LED-Kennzeichenbeleuchtung Kuga Bj. 09/2015
Hallo zusammen,
kann mir jemand mitteilen, ob bei dem neuen Kuga mit LED-Rückleuchten und Bi-Xenon auch die Kennzeichenbeleuchtung mit LED's ausgestattet ist?
Vielen Dank.
Gruß
Flash
Beste Antwort im Thema
Schon extrem wichtig, diese LED-Kennzeichenbeleuchtung. Nicht zu vergessen, die Standlichter ! Verstehe ich auch nicht, dass Ford diese Megafeatures so gnadenlos unterschätzt.
http://www.motor-talk.de/.../led-kennzeichenbeleuchtung-t5328308.html
http://www.motor-talk.de/.../...ngsleuchte-birnenwechsel-t5344203.html
Grüzi
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi. Nein. Kennzeichenbeleuchtung und Umfeldleuchten sind mit normalen Birnen. Das hat Ford mal wieder geschlafen !!!.
MFG Andi.
Na, das ist ja toll
Da bestellste dir ein Fahrzeug im Wert von 45.000,- Euronen (Listenpreis) und musst für die Dinger auch noch ca. 30,- Taler aus der eigenen Tasche drauflegen!?
Man, man, man Ford ...
Trotzdem Dank für die Info!
Schon extrem wichtig, diese LED-Kennzeichenbeleuchtung. Nicht zu vergessen, die Standlichter ! Verstehe ich auch nicht, dass Ford diese Megafeatures so gnadenlos unterschätzt.
http://www.motor-talk.de/.../led-kennzeichenbeleuchtung-t5328308.html
http://www.motor-talk.de/.../...ngsleuchte-birnenwechsel-t5344203.html
Grüzi
Zitat:
@MrGreenwood schrieb am 18. September 2015 um 13:19:30 Uhr:
Schon extrem wichtig, diese LED-Kennzeichenbeleuchtung. Nicht zu vergessen, die Standlichter ! Verstehe ich auch nicht, dass Ford diese Megafeatures so gnadenlos unterschätzt.
Genau, die lernen es nicht bei Ford, was der Verbraucher möchte.
Ich bin gegen die LED Blinker, die nerven durch aufblitzen. Birnen sind da viel angenehmer.
Ach ja die eigenen Blinker sieht man ja nicht, und Andere haben keine zu haben.
Manches könnte auch einen Grund haben, aber plos nicht darüber nachdenken.
Bei einem so hohen Listenpreis, kann ich es auch nicht nachvollziehbar warum keine moderne LED-Technik verbaut wurde.
Günstige Technik mit sehr großer optischer Wirkung.
Hab bei einen kleinen "SYNC" (28k Liste / 20k reell) mit etwas Ausstattung (Winterpaket, Designpaket 1 und Klimaautomatik) LED's rundum für wenige Euros nachgerüstet. Das macht man fast im vorbeigehen.
Die Bedienungsanleitung ist bei der Umfeldbeleuchtung falsch.
Das Spiegelglas ganz nach innen fahren dass ein Spalt zwischen Gehäuse und Spiegel entsteht, dann mit einer langen Pinzette oder Spitzzange den Silikon-Lampensockel raus ziehen und das Leuchtmittel wechseln.
Warum man an bei so einfachen Designelementen wie LED's spart ist mir rätselhaft,
zumal die allermeisten Kunden zumeist nach optischen Kriterien kaufen.
LED's machen was her und sind pottbillig für Großkunden.
Zitat:
@Cougar2.0 schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:21:54 Uhr:
Bei einem so hohen Listenpreis, kann ich es auch nicht nachvollziehbar warum keine moderne LED-Technik verbaut wurde.
Günstige Technik mit sehr großer optischer Wirkung.
Hab bei einen kleinen "SYNC" (28k Liste / 20k reell) mit etwas Ausstattung (Winterpaket, Designpaket 1 und Klimaautomatik) LED's rundum für wenige Euros nachgerüstet. Das macht man fast im vorbeigehen.
Die Bedienungsanleitung ist bei der Umfeldbeleuchtung falsch.
Das Spiegelglas ganz nach innen fahren dass ein Spalt zwischen Gehäuse und Spiegel entsteht, dann mit einer langen Pinzette oder Spitzzange den Silikon-Lampensockel raus ziehen und das Leuchtmittel wechseln.
Warum man an bei so einfachen Designelementen wie LED's spart ist mir rätselhaft,
zumal die allermeisten Kunden zumeist nach optischen Kriterien kaufen.
LED's machen was her und sind pottbillig für Großkunden.
Genau so sehe ich das auch, 99er Cougar R4. Ich werde mir auch das Paket rundum auf LED ändern. Und danke für den Tipp mit der Umfeldbeleuchtung!
Zitat:
99er Cougar R4
Hab beides. 1999er Cougar R4 (stillgelegt) und 2015er KUGA 1.5 SYNC
mit ein paar Extras, der zu 95% von meinem Schatz genutzt wird,
da ich den Luxus genieße 900m zur Arbeit zu radeln. ;-)
MfG
Jetzt bin ich etwas enttäuscht sowas zu lesen.. in meinem Focus MK3 Titanium ist eine LED Leuchte in der Kennzeichenbeleuchtung verbaut, sowie kompletter Innenraum..... Außer im Kofferraum, da musste ich nachrüsten.
Naja, Leuchtmittel austauschen ist ja auch nicht die Welt. Freu mich trotzdem schon drauf meinen zu bestellen!
Vergleiche mal die Spaltmaße der Kunststoffteile aussen mit denen des ersten KUGA und schau in den Spalt zwischen Tür und Kotflügel wenn die Tür offen ist. Interessant ist auch dass Unterbodenschutz offensichtlich auch nicht serienmäsig aufgebracht wird. Bin etwas enttäuscht uber solche Sparmasnahmen. Sehr lange werd ich ihn wohl nicht behalten.
Zitat:
@Cougar2.0 schrieb am 18. Oktober 2015 um 10:21:09 Uhr:
Vergleiche mal die Spaltmaße der Kunststoffteile aussen mit denen des ersten KUGA und schau in den Spalt zwischen Tür und Kotflügel wenn die Tür offen ist. Interessant ist auch dass Unterbodenschutz offensichtlich auch nicht serienmäsig aufgebracht wird. Bin etwas enttäuscht uber solche Sparmasnahmen. Sehr lange werd ich ihn wohl nicht behalten.
Vorne weg, würde ich auf Spaltmaße Wert legen, würde ich mir kein Fahrzeug aus amerikanischem Hause kaufen. Solange nichts scheuert oder quietscht und auch nicht optisch EXTREM in´s Auge fällt, mir egal. Da gibts auch so einen Song, müsst ihr auf Youtube suchen: "Is mir egal".
Wir sind normal eine reine VW/Mercedes-Benz Familie. Ich bin Qualität gewohnt, auch dank meines Jobs bei einer NFZ-Marke.
So bin ich der Ausreiser mit meinem Ford Focus, wenn dieser endlich verkauft ist, dann Ford Kuga.
Wir fahren alle neuere Modelle und bei allen ist bis auf die Seitenschweller kein Unterbodenschutz drauf, außer bei der E-Klasse meines Vaters. Aber selbst da hilft der Unterbodenschutz nicht vor dem bösen Benz-Rost.
Ich glaube, der Unterbodenschutz ist selbst beim Kuga an den Schwellern angebracht oder? Bei meinem Focus ist das Zeug schon mal zu sehen wenn ich den auf meiner Hebebühne hab und durchchecke. Jedenfalls ist das Zeug heutzutage schon fast etwas "überbewertet".
Bei KIA zahlt man sogar noch einen Aufpreis wenn man das möchte, die machen das jedenfalls auch nicht serienmäßig. Bei denen kostet der Sportage auch mal schnell 30k€.
Naja egal, ich erwarte nicht von einem Fzg, mit Rabatte und gute Ausstattung für ca. 30k€, das selbst die 2. Sitzreihe hochwertig verarbeitet ist. Ist nichtmal bei unseren 2 VW´s der Fall, und war bei meinem Focus für 31k€ auch, bis auf die Ledersitze, nicht der Fall. Das es hier aber unterschiede zu Focus und Kuga gibt, find ich bissel... blöd. Schließlich basiert dieser doch auf der Focus-Basis oder?
Hm..
Ich bin dieses Auto schon mehrmals Probegefahren, nerve meinen Händler schon durch meine ständige Anwesenheit auf´m Parkplatz und schaue mir ständig den Kuga Individual an, weil er mir einach super gefällt. Einer der wenigen SUVs im mittlerem Segment, der noch schöne Kanten und Ecken hat sowie etwas Bullig wirkt. So muss ein SUV für mich sein und nicht mit irgendwelchen abgerundeten Fahrzeugkarosserien alá Mazda, Nissan, KIA usw.
That´s it. Mir fällt momentan nichts mehr ein.
Gute nacht.
Hallo Jack1989LA, da kann ich Dir vorbehaltlos zustimmen, siehe auch Weinen auf hohem Niveau
Hallo zusammen,
darf man fragen was ihr da so reinschraubt und wo ihr das gekauft habt? Ich möchte gerne meine Umfeldbeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung wechseln.
Danke und Gruß, fasy
Meine Kritik bezog sich im Wesentlichen auf Unterschiede zwischen dem ersten KUGA (MK1) der in Saarlouis gebaut wurde, zum Neuen (MK2) der aus Spanien kommt. Dass am 2013er heftig gespart wurde, um damit den unteren SUV-Markt abzudecken, ist sicherlich unbestritten. Verglichen mit einem Mitbewerber aus einer vergleichbarer Klasse (z.B. Hyundai IX35) kommt der KUGA aber immer noch besser weg.
Zum Thema Unterbodenschutz - der MK1 hatte zumindest ab Titanium-Ausstattung Unterbodenschutz ist das beim MK2 auch so ?
In den vergangenen 30 Jahren hab ich einige ältere Autos besessen die über Unterbodenschutz verfügten, keines davon hatte durchgerostete Bleche. Es machten fast ausschließlich unzureichend konservierte Teile Probleme. Der dicke Hinterachsträger am 99er Cougar (made in Flat-Rock USA) fault gerne komplett durch, aber dessen Unterboden (dank Konservierung) ist tip-top. Das ist eine Beobachtung die ich nicht nur an meinen Wägelchen machte. Wie auch immer - in Foren wird halt auch sehr viel nachgeplappert.
Gut zu wissen dass man nun 12 Jahre "Durchrostungsgarantie" hat, die nur greift bei Durchrostung von innen nach außen, wenn ein Material oder Verarbeitungsfehlern vor liegt und wenn regelmäßig (jährlich) "Korrosionsschutzkontrolle" durchgeführt wurde. ;-)
Zum Thema "Weinen auf hohem Niveau". Der Kuga hat viele Stärken, aber auch einige Schwächen. Naturgemäß wird in Foren mehr über weniger Schönes geschrieben. Kritik ist nicht zwangsläufig negativ, man sollte sie annehmen, dann kann man korrigierend eingreifen und vielleicht auch dran wachsen.
Zum eigentlichen Thema:
Ich hab mir aus Bequemlichkeit ein komplettes LED-Set bestellt. Angeblich passend für den 13er. Etwa die Hälfte des Sets blieb über (war wohl auf ein größeres Ausstattungsvariante zugeschnitten).
Bei meinem "Dicken" sind durchweg W5W Sockel verbaut. Fußraum, Kennzeichenbeleuchtung, Umfeld, Kofferraum und Handschuhfach.
Nicht zulässige LED-Kennzeichenbeleuchtung kann zu Probleme führen.
(Wobei ich weitaus mehr Bauchweh hab, wenn Laien Tipps zu Bremsenwechsel oder deren Reparatur bekommen)
http://www.ebay.de/.../g.html
http://www.kennzeichenbeleuchtung.com/led-nicht-erlaubt-legal.php
Gegebenenfalls wäre das eine brauchbare/passende Alternative.
http://www.amazon.de/.../B00M0R2MUW
http://www.blauertacho4u.de/...zeichenbeleuchtung-Ford-Kuga-ab-08.html
(Explizit für den 13er (MK2) hab ich auf die Schnelle nichts gefunden)
MfG