ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. November 2011 um 7:44

Hallo,

ich weiss, hier ist bestimmt schon drüber geschrieben worden, aber würde gern mal wissen, ob die LED Kennzeichenbeleuchtung bei jedem W212 nachgerüstet werden kann, ohne noch teure Steuergeräte auszutauschen....

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hat aber leider keinen TÜV und das wäre mir bei sowas schon wichtig.

Die originalen kosten auch nicht viel mehr.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus Sven207, hier mal ein bisschen Lesestoff.

Gruß Günter

 

http://www.motor-talk.de/.../...nzeichen-beleuchtung-t2414679.html?...

Bitte nicht falsch verstehen,

ich gehöre wohl zu denjeniegen, die LED Beleuchtung häßlich finden.

Diese kalte Licht sieht dort gruselig aus.

Des Weiteren kann ich nicht verstehen wieso man da dann extra Geld für ausgibt.

Eine Beleuchtung ist ja schon verbaut.

Ich bin doch froh (Im Falle eines Falles, dass mein Kennzeichen für einige Herren nicht so gut lesbar ist ;-)

Mein Golf hat auch diese LED´s. Die musste aber extra für die Rückfahrkamera eingebut sein (bessere Beleuchung).

Nun sind sie IMHO Serie .

Na ja, Geschmak halt.

Grüße

So alt und günstig ist doch der 212 noch gar nicht :mad:

Die aktuellen haben LED dran und da müssen nur die Lampen getauscht werden.

Die Stecker gleich mitbestellen.

Die Teilenummer kann man über EPC beim Freundlichen raussuchen lassen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Ich finde es häßlich, alles hat LED und Umfeld und Kennzeichenleuchten sind Funzeln.

War auch erstmal daran interessiert die LEDs von der S-Klasse zu verbauen, aber dann hab ich in Frankreich eine Taxe mit LED hinten gesehen und ... sieht nicht besonders aus. Der Wagen wirkt dadurch irgendwie Kia/Hyundai mäßig (nach dem Motto: Pack allen möglichen Mist rein, wird schon irgendwie aussehen). Mit den normalen Glühbirnen ist er optisch breiter, was ich als Vorteil sehe.

Gruß

PS Hat da mal vielleicht irgendjemand ein passendes Foto?

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Die aktuellen haben LED dran und da müssen nur die Lampen getauscht werden.

Die Stecker gleich mitbestellen.

Die Teilenummer kann man über EPC beim Freundlichen raussuchen lassen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Ich finde es häßlich, alles hat LED und Umfeld und Kennzeichenleuchten sind Funzeln.

meiner ist ja aus dem Mj 12 und daher die LED-Beleuchtung drin. Allerdings glaube ich nicht, dass die einfach getauscht werden können. Bei der Umstellung auf LED haben ja andere Leuchten schon Probleme gemacht und die Lampenkontrolle ist ja auch noch da. Oder weißt Du als Spezialist mehr?

Nunja, ab dem Mj 12 wird das Kennzeichen halt mit bläulich-weißem Licht angestrahlt. Es ist zwar jetzt praktisch alles in ähnlicher Lichtfarbe (jedenfalls mit ILS), aber die Umfeldbeleuchtung in den Spiegel ist nicht auf LED geändert worden. Für ein einheitliches Äußeres fehlen dann noch die Punkte.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 21:09

so,

15. dezember neuen 212er kombi in sindelfingen geholt, u er hat serienmässig led beleuchtung!

und der automatikwählhebel ist mittlerweile selbst beim classic oben am lenkkrad!!!

Zitat:

Original geschrieben von Talladega

Servus Sven207, hier mal ein bisschen Lesestoff.

Gruß Günter

 

http://www.motor-talk.de/.../...nzeichen-beleuchtung-t2414679.html?...

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Die aktuellen haben LED dran und da müssen nur die Lampen getauscht werden.

Die Stecker gleich mitbestellen.

 

Die Teilenummer kann man über EPC beim Freundlichen raussuchen lassen.

 

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Ich finde es häßlich, alles hat LED und Umfeld und Kennzeichenleuchten sind Funzeln.

meiner ist ja aus dem Mj 12 und daher die LED-Beleuchtung drin. Allerdings glaube ich nicht, dass die einfach getauscht werden können. Bei der Umstellung auf LED haben ja andere Leuchten schon Probleme gemacht und die Lampenkontrolle ist ja auch noch da. Oder weißt Du als Spezialist mehr?

 

Nunja, ab dem Mj 12 wird das Kennzeichen halt mit bläulich-weißem Licht angestrahlt. Es ist zwar jetzt praktisch alles in ähnlicher Lichtfarbe (jedenfalls mit ILS), aber die Umfeldbeleuchtung in den Spiegel ist nicht auf LED geändert worden. Für ein einheitliches Äußeres fehlen dann noch die Punkte.

 

Viele Grüße

 

Peter

Hallo,

ich habe heute die normale Kennzeichenbeleuchtung an meinem E350CGI gegen eine LED-Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet.

Die LEDs habe ich bei Ebay bestellt. Kosten: 20€.

Es waren keine Umbauarbeiten und Adapter notwendig. Allerdings ist das doch ein kleiner Akt und hat Zeit gekostet die Beleuchtung auszutauschen. Sollte ich das nächste Mal an die Beleuchtung ran müssen wird das viel schneller gehen weil ich nun weiss was und wie alles gelöst werden muss.

Die 20€ und Arbeit haben sich mit gelohnt. Sie einfach nur Megageil aus und passt nun zum Gesamtbild der Beleuchtung.

 

Grüße,

Chato

Hat aber leider keinen TÜV und das wäre mir bei sowas schon wichtig.

Die originalen kosten auch nicht viel mehr.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Hat aber leider keinen TÜV und das wäre mir bei sowas schon wichtig.

Ich habe seit 4 Jahren das 3M SLN, ein Kennzeichen mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Es hat gegenüber Soffitten eine viel gleichmäßigere Ausleuchtung, sowie eine Allgemeine Bauartgenehmigung. Leider wurde die Produktion eingestellt.

Als Alternative, ebenfalls mit ABG, gibt es heute das Erulux, einen Leuchtkasten, in dem ein normales Kennzeichen mit 20 weißen LEDs über eine als Lichtleiter dienende Abschlussscheibe beleuchtet wird.

 

Gruß

Alpha Lyrae

am 14. Januar 2012 um 15:06

duhuuu, ich glaub, den meisten geht es nicht um eine perfekte präsentation des eigenen kennzeichens, sondern nur um die vermeidung der gelben tranfunzeln, die einem mercedes früher zugemutet hat. ;)

Habe den Erulux Kennzeichenhalter seit knapp einer Woche dran.

Sieht Super aus, LEDs sind abgeklemmt oder deak.

Absolute Finish.

Hallo benzsport,

das klingt ja vielversprechend. Kannst Du eventuell ein Bild davon machen, bei Nacht und ohne Blitzlicht?

 

Gruß

Alpha Lyrae

am 25. Januar 2012 um 10:59

und ne kleine Einbauanleitung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung