ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Innenraum und Kennzeichen

LED Innenraum und Kennzeichen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 10:05

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten ( zur Info ich habe keine Ambientebeleuchtung).

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen LED´s und diese im Innenraum schon mal gewechselt?

http://www.benzinfabrik.de/.../

 

 

Und ich möchte ebenfalls die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten.

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen LED´s

http://www.benzinfabrik.de/.../

Danke.

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. Juni 2013 um 20:01

Zumindest was Kennzeichenbeleuchtung angeht...

guckst du hier... Link

Dort haben die wohl mehrere verbaut...

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 7:15

Okay, danke dir.;)

am 3. März 2014 um 9:18

Hallo,

ich habe mir die Kennzeichenbeleuchtung von der Benzinfabrik gekauft. War innerhalb von wenigen Minuten eingebaut und funktioniert einwandfrei ohne Fehlermeldung.

Leider trifft es für die Innenraumbeleuchtung nicht zu. Zuerst stellte sich mir die Frage wie man den Deckel von der Innenraumbeleuchtung vorne und hinten öffnet! Vorne konnte ich nun den Deckel öffenen. Hinten keine Ahnung! Die bestellten LED´s passen aber nicht in die Fassung, jedenfalls nicht tief genug, weil an den LED´s kleine Wiederstände angelötet sind. Die LED´s kann man zwar reinstecken, aber dann geht der Deckel nicht wieder drauf. Das ist blöd. Werde die LED´s zurück schicken.

Das ist meine Erfahrung. Normalerweise passt aber alles was die Benzinfabrik liefert zu 100 %.

 

Zitat:

Original geschrieben von chris379

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten ( zur Info ich habe keine Ambientebeleuchtung).

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen LED´s und diese im Innenraum schon mal gewechselt?

http://www.benzinfabrik.de/.../

 

 

Und ich möchte ebenfalls die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten.

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen LED´s

http://www.benzinfabrik.de/.../

Danke.

Gruß

Chris

Hallo,

ich würde gerne meinen G7 Variant CL innen komplett auf LED umrüsten.

Bis jetzt bin ich sehr unschlüssig welche ich bestellen solle und frage euch daher um Erfahrungsberichte.

Entweder dieses Set:

http://www.hypercolor.de/...raumbeleuchtung-Komplettset-fuer-VW-Golf-7

Schminkspiegel

Kofferraumbeleuchtung

Handschuhfachbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung

Fondbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung -> gibt es nicht beim CL (soweit ich weiß)

Einstiegsbeleuchtung -> ?? k.a.

Umfeldbeleuchtung -> habe ich schon, weil Spiegelpaket und Lichtpaket

 

oder

http://www.benzinfabrik.de/.../

Ist das noch immer so, dass die wegen dem Widerstand nicht genau in den Sockel passen?

Die wären etwas günstiger, als die von Hyper ....

 

 

Die LED von HyperColor gefallen mir, weil es Kaltweiß mit 6500K zur Auswahl gibt.

 

Habt ihr schon diese Sets verbaut und könnt dazu berichten wie die sind?

 

Danke und lg

Servus

Nach dem ich beim Variant schön überall LED habe, wollte ich bei der Limousine Comfortline diese auch nachrüsten. Habe die von Hypercolor bestellt. Bei mir haben die perfekt gepasst, da stand nichts hervor und ich konnte auch alle Deckel etc. wieder verschliessen. Ist schon um einiges heller der Innenraum jetzt.....

Habe auch die 6500K genommen.

ok, danke

das klingt schon mal sehr gut.

Blöde Frage noch: gibt es einen Unterschied zwischen G7 Limo und G7 Variant. Weil bei Hyper kann man das nicht differenzieren. Ich gehe davon aus, dass alles gleich sein wird.

Was ist mit der Fussraumbeleuchtung und Einstiegsbeleuchtung? Da gibt es nichts zum wechseln, weil nicht vorhanden, oder?

Nee, die Leuchten für den Kofferraum und das Handschuhfach waren bei der Limo und dem Vari die Gleichen.

Da ich im Vari bereits LED hatte von Werk aus, weiss ich es nicht mit 100% Sicherheit, ich denke die sollten aber sowohl in der Limousine wie auch im Variant passen.

In der Comfortline Limousine habe ich keine Fussraumbeleuchtung, im Variant ist die bereits LED!

Einstiegsbeleuchtung (meinst du die in den Seitenspiegel?) ist schon LED.

Hallo.

habe mal Hypercolor angeschrieben und die passen für den Variant.

Fussraumbeleuchtung habe ich keine, da nur HL und ist lt. kufatec ein eigener Bausatz und nur in LED (CAN Bus basierend). Wäre also so oder so unnötig und aus meiner Sicht ein Fehler bei Hypercolor. Geht ja gar nicht zum umrüsten.

Habe mal das Set in 6500k bestellt und freue mich. Bin schon sehr gespannt :)

Danke für Deine Erfahrung, bisch72. Dein Beitrag hat mir sehr geholfen

No Problem, immer gerne.....

Bei Hypercolor kannst Du ja die abwählen, wo Du nicht willst.....

Danach sollte das Set (wenn ich mich richtig erinnern kann) so um die 60 Euro kosten.

Ich habe heute die Hypercolor bekommen und eingebaut.

Einbau war ganz einfach.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Dinger sind der Hammer. Sehr hell (kein Vergleich zu vorher) und die Fahrbtemp. von 6500k passt perfekt.

Endlich sieht man was im Kofferraum oder im Handschuhfach :)

Weis jemand von euch zufällig was bei LED im Innenraum codiert werden muss . Dass die nimmer flackern ? Danke vielmals

Hab noch nie gehört, dass man was codieren muss? Also ich hab meine gestern Abend eingebaut (Hypercolor). Da flimmert nix. Oder von welchen LED's sprichst du? Sicher weiß ich, dass man nur die LED Kennzeichenbeleuchtung codieren muss.

Wenn das Licht an ist und der Motor gestartet wird, dann flackert das Licht im Takt der Starters.

Das vermeide ich, indem ich warte, dass das Licht ausgeht. Schaut nicht so schön aus.

Du hast ja auch die Hypercolor. Muss ich mal drauf achten, wenn ich ihn heute anlasse. Habe allerdings zum Teil schon die LED's von VW eingebaut. Evtl ist das nur bei den nachträglich eingebauten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Innenraum und Kennzeichen