ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Kennzeichenleuchte - jetzt fehler :-( was machen ??

LED Kennzeichenleuchte - jetzt fehler :-( was machen ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. März 2010 um 17:57

Ich habe weiße LED-Leuchten in meinen Golf VI gebaut, aber jetzt zeigt der mir einen fehler.

Was kann ich da machen?? Ihrgendetwas zwischen setzten Relais oder so??

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von nezih1961

Ich habe weiße LED-Leuchten in meinen Golf VI gebaut, aber jetzt zeigt der mir einen fehler.

Was kann ich da machen?? Ihrgendetwas zwischen setzten Relais oder so??

...da gibt es einige Möglichkeiten.

Die erste und beste wäre sicherlich die Suchfunktion zu nutzen.

Als zweite schlage ich die Rückrüstung vor und freue mich für Dich dass Du somit Deine Betriebserlaubnis nicht verlierst.

Gruß,

Micha

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 26. März 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von nezih1961

Ich habe weiße LED-Leuchten in meinen Golf VI gebaut, aber jetzt zeigt der mir einen fehler.

Was kann ich da machen?? Ihrgendetwas zwischen setzten Relais oder so??

...da gibt es einige Möglichkeiten.

Die erste und beste wäre sicherlich die Suchfunktion zu nutzen.

Als zweite schlage ich die Rückrüstung vor und freue mich für Dich dass Du somit Deine Betriebserlaubnis nicht verlierst.

Gruß,

Micha

Nimm Philips Blue Vision, sieht auch gut aus und das beste es ist LEGAL!:D

Hi,

 

du benötigst für die Kennzeichenbeleuchtung LED´s mit Widerstand.

Ohne den Widerstand schmeißt das System eine Fehlermeldung raus, da LED´s mit weniger Strom betrieben werden als normale Glühlampen. Deshalb gaukelt der verbaute Widerstand einen korrekten Stromfluss vor und das System ist beruhigt ;)

 

Z.B. kannst du die hier (mit Checkwiderständen) verbauen:

 

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

 

Viel Erfolg!

 

Gruß Olli

 

 

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Z.B. kannst du die hier (mit Checkwiderständen) verbauen:

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Auch Fehlermeldung :P

Wie immer im Golf VI... -.-

am 26. März 2010 um 19:54

Habe gerade welche von JMSTYLE erhalten. Es ist schon die neuere Baureihe, keine Soffitten sondern Glassockel.

Optisch wunderbar, aber die nervige Fehlermeldung erscheint.

Checkwiderstände sind verbaut. Eventuell nicht die Richtigen?

Die Gleichen hatte ich im Golf V als Umfeldbeleuchtung eingesetzt. Lief wunderbar ohne Fehleranzeige.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Z.B. kannst du die hier (mit Checkwiderständen) verbauen:

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Die haben aber leider auch keine Bauartzulassung für den Einsatz im Geltungsbereich der StVZO.

Darauf weist der Anbieter übrigens auch explizit hin.

am 26. März 2010 um 20:22

Mein Gott, lasst die Leute doch selber entscheiden was sie verbauen oder nicht...immer dieses kommentieren. Das es nicht legal ist sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

Die LEDs von Hypercolor sorgen auch mit Widerstand für eine Fehlermeldung...Ich warte sehnsüchtig darauf endlich die Überwachung deaktivieren zu können.

Hallo,

 

kann man nicht einfach die von BMW nehmen ?

Da gibbet sie doch schon länger

am 26. März 2010 um 22:43

Beim Golf 6 gibt es keine LED- Kennzeichenbeleuchtung die ohne fehler zu hinterlassen funzen.

Die von BMW gehen auch nicht, genauso wenig wie die von Hypercolor, Dectane und wie sie noch alle heissen. Die Checkwiderstände passen hinten und vorn nicht.Man braucht nen 33 Ohm 5W Widerstand (zumindest geht der Ohmwert bei meinem)  der aber leider rund 100 Grad heiß wird,also auch nicht sehr empfehlenswert.

Der Golf 6 hat eine Kalt und Warmüberwachung der Lampen. Die Kaltüberwachung lässt sich deaktivieren aber die Warm leider nicht, d.h. sobald man das Licht anmacht kommt der Fehler.

am 26. März 2010 um 23:09

Die Firma Hella hat Nachrüst-LED-Kennzeichenbeleuchtungen im Angebot und die funktionieren ohne jegliche Fehlermeldung im MFA!!!

am 27. März 2010 um 11:45

Kann das Angebot von Hella irgendwie eingesehen werden?

am 27. März 2010 um 12:05

Auf der Essener Motor Show hatten die welche zur Auswahl gehabt...unter anderem auch für Golf 4-6

Auf denen ihrer I-net Seite hab ich bis jetzt noch nix gesehen.

Hallo!!

Meint ihr, dass eventuel auf der Tuningmesse in Friedrichshafen auch solche LED-Kennezeichenmbeleuchtung angeboten werden von der Firma HELLA oder überhaupt welche die OHNE Fehlermeldung funktionieren?

Lg

am 24. April 2012 um 19:33

Was kostet das eig wenn man von der Polizei angehalten wird und die ausnahmsweise die unerlaubte Kennzeichenbeleuchtung kontrollieren? ;)

Weil das Auto hat ja dann schon keine Betriebserlaubnis mehr oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Kennzeichenleuchte - jetzt fehler :-( was machen ??