ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. März 2011 um 16:19

Hallo Leute,

ich habe mir heute bei ATU LED Kennzeichenbeleuchtungen geholt. Sie sind von der Firma LED XON und sie passen auch. Ich habe die Beleuchtungen ausgetauscht und das Licht angeschaltet. Jetzt zu meinem Problem. Die LEDs leuchten kurz und dann gehen sie wieder aus und das immer wieder. Mein Wagen ist ein E 200 CDI Bj. 2009 Limousine. Infos zu den LEDs : 12 V DC , 10x36mm.

Kann mir einer von euch vielleicht behilflich sein?

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Is doch wurscht ;) Hauptsache es funzt :D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hi,

Vereinfacht ausgedrückt verbrauchen die LED zu wenig Strom und werden daher von der Bordelektonik nicht richtig erkannt. Vermutlich wirst Du auch einen Fehler im KI angezeigt bekommen.

Es gibt solche LED mit eingebautem Lastwiderstand. Aber selbst dort ist eine fehlerfreie Funktion nicht gewährleistet.

Die vom System angelegte Meßspannung verursacht das Blinken.

Bei meinem Scotch3M selbstleuchtenden Nummernschild treten diese Probleme bei Verwendung der zugehörigen Lastwiderstände anstelle der Sofitten nicht auf.

Gruß

Kappa9

Themenstarteram 8. März 2011 um 16:32

Ja ich bekomme eine Fehlermeldung im KI. Das heißt ich kann nichts dagegen machen ? Außer andere zu kaufen ? Kannst du mir andere empfehlen, wo ich keine Fehlermeldung bekomme und die trotzdem stark in weiß strahlen?

Du kannst nix dagegen machen, korrekt. Es steht i.d.R. drauf wenn da Widerstände verbaut sind, manchmal steht da auch was wie CAN-BUS tauglich drauf oder sowas.

Ach ja, die Dinger dürfen eigtl. im Strassenverkehr nicht benutzt werden, aber ich denke das weiß du:D

Kauf dir die hier mit Checkwiederstand (+2€) und 5000K und du wirst glücklich ;) 

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Themenstarteram 8. März 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Du kannst nix dagegen machen, korrekt. Es steht i.d.R. drauf wenn da Widerstände verbaut sind, manchmal steht da auch was wie CAN-BUS tauglich drauf oder sowas.

Ach ja, die Dinger dürfen eigtl. im Strassenverkehr nicht benutzt werden, aber ich denke das weiß du:D

Jaaaaa. Das weiß ich. Hehe. Aber ganz ehrlich in meinem Freundeskreis besitzen fast alle LED Kennzeichenlichter. Und bisher habe ich noch nix davon gehört, dass jemand angehalten wurde nur wegen den Lichtern. Wie siehts eigentlich mit den LED Standlichtern aus?

Themenstarteram 8. März 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von eskiyabaran

Kauf dir die hier mit Checkwiederstand (+2€) und 5000K und du wirst glücklich ;) 

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Ja das werde ich auch wahrscheinlich machen. Aber ich finde den Preis irgendwie etwas zu hoch. Hat jemand Erfahrung mit den LEDs von Hypercolor?

seit 2.5 jahren, keine probleme!

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

 

Die vom System angelegte Meßspannung verursacht das Blinken.

Gruß

Kappa9

Hm, könnte mein Phänomen im Kofferraum erklären.. Jedoch ist es hier wirklich seltsam. Die LED Soffitten in den Kofferraum seiten funktionieren, aber die innen im Deckel blinkt ein paar mal beim aufmachen und das wars... könnte ich die Lampe also zum laufen bringen wenn ich einen widerstand einbaue? Oder gibt es hier noch andere Ursachen... wäre ja krass wenn die eine Lampe im Kofferrraumdeckel auch einen Messimpuls hat....

Für die Kennzeichenbeleuchtung hab ich Soffitten von ebay genommen..(9Euro) mit check-widerstand. alles palletti, die Fehlermeldung blieb noch einen Augenblick im System aber verschwand nach kurzem.

Themenstarteram 8. März 2011 um 18:32

Soll ich nun bei ebay kaufen oder doch bei Hypercolor? Ich tendiere zu Hypercolor. Ich meine wie oben beschrieben 2,5 Jahre ohne Probleme sind eigentlich perfekt.

Themenstarteram 8. März 2011 um 18:45

Wie sieht es mit den Standlichtern aus? Brauchen die auch Wiederstände?

Zitat:

Original geschrieben von E220CDIW211

Soll ich nun bei ebay kaufen oder doch bei Hypercolor? Ich tendiere zu Hypercolor. Ich meine wie oben beschrieben 2,5 Jahre ohne Probleme sind eigentlich perfekt.

Bist alt genug mein lieber...

Themenstarteram 8. März 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Zitat:

Original geschrieben von E220CDIW211

Soll ich nun bei ebay kaufen oder doch bei Hypercolor? Ich tendiere zu Hypercolor. Ich meine wie oben beschrieben 2,5 Jahre ohne Probleme sind eigentlich perfekt.

Bist alt genug mein lieber...

Ja war wirklich ne dumme Frage.

Zitat:

Original geschrieben von E220CDIW211

Wie sieht es mit den Standlichtern aus? Brauchen die auch Wiederstände?

Ja, ist das gleiche Prozedere

Naja, hab jetzt mal für die innen Kofferraumdeckel Beleuchtung eine canbus LED bestellt, vielleicht klappts mit der.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung