

Led im Standlichtring defekt

Themenstarteram 22. November 2005 um 21:04

Bei meinem Standlichtring im Scheinwerfer ist die LED kaputt. Was kann man da machen bzw. ist es überhaupt zu beheben? Die Scheinwerfer sind von Raid.

Hier noch ein Bild. Der Ring um die Linse ist defekt.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Garantie? Mal bei raid anrufen?

Themenstarteram 22. November 2005 um 21:45

Garantie fällt weg! Hat sonst noch jemand einen Tip?

wieso fällt die Garantie weg? hast die geklaut :D

aber normalerweise muß man die doch ganznormal austauschen können... hast schonmal ausgebaut und hinten aufgemacht ob man da rankommt an die LED? aber normalerweise gehen LED's doch eher selten kaputt aufgrund der langen Lebensdauer...

guck mal vielleicht ist ne sicherung durchgegangen? ode ein kabel gibt kein richtigen strom mehr? ich hab mich auch dumm und dämlich gesucht warum mein abblendlicht net leuchtet und dann wars einkabel der kein strom gibt nach der lüsterklemme hab abgeschnitten von jeder seite lüsterab neue rein isoliert und der scheini läuft wieder

mfg

Themenstarteram 23. November 2005 um 7:31

An den Ring kommt man ran, wenn man die "Streuscheibe", wenn man das bei Klarglas so nennen kann abmacht.

Themenstarteram 23. November 2005 um 15:26

So, ich habe mich heute vormittag mit Raid in Verbindung gesetzt und die haben mir kulanterweise auch ohne Rechnung einen Scheinwerfer zum Tausch gegeben! Das ist noch Service! Großes Lob an Raid!

ZUm Glück sitzen die in Herdecke und ich wohne in DO. Konnte den also direkt selbst abholen!

da kannst du von glück reden, ich hatte das gleiche problem mit meinen Raid-teilen.

die wollten allen ernstes erst den scheinwerfer haben und dann bekomme ich einen neuen... Hallo, soll ich ne woche ohne SW herumfahren???

Alternativ hat man mit kulanterweise angeboten, für 80 € Pfand einen neuen zu bekommen...

Das war mir zu doof, aufgemacht, led ausgelötet, neue rein und gut ist.

am 23. November 2005 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

So, ich habe mich heute vormittag mit Raid in Verbindung gesetzt und die haben mir kulanterweise auch ohne Rechnung einen Scheinwerfer zum Tausch gegeben! Das ist noch Service! Großes Lob an Raid!

ZUm Glück sitzen die in Herdecke und ich wohne in DO. Konnte den also direkt selbst abholen!

Wo sitzt Raid in Herdecke?

Hab da 15 Jahre lang gewohnt, und weiß nix davon.... Nenene!

Themenstarteram 23. November 2005 um 16:47

Im Gewerbegebiet, wenn man von der B54/Wittbräucker Str. kommt rechts und dann wieder rechts.

@tdi_gti

ich durfte meinen alten sogar behalten

*EDIT*

sauerei, mir wars dann zu doof nochmal ein pfand zu zahlen

Zitat:

Das war mir zu doof, aufgemacht, led ausgelötet, neue rein und gut ist.

vorne das klarglas ab? hast du den wieder so zubekommen, dass innen nix beschlägt? weil das ist was, was mir sehr an den raids gefällt ich hab absolut null kondenswasser drin.

das mit den leds scheint leider eine raid krankheit zu sein!

beim ersten satz den ich hatte, ging ein ring von vorneherein nicht, den satz hab ich getauscht bekommen, bei den jetzigen ist auch wieder ein ring kaputt gegangen....

bin am überlegen ob ich anrufen soll oder selber tauschen soll....

vorteile, nachteile

wenn ich raid anrufe, tauschen sie mir die dinger

wenn ich selber tausche, halten die leds

wenn ich selber tausche, erlischt die BE?

(kanns jemand nachweisen?)

kriegt man die teile wieder dicht, wenn man selbst tauscht?

also ich hab die mit silikon wieder eingeklebt, hält optimal dicht...

aber ich würde sie, solange du garantie hast, tauschen, wenn die sich auch so kulant zeigen.

wenns so geht wie bei mir-lass es lieber und löte selbst!

hmm, dann sollten sie aber ohne weiteres einen ersatz zuschicken, weil ich ja auch nciht mal eben 2 wochen ohne sw rumtuckern kann....

ist hier jetzt eigentlich jemand, der tüv bekommen hat mit den raid scheinwerfern, obwohl kein stellmotor draufpasst?

wenn ja, brauch ich evtl demnächst mal hilfe falls unsere hochverehrten männer in blau zicken machen bei der HU...

aber vorher will ich den ring noch richten

Themenstarteram 24. November 2005 um 14:37

Der Tüv hier in Dortmund meinte, die LWR muss nicht elektrisch sein, die kann auch manuell oder pneumatisch oder was es sonst noch so gibt sein. Hauptsache es ist eine vorhanden. War allerdings auch noch nicht bei der HU damit und wenn es bemängelt werden würde, tausche ich sie aus gegen die originalen SW und rüste dann wieder um...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Led im Standlichtring defekt