LED-Kennzeichenleuchte war gestern....
Hallo alle miteinander!
Ich war heute zur Motorshow in Essen, und bin absolut enttäuscht nach Hause gedackelt, falls ihr mit dem Gedanken gespielt habt hinzufahren, rate ich euch davon ab. -Es lohnt nicht, ich bin bis jetzt jedes Jahr hin, aber es wurde von Jahr zu Jahr schlechter, für unsere dicken bekommt man nicht viel und wenn man was findet ist es meist nur der selbe Ramsch wie in der Bucht....
Aber ich komme gerade vom Thema ab:
Ich bin dort beim Stand von 3M gelandet, die das selbstleuchtende Nummernschild anbieten und einen guten Messepreis anbieten (69€ inkl. Prägung des Nummernschildes).
Ich war leider nicht ganz sicher ob ich mir das gönnen soll und wollte hier mal fragen ob das einer von euch schon verbaut hat, und ob er zufrieden ist.
Ich habe online gerade die Kompatibilität geprüft, und die sieht soweit ganz gut aus.
Nur sagte mir die Verkäuferin (übrigens sehr kompetente Damen am Stand), die selbst einen 520i fährt, dass die Kennzeichenhalterung nicht ganz in die Mulde passt, da die Kennzeichenhalterung größer ausfällt (logisch, die Technik muss ja verstaut werden) und daher minimal absteht.
Leider konnte ich es mir nicht ansehen, da kein Anschauungsobjekt da war.
Falls jmd. diese Lösung verbaut hat wäre ich für Fotos dankbar, da ich nämlich auf das selbstleuchtende Nummernschild umsattelen möchte. (es gibt übrigens keine Probleme mit dem BC, Wiederstände in Soffittenform sind im Lieferumfang).
Für diejenigen die es noch nicht kennen:
3M & nochmal klick
Ähnliche Themen
12 Antworten
ich finde LEDs schöner...
und ist viel günstiger
Zitat:
Original geschrieben von ELcalibraa
ich finde LEDs schöner...
und ist viel günstiger
Ja eine VERNÜNFTIGE Umrüstung auf LED-Kennzeichenleuchten kostet mich nur einen Bruchteil des SLN, aber das war nicht meine Frage....
Moin,
ist ja schon gut, daß man sich bei der Seite von 3M auch ´ne ABG runterladen und ausdrucken kann. Die Frage ist nur: Akzeptiert das die Rennleitung so ohne weiteres? Ich mußte mir vor längerer Zeit mal den Kommentar gefallen lassen "das kann heute jeder auf ´m Computer machen, das müssen wir erst Mal prüfen". Diese Prüferei über Funk dauerte dann eine gute halbe Stunde.
Aussehen tut dieses selbstleuchtende Kennzeichen schon gut, allerdings schreckt mich der Preis noch etwas ab.
Gruß, Erik.
Hi!
Ich gehe davon aus, dass die Rennleitung da nicht rummeckert, da die Prüfzeichen (ISO und DIN Zeichen) auf den Kennzeichen alle gut sichtbar sind (hatte son Dingen in der Hand).
Ja der Preis, das ist der knackpunkt.
Aber vllt. bekommen wir ja eine Massenbestellung hin, vllt ist da dann ja noch der eine oder andere Euro drin:-)
Also ich habe so ein Nummernschild an meinem 2001er e39 Touring dran. Das Nummernschild ist zwar recht ausladend, aber es passt in die Mulde des Touring. Zur Limousine kann ich nichts sahgen, habe ich nicht. Für die Montage gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Hinterm Nummernschild ein Loch bohren, dort mit dem kable durch und an die normale Nummernschildbeleuchtung angeschlossen. Da dazu die komplette Innenverkleidung ist das eine scheiß Artbeit!
2.) Das Kabel einfach von außen in die normale Beleuchtung einführen und dort anschließen.
Ich habe Lösung 1 genommen, hätte ich jedoch vorher gewußt auf was ich mich da einlasse, ich hätte die zweite Lösung genommen. Da mein Dicker dunkelblau ist und das Nummernschild sowieso einen Großteil der kennzeichenmulde ausfüllt, wäre da ein dünnes schwarzes kabel hoch zur Originalbeleuchtung garnicht aufgefallen.
Gruß
Nachtrag: habe leider grad kein besseres Foto zur hand, aber man sieht trotzdem recht deutlich das das Nummernschild dick aufträgt.
Hi!
