1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. LED kennzeichenbeleuchtung

LED kennzeichenbeleuchtung

Smart Forfour 453

Gibt es led nummernschildbeleuchtung für den aktuellen smart forfour Baujahr 2015?

Welches leuchtmittel kommt in die nummernschidbeleuchtung?

Beste Antwort im Thema

So sieht das aus.

Led-kennzeichenbeleuchtung
34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Passen würden die gleichen, wie für den Innenraum. W5W. Hab ich bei mir drin.

Allerdings sind diese LED, die den Aussenbereich des Fahrzeuges beleuchten, nicht erlaubt. Das betrifft den Blinker, den Hauptscheinwerfer, das Rückfahrlicht und die Nummernschildbeleuchtung. Nur das bereits vom Hersteller eingebaute Tagfahrlicht, sowie Brems- und Rücklicht haben eine Kfz Zulassung. Im Ernstfall kann man bei Einbau nicht zugelassener Leuchtmittel die Betriebserlaubnis verlieren. Darum habe ich bisher nur im Innenraum und Kofferraum auf LED umgerüstet. Wobei ich mich schon frage, was da bei der Nummernschildbeleuchtung den Straßenverkehr beeinträchtigt. Falsche Leuchtmittel im Scheinwerfer,... könnten blenden, das ist logisch. Aber die Nummernschildbeleuchtung? :(

Alle illegalen kannst du vergessen. Ich habe diese, die sind Super. Ich habe alle auf LED umgerüstet, die erlaubt sind, also im Innenraum.

"TÜV- frei", heißt das, daß die ne ABE oder so etwas ähnliches haben? Innen bin ich auch auf LED umgestiegen. Aber selbst Philips oder Osram LED - Birnen sind außerhalb nicht zugelassen. Die von deinem link schon?

Das heißt, daß sie ein E-Prüfzeichen haben und daher keine ABE brauchen.

Sind die von dem Link nun draußen erlaubt oder nicht?

Zitat:

@dkolb schrieb am 10. Dezember 2016 um 16:15:25 Uhr:

Alle illegalen kannst du vergessen. Ich habe diese, die sind Super. Ich habe alle auf LED umgerüstet, die erlaubt sind, also im Innenraum.

In was für einen smart hast du die verbaut?

Ich nehme an 453 fortwo ;) Ist unschwer zu erkennen.

@ dkolb: Ich hoffe, daß das Gehäuse nicht aus so einem lausigen Plastik, wie das Original, besteht

Zitat:

@Ning100 schrieb am 10. Dezember 2016 um 18:07:43 Uhr:

Sind die von dem Link nun draußen erlaubt oder nicht?

Natürlich.

Zitat:

@JRs_Smartie schrieb am 10. Dezember 2016 um 18:43:19 Uhr:

@ dkolb: Ich hoffe, daß das Gehäuse nicht aus so einem lausigen Plastik, wie das Original, besteht

Nein, als lausig würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Hab die gleichen finde sie für meinen Geschmack sogar etwas zu hell.

Kann ich bestätigen, hab sie vorgestern eingebaut. Man könnte meinen, das Rückfahrlicht wäre an. Die Qualität des Gehäuses ist wirklich besser als die der originalen von Smart. Besonders das "Glas" des Originals ist sehr empfindlich und knackt gleich, wenn man es heraushebeln will.

Die 30 € für die LED Version sind jedenfalls gut angelegt.

Zitat:

@JRs_Smartie schrieb am 17. Dezember 2016 um 19:20:00 Uhr:

Kann ich bestätigen, hab sie vorgestern eingebaut. Man könnte meinen, das Rückfahrlicht wäre an. Die Qualität des Gehäuses ist wirklich besser als die der originalen von Smart. Besonders das "Glas" des Originals ist sehr empfindlich und knackt gleich, wenn man es heraushebeln will.

Die 30 € für die LED Version sind jedenfalls gut angelegt.

Kannst du mal ein Bild posten wie die aussehen im eingeschalteten Zustand? Danke :)

So sieht das aus.

Led-kennzeichenbeleuchtung
Deine Antwort