ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 19:22

Habe heute den LED-Kennzeichenbeleuchtungsumbau von der Passatplus Webseite bei mir vorgenommen und wollte euch nur mal das Ergebnis zeigen:

Bild1

Bild2

Ich finde es sieht gut aus ;)

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2009 um 20:51

Prüfzeichen

E1=Prüfung durchgeführt in Deutschland

E2=Frankreich

E3=Ialien

E4=Niederlande

E5=Schweden

E6=Belgien

E7=Ungarn

E8=Tschechische Republik

E9=Spanien

E10=Jugoslawien

E11=Vereinigtes Königreich (UK)

E12=Österreich

E13=Luxemburg

E14=Schweiz

E43=Japan

E45=Australien

E47=Südafrika

E48=Neuseeland

Verwendungszweckbereiche=

A= Begrenzungslicht

B= Nebellicht

C= Ablendlicht

R= Fernlicht

CR= Fern- und Abblendlicht

C/R= Dito

HR=Halogen-Abblendlicht

HCR= Halogen Fern- und Ablendlicht

HC/R=dito

DC= Xenon-Abblendlicht

DR= Xenon-Fernlicht

DC/R= Bi-Xenon fernlicht

/= nicht zusammen einschalten

Heckleuchten

A: Begrenzungsleuchte

AR=Rückfahrscheinwerfer

F= Nebelschlussleuchte

IA= Rückstrahler

R= SChlussleuchte

S1= Bremsleuchte

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 24. Januar 2009 um 19:35

passt scho, find das sln besser ;)

Sieht gut aus beim Vari.

Habs letztens auch bei meiner Limo versucht. Leider war das Ergebnis unter aller Sau :( und daher hab ichs wieder auf org. zurück gebaut.

hier ihr.ich weiss jetze nich, was für eine lampe als nummernschildbeleuchtung verwendet wird, bei meinem golf 3 waren es damals die ganz normalen glassockel w5w lampen. was für welche sind es sind, aba wäre es mit DENEN HIER nich bissl einfacher gewesen ? 

hi

tja was mußte auch ne limo fahren ,der vari hat soviele vorteile :D:D:D:D

Beim Passi sind da diese langen Lämpchen drin. Softitte oder sowas in der Art.

Der Vorteil der BMW Leuchten ist, sie haben ein Prüfzeichen und sind somit vermeintlich zugelassen als LED Licht für die Kennzeichenbeleuchtung.

Obwohl man sich bei dem Thema streiten kann.

Danke Frank für dein Mitleid :p

am 24. Januar 2009 um 20:14

Das wäre doch wieder sone Sache wie die LED's in den Scheinis von Mercedes. Obwohl hier ja dann die Kennzeichenbeleuchtung als ganze "Lampe" funktioniert und damit die Zulassung wohl erhalten bleibt, bei den Mercedesscheinis müsste ich die ganzen Scheinwerfer am Passat verbauen damit die Genehmigung NUR FPR DIE LEUCHTEN erhalten bleibt denke ich.....*grml*

Ist halt die Frage, sind die LED nur für den BMW genehmigt oder allg. als Beleuchtung für Kennzeichenbeleuchtung.

Bisher hab ich aber noch von keinem gehört, der Probleme mit den Grünen oder dem TÜV wegen den Dinger hatte. Einzig diverse Diskussionen ob oder ob nicht hab ich bisher gelesen.

Hai. das sieht gut aus das muss ich auch probieren. Nur eine frage was sagt bordcomputer? Kommt keine fehlermeldung das Birne kaputt ist? und vielleicht besser ist nur Dioden rein machen.

am 24. Januar 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Ist halt die Frage, sind die LED nur für den BMW genehmigt oder allg. als Beleuchtung für Kennzeichenbeleuchtung.

Haben die nen E-Zeichen?

Zitat:

Original geschrieben von anik

Hai. das sieht gut aus das muss ich auch probieren. Nur eine frage was sagt bordcomputer? Kommt keine fehlermeldung das Birne kaputt ist? und vielleicht besser ist nur Dioden rein machen.

Beim 3BG gibt es keine Lampenprüfung, daher wird auch von keinem Bordcomputer erkannt ob da eine Leuchte kaputt ist oder nicht.

@NaNuNaNa

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub E4 steht drauf.

Verlang jetzt nicht von mir in Keller zu gehen und auf die Leuchten zu glotzen ;)

aber es gibt doch auch LED- soffitten. man sieht den unterschied von aussen doch nich, ob da eine LED- soffitte drin is oder eine normale. oder seh ich das falsch? 

am 24. Januar 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

 

@NaNuNaNa

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub E4 steht drauf.

Verlang jetzt nicht von mir in Keller zu gehen und auf die Leuchten zu glotzen ;)

Nee nee, schon ok ;)

Also wenn sie ne E-Nummer haben sind sie als Leuchten generell zugelassen oder irre ich mich?

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

aber es gibt doch auch LED- soffitten. man sieht den unterschied von aussen doch nich, ob da eine LED- soffitte drin is oder eine normale. oder seh ich das falsch? 

klick hier, da siehst du den unterschied

Doch das siehst du. Wenn die LED so leuchtet wie die BMW LED ist der Unterschied zu den normalen Funzeln deutlich sichtbar.

Aber ich muss ehrlich gesehen, ich werd in naher Zukunft auch solche LED Soffitten einbauen.

Aber egal wie org. die Dinger aussehen, es fehlt das Prüfzeichen und somit sind die nicht zugelassen :(

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

 

@NaNuNaNa

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub E4 steht drauf.

Verlang jetzt nicht von mir in Keller zu gehen und auf die Leuchten zu glotzen ;)

Nee nee, schon ok ;)

Also wenn sie ne E-Nummer haben sind sie als Leuchten generell zugelassen oder irre ich mich?

Nee nee, E Zeiche ist nicht gleich E Zeichen. Da gibts unterschiede. Ich meine E1 steht für überall zugelassen.

Den genauen Unterschied der E Zeichen weiß ich aber auch nicht, weiß nur das es Unterschiede in der Bedeutung gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen