ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenleuchte 4G0943021

LED Kennzeichenleuchte 4G0943021

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. November 2011 um 18:22

Hallo Gemeinde,

hat schon jemand diese Kennzeichenleuchten verbaut? 4G0943021

Das sie mechanisch nicht passen, dürfte klar sein, da sie nur geclipst werden.

Mit etwas handwerklichen Geschick bekommt man die bestimmt passend.

Aber wie sieht es mit Fehlermeldung und Widerstand etc. aus?

Wenn das schon jemand gemacht hat, dann her mit dem Know How:-)

Laut Teilenummer stammen die vom aktuellen A6. Habe sie jetzt an einem A1 gesehen. Leuchten echt super.

 

MfG

 

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi,

habe letztens noch die vom E90 verbaut.

Die haben ja schon etwas länger LED in der Kennzeichenbeleuchtung.

Vom Passen her, sind die etwas länger. Hab dazu mim Dremel rechts und links bissl abgefräst und mit 2K Kleber in die Leiste gesetzt. Sieht super aus.

Dann war ich bei einem Elektrohandel und hab mir zwei Widerstände gekauft die meine 12V5W Birnchen ersetzen und diese dazwischen gelötet. (unter der Heckdeckelverkleidung) 

Funktioniert einwandfrei und sieht super aus.

Nicht zu Hell, wie die Soffitten LEDs die man überall bekommt.

 

Mfg

Hier noch ein kleines Bild dazu :-)

LED Kennzeichenbeleuchtung
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 17:54

Die KZB von Audi sind auch etwas länger...am Ende derselbe Hersteller wie BMW.

Wie hast du das gelöst mit den Kabeln? Da die Öffnung in der Griffleiste nach oben geschlossen ist.

Die E90 Leuchte ist auch etwas höher durch den Stecker, da muss ja was in der Griffleiste ausgespart werden, da nach oben geschlossen.

MfG

Zuerst habe ich den Stecker an der Leuchte abgedremelt und an die zwei Pin Kabel dran gelötet und mittels Schrumpfschläuchen isoliert. Dadurch ist die Leuchte flacher und passt in die Leiste.

In der Leiste muss das Gewinde raus gedremelt werden in dem vorher die alte Leuchte fest war, da das im Weg ist. Die Kabel habe ich lang genug gelassen und durch die schmalen Löcher in der Leiste durchgesteckt und die Leuchte eingeklebt. Das gleiche mit der anderen auch. Nun hatte ich die komplette Leiste mit den zwei Leuchten und raushängenden Kabeln.

Nun habe ich mir den Strom am Kabel das zur Griffleiste geht abgegriffen und mit den Kabeln von den Leuchten verbunden. An die Lötstellen habe ich noch den Widerstand gelötet und diesen durch die längeren Kabel zur Kühlung an die Karosserie geklebt.

Fertig...

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Ihr Euch solche Mühen macht mit Flexen, Dremeln, Kleben etc.

www.hypercolor.de

Dort könnt Ihr Euch jede beliebige Kennzeichen-LED oder sonstige LED bestellen die ihr benötigt.

Kaufe meine LED's schon seit Jahren dort und es gab nie Probleme. Man kann die LEDs sogar mit Checkwiderständen bestellen.

Und NEIN, ich bin nicht der Inhaber dieses Unternehmens :D :D

Bin nur echt zufrieden und kanns Euch echt empfehlen.

Liebe Grüße

das klingt interessant. passen die LEDs 1 zu 1 mit den orginalen oder muss irgendetwas beachtet werden ???

wie leuchten die eigentlich ?

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Ihr Euch solche Mühen macht mit Flexen, Dremeln, Kleben etc.

www.hypercolor.de

Dort könnt Ihr Euch jede beliebige Kennzeichen-LED oder sonstige LED bestellen die ihr benötigt.

Kaufe meine LED's schon seit Jahren dort und es gab nie Probleme. Man kann die LEDs sogar mit Checkwiderständen bestellen.

Und NEIN, ich bin nicht der Inhaber dieses Unternehmens :D :D

Bin nur echt zufrieden und kanns Euch echt empfehlen.