Danke für das Foto, auch wenn es nicht das beste ist hilft es mir doch schon weiter.
Danke dir!-> Leider steht es für meinen Geschmack doch schon etwas zuweit heraus, kann man es nicht noch etwas höher montieren?
Über die Montage habe ich mir auch schon gedanken gemacht, würde auch Variante 1 bevorzugen, da Variante 2 zwar schön einfach zu sein scheint, aber den Anschein erweckt :"gewollt, aber nicht gekonnt", und gerade bei solchen Sachen sollte man doch schon den Mehraufwand in Kauf nehmen, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht, aber Klingeldrahttuning ist nicht gerade mein Geschmack...
Bist du denn mit dem Nummernschild zufrieden? Also sieht es wirklich soviel besser aus? Macht doch bestimmt mit den Celis Rückleuchten was her oder?
Falls du noch ein Bild bei Nacht hättest würde ich dies gerne mal sehen *fg*
Zitat:
Original geschrieben von omegaracing
Aber vllt. bekommen wir ja eine Massenbestellung hin, vllt ist da dann ja noch der eine oder andere Euro drin:-)
LoL
Eine Massenbestellung mit Kennzeichen!?!
Soweit ich weiß ist eine Massenbestellung etwas was ein und den gleichen Artickel betrifft, bis her habe ich mein Kennzeichen nur einmal gesehen.
Ausserdem bekommt man die Kennzeichen nur in Standart, also so ein Kuchenblech....
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Zitat:
Original geschrieben von omegaracing
LoL
Eine Massenbestellung mit Kennzeichen!?!
Soweit ich weiß ist eine Massenbestellung etwas was ein und den gleichen Artickel betrifft, bis her habe ich mein Kennzeichen nur einmal gesehen.
Ausserdem bekommt man die Kennzeichen nur in Standart, also so ein Kuchenblech....
MfG und bye
Die Kennzeichen werden von 3M natürlich ungeprägt verkauft. Eigentlich wird auch nur die leuchteinheit verkauft, das durchleuchtende Nummernschild muss man immer noch beim Präger kaufen.
Gruß
Laut der Dame am Messestand werden die mittlerweile geprägt versandt, sodass man nurnoch zu seiner Zulassungsstelle muss und die Plaketten draufmachen lassen muss.- Selbst wenn nur der Rohling zugesandt wird würde es sich unter Umständen lohnen.
Zu der Sammelbestellung:
Selbst in den verlinkten Shops gibt es bei mehreren Bestellungen Rabatt....
Wieviel kostet den so eine orginal led kennzeichenleuchte umrüstung ?
MFG
Hallo,
kenne das "beleuchtete´ Kennzeichen" von 3M zwar nicht, finde die Montage aber nicht so besonders, weil es
nach meinem Geschmack zu weit aus der Kennzeichenmulde absteht.
Ich habe den beleuchteten Kennzeichenhalter "ERULUX" vom Hersteller Utsch AG in Siegen.
Das ist ein mit 20 LED beleuchteter Rahmen u. die äußere Abdeckscheibe ist in Lichtleitertechnik ausge-
führt. Dadurch ergibt sich eine ziemlich gleichmäßige Ausleuchtung der gesamten Kennzeichenoberfläche.
Das sieht schon attraktiv aus. Jedenfalls wesentlich besser als die Beleuchtung mit den 2 LED, anstelle
der serienmäßigen Suffitten.
Allerdings u. das ist der Wermutstropfen - der Preis. In den Filialen von ATU wird der ERULUX zum Stück-
preis von 79,90 € angeboten. Das ist recht heftig u. wahrscheinlich auch die Ursache für den schleppenden
Abverkauf.
Ich betreibe es in meinem 523i ohne evtl. Vorschaltwiderstand störungsfrei.
Der beleuchtete Rahmen wird mit Montagematerial u. einer ABG (Allg. Betriebsgenehmigung) geliefert.
Muß mal zusehen, daß ich vielleicht ein Paar Aufnahmen reinstelle, wenn das Ganze in Betrieb ist.
MfG carfan-48
Zitat:
Original geschrieben von Serseri09
Wieviel kostet den so eine orginal led kennzeichenleuchte umrüstung ?
MFG
Hi!
Ich habe mich vor einiger dafür entschlossen (aus Designgründen) auf E90 LED-Kennzeichenbeleuchtung umzurüsten.
Die Teilekosten liegen bei ca. 35€ und ist in 30min umgebaut und drin...