ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Kennzeichenleuchte funktioniert nicht ??

LED Kennzeichenleuchte funktioniert nicht ??

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 14:38

Moin moin Tuninggemeinde ...,

hab ein Problemchen : Bei unserem E46 320d Touring ging ein Birnchen der Kennzeichenleuchte kaputt..... , dachte mir komm kauf ich mir doch grad diese geil aussehenden LED Sofitten.

Bestellt über Ebay, bekommen, voller Freude an´s Auto renn, eingebaut .... geht nicht :-((

Was ist hier das Problem ?? Kompliziert oder einfach ??

Wer kann mir die Erleuchtung geben :-)) ??

Vielen Dank ... und all Zeit schrottfrei wünsch ich

Gruß Molle

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Januar 2009 um 15:04

ich würd mal sagen led birnen kaputt? ebay müll gekauft? wahrscheinlich son 1euro misst.... ich weiss jetzt nicht genau ob die passen aber probiers doch mal in der innenraumbeleuchtung mit den leds wenn se da leuchten dann kannst dir sicher sein das die wenigstens gehn...

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 15:55

Danke für die schnelle Antwort ...., werd ich mal testen.

Hab an den Verkäufer ne Mail geschickt ( ist ein Shop mit eigentlich durch aus guten Bewertungen !! ) ...

Er meinte das der Bordcomputer die LED evt. nicht erkennt und das man den BC evt. umstellen kann !! Sollte mal zum freundlichen fahren und gucken lassen !!

ÄÄhhmm... die Birnen haben mich mit Porto 5,45€ gekostet .... hab eigentlich keinen Bock da jetzt noch zisch Euronen bei der Werkstatt dran zu hängen ... bzw. wenn´s von den Kosten

Werde das jeden Fall mal testen und bescheid geben .... aber hat evt. noch jemand ne Idee was da los sein könnte??

am 25. Januar 2009 um 15:58

du hast aber schon vorher nochmal versucht die dinger einfach mal umzudrehen ^^ ?

da es sich hier ja um leuchtDIODEN handelt ist auf richtige polung zu achten

MFG

Mystic

am 25. Januar 2009 um 16:26

das mit BC is völliger quatsch... der steuert nicht den strom von deinem kennzeichen... als würder der wissen ob er jetzt strom für normale birnen oder leds hergibt^^ was ne krasse antwort von dem shop

am 25. Januar 2009 um 16:40

Birnen sind zum essen :p

die originalen glühlampen in sofitten form haben einen anderen innenwiederstand als leds.

anhand des innenwiederstandes überprüft dein bc die funktionsfähigkeit der lampen.

eine fehlermeldung ist also durchaus möglich meines wissens sollten die leds aber trotzdem leuchten.

also ich vermutte jetzt wirklich einfach mal das du die "led sofitte" wirklich nur einfach mal umdrehen musst.

MFG

Mystic

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:43

Och wie geil ..... die Dinger funzen ja ....lautlach :-))

Vielen Dank für Deine Hilfe !!!!!

Bin halt kein Elektriker oder Hobbystromer ....

Aber mal wieder was dazu gelernt !!

Fettes Merciiiiiiiiiii ;)

am 25. Januar 2009 um 16:44

^^ is doch gut so....;) finds lustig wenn die anderen probleme alle so kostengünstig und einfach gelöst werden könnten ;)

am 25. Januar 2009 um 16:49

ja bei mir funktioniert sowas nie so einfach ^^

also dann viel spaß mit deim hell erleuchteten kennzeichen...

----------------------------

eins sei noch gesagt ....

ich will jetzt ned den oberlehrer spielen und ich persönlich würde das für MICH auch für vertretebar halten...

jedoch nochmal der hinweis darauf das die dinger die du da reingeclipst hast natürlich nicht stvo zugelassen sind

 

MFG

Mystic

am 25. Januar 2009 um 16:53

ohja die STVO die hamma ja ganz vergessen...^^ wenn du jetzt ein unfall hast wird dir bestimmt jeder vorwerfen man hätte den unfall verhindern können hättest du normales kennzeichenlicht... aber nein du brauchst ja das hellerleuchtete^^

 

 

mach dir nix draus wird scho nix passieren....

 

 

also noch viel spass....

 

 

-----------------

jetzt muss ich auch noch was loswerden.... diese selbstleuchtenden kennzeichen sind auch grell und die sind erlaubt eig. total sinnlos das LEDs nicht erlaubt sein solln....

 

naja das tagfahrlicht bei meinem a4 is erlaubt das was ich bei meinem e46 nachrüsten will wiederum nicht... da frag sich einer wer lässt sich verbote und so einfallen....

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 18:14

Kurze Berichtigung der Erfolgsmeldung :

Also, wie gesagt es funzt jetzt ... aber wenn ich den Wagen starte, zeigt mir der Bordcomputer eine Fehlermeldung an den Rückleuchten !! Diese Meldung geht aber nach wenigen Sekunden auch wieder weg !

Kann man da etwas tun ??

.... und was die ( deutsche ) STVO angeht ... die juckt mich sehr wenig .... bin Deutscher aber wohne direkt Grenznah zum Saarland in Frankreich :) !!!

Das heißt die können mir in Deutschland nix .... denke auch drüber nach mir die Scheiben bis vorne hin zu tönen :cool:

Hier ist es ja auch erlaubt ....

am 25. Januar 2009 um 18:32

das geil komplett getönte scheiben... aber was die fehlermeldung angeht kommt sie regelmäßig oder hast du es nur einmal probiert.... weil du hast sie ja schon einmal falschrum drinn gehabt und es kann sein das die fehlermeldung noch von da kommt...

am 25. Januar 2009 um 18:58

Du müsstest bestimmt einen passenden Wiederstand einlöten dann würde die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen. Gibt hier so ein paar Experten im Forum die sich da vielleicht auskennen allerdings sind die meisten von denen nicht mehr besonders aktiv...

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 19:03

Ja die Scheiben fahren hier in der Gegend häufiger rum .... und ich schmachte immer hinterher :eek:

Ist aber auch ein ca.300 Euronen teurer Spaß ..... :-(

Wenn Man(N) die nicht zu dunkel wählt sagen die franz. Polizisten auch nix !!

Also, war eben unterwegs und machte den Wagen paar mal an ... der Fehler taucht immer wieder auf , verschwindet aber wie gesagt nach paar Sekunden.

am 25. Januar 2009 um 19:14

hi

ja also das liegt wie gesagt daran das der innenwiederstand der "led sofitte" gegenüber der glühlampe anders ist.

 

man könnte an die "led sofitte" einen wiederstand anlöten ... allerdings müsste man, um diesen berechnen zu können erstmal

den innenwiederstand der glühlampe und der "led sofitte" messen.

MFG

Mystic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Kennzeichenleuchte funktioniert nicht ??