Liebe Grüße

Also ich habe mir auch bei ebay solche LEDs mit eingebauten Widerständen gekauft und das funktioniert ohne Probleme (sprich FIS Meldung) und sieht auch super genial aus :). Aber es ist so hell, ich fahre permanent mit der Angst im Nacken, die Rennleitung hält mich damit an.

Aber wie gesagt, sieht schon super aus :D

Grüße, wumbo

Hab auch von anfang an diese LED sofitten von Ebay drin, super hell, keine Fehlermeldung und passen 1:1.

Mit der Rennleitung hatte ich auch noch nie probleme...

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 9:18

Ich mache mir lieber die Arbeit und es ist zugelassen und leuchtet dezent.

Das mit den Sofitten wurde hier auch schon mehrfach diskutiert, und es erlischt die ABE für dein Fahrzeug falls mal was passiert.

Außerdem leuchtet es die ganze Strasse hinter dem Auto aus.

Von Dectane die Plug & Play Variante mit E-Zulassung hatte ich auch schon drin, kam Fehlermeldung und außerdem schweine hell die Teile.

In der Bucht gibt es auch eine Plug & Play Variante mit drei SMD´s je Modul und E-Zulassung. Diese hatte ich auch schon verbaut. Durch die Klarglasabdeckung haben die drei LED´s wie Laserpointer auf der Stoßstange Reflexionen erzeugt, sodass man, wenn man im richtigen Winkel hinter dem Auto stand, geblendet wird.

Also alles nix Richtiges.

MfG

20111104-142439

Zitat:

Original geschrieben von striesenjunge

Ich mache mir lieber die Arbeit und es ist zugelassen und leuchtet dezent.

...

MfG

Moin!

Ich hab so bisserl Zweifel, dass du da noch eine Zulassung für hast.

1. Ist die Zulassung der Teile für den 4G (oder andere Audimodelle, aber sicher nicht für den 4G) und

2. hast du sie baulich verändert.

Damit kommst du vielleicht über den TÜV (wenn der Prüfer nicht zu genau ist) oder die Rennleitung macht dir keinen Stress, aber im Falle eines Unfalles bekommst du womöglich Probleme mit dem Gutachter der Versicherung.

MfG

Wurtzel

Ich sehe das so wie striesenjunge.

 

Ich mach mir lieber ein wenig Arbeit aber es sieht anständig aus.

Die LED Soffiten blenden ohne Ende und Leuchten die Straße nach hinten aus.

 

Zulassung hin oder her... Guckt man sich die Leuchten von aussen an dann sieht man auf dem Glas eine Teilenummer und eine E-Nummer.

 

Keiner wird dir bei einer VK die Kennzeichenbeleuchtung kontrollieren wenn diese anständig weiß leuchtet und nicht hell-blau blendet. Kenne mich da aus :-)

Ich hole diesen Thread noch einmal aus der Versenkung.

Nachdem ich feststellen mußte, daß die 4G-LED-KZB nicht passen, habe ich mir die im link geholt. Sind preislich okay, haben eine E1-Zulassung, leuchten dezent und es gibt sowieso keine Fehlermeldung, trotz vorhandenen Xenon, da die KZB nicht in die Diagnose eingebunden sind.

 

http://www.ak-tuning.com/.../...leuchtungaudia6s64fbj0509-p-12632.html

bei Gelegenheit reiche ich ein Bild nach.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Ich hole diesen Thread noch einmal aus der Versenkung.

Nachdem ich feststellen mußte, daß die 4G-LED-KZB nicht passen, habe ich mir die im link geholt. Sind preislich okay, haben eine E1-Zulassung, leuchten dezent und es gibt sowieso keine Fehlermeldung, trotz vorhandenen Xenon, da die KZB nicht in die Diagnose eingebunden sind.

 

http://www.ak-tuning.com/.../...leuchtungaudia6s64fbj0509-p-12632.html

bei Gelegenheit reiche ich ein Bild nach.

Bist Du Dir da ganz sicher ??? Wenn eine ausfällt kommt noch keine Fehlermeldung...aber nimm mal beide raus ! ;)

Ich bin mir sicher. Wurde mir vom Freundlichen bestätigt. Beim Boxenstop werden die KZB per Sichtkontrolle geprüft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenleuchte 4G0943021