ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

BMW X5 E70
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 15:03

Hi,

mein X5 ist Produktionsmonat 8/2010 und hat noch die gelbe Kennzeichenbeleuchtung. Die neueren Modelle haben ja alle schon die weißen LED Beleuchtungen.

Frage: Kann man die neuen beim Händler bestellen und Plug&Play tauschen oder geht das nicht? Möchte wenn dann nur die originale LED Beleuchtung, kein eBay Tuning.

Dankesehr!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. Januar 2012 um 15:56

Hallo,

Der X5 hat von Hause aus überhaupt keine LED- Kennzeichenbeleuchtung! Kann man aber durch den Nachrüstsatz für den E90 selber upgraden.

MfG

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von nero0706

Hallo,

Kann man aber durch den Nachrüstsatz für den E90 selber upgraden.

MfG

Wie funktioniert das genau? Bei meinem Z4 M habe ich damals auch vom 3er eingebaut. Man musste da nur eine kleine Nase wegfeilen und dann hats Plug&Play gepasst.

am 2. Januar 2012 um 17:03

Ist bei dem X5 genauso. Bei eBay gibt's aber ein Nachrüstsatz der Tip Top ist. Bei den von BMW leuchten die leicht Blau... Bei allen anderen bei eBay sowieso, ich habe aber nen Seller gefunden wo ich 100% ig mit zufrieden bin. Absolut langlebig und das reinste weiß..

Falls Interesse besteht kann ich den Namen noch raussuchen...

MfG

yepp, habe auch die von ebay drin, die sind einwandfrei. Du musst die nehmen welche komplett mit Gehäuse sind, diese kosten um die 25-30 Euro soweit ich mich erinnere. Die preisgünstigeren nackten LED-Glühbirnen nützen nichts!!!

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 22:31

OK danke, dann werde ich mir die Teile vom E90 bestellen und es mal ausprobieren. Finde das originale "weiß" von BMW perfekt. Damals habe ich für die E90 Teile ca 26 Euro bezahlt.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 16:12

kurze frage, bevor ich bestelle... den X6 gibts mit LED beleuchtung. nimmt man vielleicht dann besser diese teile, statt die vom e90?

Die gibt es auch für den E70 X5.

Meiner ist Baujahr 02-2011 und hat LED Kennzeichenbeleuchtung ab Werk.

Also meiner hatte bei Auslieferung 02/2011 keine LED verbaut. Ich habe die von www.benzinfabrick.de nachgerüstet und war absolut zufrieden. Top weiße Farbe und nix feilen oder so. In 30 s ausgetauscht. Nächste Woche hole ich meinen neuen ab (mit dem alten hatte ich leider einen Unfall), bin mal gespannt ob da ab Werk bereits LED drin sind.

Gruß Laurenz

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von mapower

Die gibt es auch für den E70 X5.

Meiner ist Baujahr 02-2011 und hat LED Kennzeichenbeleuchtung ab Werk.

das ist super, danke für die info!

 

Zitat:

Original geschrieben von Laurenz

Nächste Woche hole ich meinen neuen ab (mit dem alten hatte ich leider einen Unfall), bin mal gespannt ob da ab Werk bereits LED drin sind.

prima, kannst ja mal berichten.

Mein eine Woche alter 40d hat die LED-Beleuchtung (die mein 335 Cabrio schon 2008 hatte)...

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 13:38

hatte grade die bmw led-einheit in der hand (die gemäß teilekatalog in alle bmw modell mit serienmäßiger led beleuchtung passt) und daneben meine serienmäßige mit glühbirne..

fazit: die verkabelung ist eine ganz andere und die nummer mit dem feilen funktioniert hier leider nicht.

auf kabelgebastel hab ich keine lust, also muss ich wohl doch eine drittanbieter lösung nehmen. welche ist denn da von der ausleuchtung ähnlich wie die originale, sowohl von der lichtfarbe als auch von der leuchtkraft her? ich will keine blaue beleuchtung und sie soll auch nicht so stark sein, dass der komplette unterboden mit ausgeleuchtet ist.

die originale hat soweit ich das erkennen konnte auch nur 2 kleine LEDs. die dinger von benzinfabrik und ebay haben alle viel mehr und sind demnach zu hell.

danke!

am 20. Januar 2012 um 13:42

eBay: Tuning Fanatics und kostet 27,99€ Super weißes Licht

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von nero0706

eBay: Tuning Fanatics und kostet 27,99€ Super weißes Licht

weiß ist gut... aber wie hell?

am 20. Januar 2012 um 16:12

Schon hell aber ist ja auch Ansichtssache...gell

Deine Antwort
Ähnliche Themen